Adieu, arriverderci, ciao, bye, und Adios

  • Das sind doch die Scheindoktoren die, die Scheinanderen den Scheindoktortitel aus dem internet scheinkopieren lassen ..... sehe ich das scheints richtig?
    :huh:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Hallo


    Ich möchte mich nochmals für euer reges Interesse und die hilfreichen Tipps bedanken. Ich habe mich unterdessen etwas schlau gemacht möchte nochmals auf einige Punkte eingehen.


    Auf die Frage ob beide Schecks weg sind obwohl der eine noch in der Probezeit gewesen wäre - Ja, es sind beide Annulliert wenn die Kursfrist ab der erst bestandenen Prüfung Kat. A- abgelaufen. Einen Einzug von abgelaufenen Führerausweise von Seiten der Strassenverkehrsämter gibt es nicht und liegt in der Verantwortung der Lenker das Fahrzeug nicht mehr zu bewegen wenn der Lappen nicht mehr gültig ist - Die mehrfachen selberschuld ansprachen sind somit berechtigt.


    Fakt ist wenn nach der abgelaufenen Probezeit von 3 Jahren nicht beide Kurse Absolviert worden sind, die Fahrerlaubnis aller Kategorien erlöscht. Ausnahme gilt wenn man eine Kostenpflichtige Fristerstreckung von 3 Monaten beantragt mit einer einmaligen Fahrerlaubnis für den Kurstag für die direkte Strecke zum Kursort und zurück. Bei verstoss wird die Kursbestätigung annulliert und man ist wieder bei punkt eins.


    Nach den zahlreichen Tipps und Hinterfragungen habe ich mich vorerst mal auf LT's Vorschlag konzentriert da mir schien somit mit möglichst wenig Aufwand das meiste herauszuholen oder bei Negativer Entgegennahme wenigstens mal eine schriftliche Erklärung abgegeben zu haben.
    Nun nach 2 tägigen artikulieren und grammatikulieren war die 2-steitige Stellungnahme / Rekapitulation fertig und wurde gleich eingeschrieben ans STVA versendet.


    Mit wenig Hoffnung und einer Erfolgswarscheinlichkeit die gegen 0 geht, erhielt ich wenige Tage später einen Anruf von Strassenverkehrsamt Luzern mit dem Bescheid dass ich den WAB 2 nochmals frisch starten darf und dieser in der Frist bis 31.Aug 2015 zu erledigen ist.


    Hab den Kurs Ende Juli absolviert und durfte erleichtert, Dankbar, mit einem blauen Auge und einem dicken "Lehrblätz" meinen neuen-alten Ausweis Kat. A + B wieder entgegennehmen.


    Somit Sorry Jungs Ihr müsst euch leider noch eine Weile mit mir Rumschlagen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nochmals Danke euch allen für eure Hilfe und spezial Dankeschön an LT


    Gruss Hyura

  • Da sieht man mal wieder: wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.


    Congrats

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • uhhh toll.


    Wenigstens ein paar mit Hirn und verständniss!

    Semi-professioneller Fotograf. Die einzige Möglichkeit die Zeit festzuhalten ist das Foto.
    Blitzliecht.ch
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei von mir Organisierten Touren gilt immer ein Haftungsausschluss seitens des Veranstalters.

  • Cooli Sach Hyura! Fröit mi fr di! Witerhin viu Spass und Glück ufdr Strass und so!

    Was ist grau und kann nicht fliegen? Genau, ein Parkplatz! :grinning_squinting_face: