GoPro Konkurrenz?

  • Habe mir mal ein Video über die Session angesehen die grösse ist schon ein sehr grosser Pluspunkt. Der Preis ist ja +/- gleich wie bei allen anderen Gopros in der Leistungsklasse.

  • Naja der Preis geht ja noch, wenn man das Ding mit 30 Tagen Umtausch Garantie haben könnte damit man austessten kann ob es echt was für einen ist oder ob man damit gar nicht klar kommt, das währe Fair.

  • Die Session hat ja nur knapp 1,5 Stunden Akkulaufzeit. Ist ja extrem Wenig, vorallem der Akku ist fest verbaut, also geht die Möglichkeit einen zweiten Akku dabei zu haben nicht.

  • Naja, bei der Session zählt vor allem die Grösse bzw. sollte sie möglichst klein sein. Da muss man halt überall Abstriche machen, auch beim Akku.

  • Aber 1,5std da kann man ja rein gar nichts von der Ausfahrt aufnehmen.
    1x über den Klausen geht ja schon fast eine Stunde (Linthal-Altdorf)

  • Richtig, aber genau dafür wurde die Session ja auch nicht gebaut, dafür hast du ja bereits die normalen GoPros in den unterschiedlichsten Ausführungen. Wenn du nur eine normale Ausfahrt aufnehmen willst, ist ja die normale Hero3 und Hero4 schon klein genug, also nimmst du die. Oder wenn es halt ganz günstig sein soll einfach die Hero.

  • Ich will eine stinknormale Ausfahrt aufnehmen, die Cam sollte natürlich schon nicht auf der AB laufen aber über die Pässe schon.
    Bei der normalen Hero finde ich das Bild zu "Verpixelt" wobei der Preis mit 130.- CHF TOP ist.

  • Was hast Du denn mit den Aufnahmen vor?


    Willst Du Fame bei Youtube oder willst Du die Aufnahmen für Dich persönlich und evt. 2-3 weitere (beteiligte) Fahrer?

  • Ich will die Videos für mich alleine bzw mal am TV Zuhause ansehen oder hier und da mal was kurzes bei FB posten bzw youtube aber eben alles ohne Fame ohne grossen TramTram

  • Als Rohfile ist die Qualität der Hero massiv besser, als komprimiert auf Youtube.


    Wenn ich das YT video mit dem ungeschnittenen/bearbeiteten Video auf meiner HD vergleiche, sind das Welten.


    Nur so als Anmerkung.

  • Cedi
    Short Drive Suzuki SV 1000S K3 with Hurric Exhaust
    Ist dieses Video mit der Hero gemacht? Falls ja währe die Qualität ja sehr gut, also für Private Zwecke mehr als ausreichend.

  • Das ist die Hero, eingestellt auf 1080p bei 30FPS (29.97).


    Und ohne YT komprimierung - also am TV direkt vom PC ist die Qualität nochmals bedeutend besser.

  • Du könntest auch auf die erste Seite Deines Threads gehen, da hab ich Dir bereits meine Erfahrungen inkl. Pro und Kontra aufgelistet .... :lol_new1232: