Schutzbekleidung Kinder

  • Ich hoffe ich habe bald meine Motorradprüfung hinter mir.


    Meine Kinds fragen ständig, wann Sie nun endlich auch auf das Motorrad steigen dürfen, dass heisst sobald das L weg ist, kann ich die Kinder kaum mehr zurückhalten.


    Meine Frage an Euch, die auch Kinder zuhause haben wie macht Ihr das mit Helm und Schutzkleider...


    Habt Ihr das alles gekauft oder irgendwo gemietet, meine die Kids wachsen doch eh jedes Jahr wieder raus.


    Für Tipps und Infos, währe ich Euch sehr dankbar.

  • Mit mieten bist du am besten bedient und ist nicht teurer als eine jahresmiete von ner skiausrüstung. Aktuelle Anbieter findest du im Netz. Es gibt allerdings nicht sehr viele und meistens sind die Kleider Anfang Saison schon weg. Was die Polemik in Sachen kindersicherheit auf motorräder betrifft erspar ich dir jetzt. Aber dennoch ein Rat am Rande. Ich nehme nur Kinder über 12 Jahren mit, weil sie bereits genügend kräftig sein sollten und sich meistens selbst wachhalten können. :winking_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Habe ein paar Freunde mit Kindern, da wird nur gemietet. Sonst kaufst du ja alle 6-12 Monate wieder was neues.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • ich miete jeweils anfangs saison für meine kids. kostenpunkt pro kind unter 200,-- für die ganze saison. finde ich ganz fair. speziell da ich während der saison auch die möglichkeit habe, die sachen umzutauschen falls sie zu klein sind. den helm wirst du aber kaufen müssen. hab noch nie einen anbieter gesehen, wo das möglich ist. verständlicherweise.


    ich schliesse mich greywolf an. ich hab meine kinder erst mitgenommen, als sie "bereit" waren. sprich, gute und stabile sitzposition. zudem hab ich dann immer das topcase drauf. extra für die ausfahren hab ich mir ein cardo gekauft. du wirst merken, wie viele themen die mit dir auf dem motorrad besprechen können. spitze! zudem mach ich immer nach 60 minuten eine pause. dann merkst du, dass sie langsam müde werden. und, ich fahre NIE am limit. sind meistens einfachere strecken. kombiniert mit zbsp einer überfahrt mit einer fähre.

    Solange Kakao auf Sträuchern wächst, ist Schokolade für mich Obst.

  • Wir haben die Ausrüstungen für unsere 3 Kids bei "büll moto" gekauft. Wurde etwas zu klein, konnten wir die Sachen eintauschen gegen grössere Modelle. Manchmal erwischten wir auch Occasionskleider.
    Nebenbei: Unsere Kinder durften mitfahren, als sie mit den Füssen auf die Fussrasten kamen. Sie bestimmten die Tour- und die Pausenlängen. War ne schöne Zeit.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Wir haben unseren Kindern bei Polo und Louis die Ausrüstung gekauft. Beide Anbieter haben "mitwachsende Kinderkombis", bei denen Arm- und Beinlänge um ca 5 cm verlängert werden können. So hält ein Kombi 2 Saisons.