''L'' verlängern

  • Ich habe mir vor wenigen Wochen den Lernfahrausweis A beschränk bestellt und fahre nun mit eine Motorrad eine Kollegen rum. Letzte Woche habe ich mich etwas gröber in den Unterarm geschnitten, musste nähen und darf nun für 3 bis 4 Monate nicht Motorrad fahren. Für die Grundkurse habe ich mich noch nicht angemolden gehabt, weil ich zu erst richtig anfahren lernen wollte, und das kann ich auch alleine.
    Nun da die Saison für mich jetzt gelaufen ist, ist jetzt meine Frage, wie läuft es nun weiter?
    Die Grundkurse müsste ich ja innerhalb von 4 Monaten absolfiert haben, was ja jetzt nicht möglich ist.
    Muss ich dann anfangs Jahr einen neuen bestellen?

  • sorry dass ich dir da grad das Thema klau, aber nach Rebels Antwort sollte es ja eigentlich klar sein. Meine Frage jetzt:


    Wann macht es Sinn sich für die Grundkurse anzumelden, fahre jetzt seit 2 Wochen und bin schon relativ gut unterwegs denk ich.


    Wann sollte man das machen, bzw. wann lohnt es sich ?

    A ride a day keeps the stress away.

  • Also ich habe den fehler gemacht, dass ich zu früh den Lernfahrausweis beantragt habe und deswegen ziemlich unter zeitrdruck stand. Habe nachdem ich angefangen habe (mitte April dieses jahr) mich Anfangs Juni angemeldet und ist sehr gut gegangen.
    Danach gleich weiter gemacht. 2 Fahrlektionen und dann am 1. Juli die Prüfung und bestanden.


    Wenn du dich bereit fühlst dann melde dich an. Dein Fahrlerer wird dann mit dir über das weitere Vorgehen schauen und an was für einem Punkt du bist - will heissen noch mehr km machen oder bereits Fahrstunden und Prüfung.


    Hoffe mit dieser Antwort geholfen zu haben :smiling_face:

    Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt! :troll:

  • frosties: Ab an den Grundkurs mit dir. Sonst schleichen sich Mödeli und andere Sachen ein. Der Kurs ist zum Lernen da und nicht um sein Können zur Schau zustellen. Das kann und muss man dann an der Prüfung.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!


  • Wann macht es Sinn sich für die Grundkurse anzumelden, fahre jetzt seit 2 Wochen und bin schon relativ gut unterwegs denk ich.


    Wann sollte man das machen, bzw. wann lohnt es sich ?


    Also wenn du denkst, dass du einigermassen mit Kupplung/Gas/Bremse umgehen kannst macht es schon Sinn. Der Grundkurs hat sehr viel fahraktive Komponenten, da solltest du dich schon einigermassen auf dem Töff halten können. Aber im Prinzip lieber zu früh als zu spät, denn der Grundkurs ist ja genau für Neulinge gedacht...