Herbstzeit = (Selbst-)Unfallzeit

  • Es gibt da noch den Heidenau K73 M+S Reifen.


    Sieht gar nicht mal so schlecht aus für Asphalt im Winter. Den könnte man sich mal überlegen über die Wintermonate. Ich hab' bei der XT den Heidenau Scout K60 drauf. Der ist im Winter auch ziemlich gut weil auch recht weich. Aber das gilt sowieso nur für geräumte Strassen. Auf Schnee und Schneematsch würde ich jetzt generell eher verzichten.
    Der K60 M+S ist bei Heidenauja auch unter den Winterreifen eingeordnet. Bei Heidenau scheint es den gleichen Reifen aber in einer normalen und einer M+S Variante zu geben. Vermutlich hat die M+S Variante eine weichere Gummimischung.
    Für Strassen-Motorräder wäre aber vermultich der K66 M+S oder K73 M+S am besten geeignet.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Schade das man so ein Gutes Thema mit Müll zutexten muss... Gibt genügend Pneu Themas, wobei heutzutage gibt es gar keine schlechten Reifen also sollte es auch nicht 100 Themas dazu geben. Kaufen undfahren wenn der scheisse war was neues testen.....

  • Schade dass man einen guten Thread mit Kritik zutexten muss.. gibt genügend Müll-Threads.

  • Das war doch bis jetzt halb so schlimm mit dem zumüllen.


    Am Wochenende war dann auch wieder praktisch alles dabei:

    • Nasse Waldpassagen
    • Laub, trocken und nass
    • Schmieriges Apfelmus unter den Bäumen
    • Dreck- und Steiner gerade in der Nähe von Maisfeldern
    • Von Traktoren Ausgeschleppte Kies aus Feldwegen
    • Abends dann schlechte Sicht und Kälte


    Ich hab' zwar all dies gut überstanden aber ich hab' mich ein paar Mal an die Liste erinnert.
    Weiterhin sichere Fahrt durch wunderschöne Herbstlandschaften. Lasst euch nur nicht einreden das Motorrad schon einzuwintern!

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • ...bei neu asphaltierten Strassen mit diesen Parameter wird's noch rutschiger.

  • Ah ja, den Kuhmist nicht vergessen ... Im Moment ist wieder Viehschauzeit, überall rutschiger Mist, der sich kaum wegputzen lässt ;(

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Das bezieht sich dann aber nicht speziell auf den Herbst.

    ..macht die Situation im Herbst mit den jetzigen aufgezählten Parameter in der Summe nicht einfacher. Zudem kommt noch der tiefe Sonnenstand, partielle Nebelfelder (vor allem im Mittelland) dazu. Wildzeit :grinning_squinting_face: