Autobahnvignette

  • Hallo zusammen


    ich wollte einmal nach Fragen wie das mit der Autobahnvignette aussieht. Muss diese beim Motorrad wirklich nicht sichtbar angebracht werden? Also zum Beispiel unter dem Sitz?


    Gruss
    Mick

  • Nicht sichtbar an einem fest verbauten Teil ist erlaubt!

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich hab sie unter dem Sattel montiert - keine Probleme bisher. Mir kommt kein Klebstoff in Lacknähe :cursing:
    Und dort wo eigentlich extra Platz dafür wäre klebt der Sticker der Motorradsegnung :smiling_face: Lieber Christoforus dabei als Obulus bezahlen :grinning_squinting_face:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Und welches teil am motorrad ist nicht auswechselbar??

  • Na also man kann es ja einigermassen genau nehmen. Ich habe es unter dem Soziussitz. Aber nicht am leicht wechselbaren Sitz selbst sondern im Heck.

  • okay danke euch allen für eure Hilfe :smiling_face: dann muss ich nicht immer aufpassen das ich nicht auf die Autobahn komme :winking_face:


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Zitat

    Bei den fetten Gabelrohren innen oben ankleben. Falls die nicht so weit eintauchen .


    Das halte ich für keine gute Idee.
    Zu weit unten geklebt und schon kommts nicht gut...
    Immer sauber auf nicht bewegliche Teile kleben.
    Meine sind auch immer unter dem Sitz auf dem Motorrad geklebt. Werde ich wirklich mal kontrolliert dann nehme ich den Sitz doch gerne für den Herrn Gesetzeshüter ab.
    Und wenn nicht verschandelt nix buntes die Optik meines Bikes.

  • bin heute früh von der polizei angehalten worden. wollten u.a. meine vignette sehen. ich hab sie unter dem sozius am rahmen klebend. der freund und helfer nickte und meinte nur: "verdeckt aber nicht wegnehmbar, tiptop"! endlich mal was, was nicht nur in der praxis verhebt :smiling_face_with_sunglasses:

    Solange Kakao auf Sträuchern wächst, ist Schokolade für mich Obst.

  • Moin zusammen:


    ...was ist mit dem Nummernschild...ist ja auch nicht "austauschbar"? Hat da einer Erfahrung?


    Merci


    Gruss


    mono

    nothing runs like an ant

  • was ist mit dem Nummernschild...ist ja auch nicht "austauschbar"? Hat da einer Erfahrung?


    Wiso nöd uustuschbar? Wotsch doch nöd sage hebsch alli vo dinere Sammlig einzel iiglöst? :upside_down_face:
    Und ja, ich würd begrüesse wenn mers hinne ufs nummero Schildli mach chönt.


    Oder sucht zwei Farbe vo Schildli. Wisi, wo d Autobahnbenutzig inklusiv isch, und gelbi wo mer no muess ä Vignette chaufe bevor mr uf d Autobahn dörf. Weri viel eifacher.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Wiso nöd uustuschbar? Wotsch doch nöd sage hebsch alli vo dinere Sammlig einzel iiglöst? :upside_down_face:


    Nei, aber 2 Schilder... undes kann ja nur ein Schild an einem Toeff sein....also waere eine Vignette auf dem Schild (hinten drauf geklebt) doch laut Gesetzt in Ordnung: leicht erreichbar und nicht austauschbar (da Nummerschild zu spezifischem Toeff gehoert). Oder sehe ich das falsch?

    nothing runs like an ant