Nothelferkurs

  • Hey Community,


    muss denn Nothelferkurs machen und hab ehrlich gesagt keine Lust drauf. Wollte mal Fragen was mich so erwartet und ob da viel Gruppenarbeit dahinter steckt?

  • du hast ne Kawa Z300 und kein Nothelferkurs ??


    Naja ist schon einiges an Gruppenarbeit, hab es in der Oberstufe mit der Klasse gemacht, hat eigentlich noch recht Spass gemacht. Da musst du halt einfach durch.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Jammere nicht rum... geh hin und pass gut auf, dabei kannst was lernen was du wirklich brauchen kannst

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Das hanged vo dim Kursleiter ab. Ich han es Ziitli lang Nothelferkürs gäh und die händ mir didaktisch so chönne gstalte wie mir händ wellä. Chan also sie dases viel Gruppearbete git, chan sie dases nur Frontalgebrabbel isch.


    Die meischte Teilnehmer händs eigentli amel ganz lustig gfunde - und mit däre Istellig chunnt das sicher guet :top:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Jede Menge Theorie und ein paar übungen mit Puppen :smiling_face: Kann mich noch recht gut daran erinnern. War recht Spassig, zumindest mit der Lehrerin die wir hatten. Nicht nur trockene Worte sondern auch mal was machen zwischendurch. Ist eine einmalige Sache und kann unter umständen (hoffentlich wirst du es nicht gebrauchen) nützlich sein.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!