Anlassprobleme

  • Hi zusammen


    Bei meiner Honda CBR600RR '05 habe ich Anlassprobleme.


    Um es genauer zu beschreiben:


    Wenn er länger stehen bleibt kann ich ihn ohne Probleme anstellen und herumfahren, wenn ich ihn dann wieder abstelle und ihn nach kurzer Zeit wieder anstellen möchte funktioniert es nicht, er tut dann so als wäre die Batterie leer. Nach einer halben Stunde ca wo er rumgestanden ist, kann ich ihn dann wieder anstellen.


    Keine Logik für mich als nicht-mal-hobby-mech.


    Bitte um Hilfe


    Danke und Gruss
    Nemanja

    Србија у срцу. Србија у души.

  • willst es selbst porbieren, oder hier nur rumfragen und dann trotzdem einem mech abgeben?


    falls du es selbst in die hand nehmen willst, miss doch einfach mal die spannung der batterie in besagtem zustand, des nicht anspringen wollens.

  • bei der batterie gibts mehr als nur voll oder leer. er soll doch einfach mal logisch vorgehn und mit dem einfachsten anfangen und nachmessen.

  • Ja wenn die Kontakte im Schalter korrodiert sind. Dann läuft das Motorrad teilweise fast nicht mehr an wenn man es über den Schalter abstellt. (Tritt häufig auf wenn man den Schalter zu wenig benutzt und immer über das Zündschloss den Motor abstellt).

    Das ist alles original :smiling_face_with_halo:

  • Ich werde mal nachmessen, mir kommt das natürlich nicht in Sinn als Kaufmann. hehe
    Ich stelle ihn immer per Zündschloss ab.

    Србија у срцу. Србија у души.

  • Fühl doch mal mit der Hand ob die Batterie sehr warm ist nach einer längeren Fahrt, und auch ob genug Batteriesäure drin ist.


    Es könnte auch eine zu hohe Ladespannung sein! Wenn der Regler defekt ist kommt das manchmal vor. (das kann man bei laufendem Motor direkt an den Batteriepolen messen)