Neues Forum 2016 - Änderungswünsche, Fehler & Probleme

  • Da ist noch ein Kapitalfehler der unbedingt bis gestern behoben werden sollte: Die Liste "Wer ist online" direkt unterhalb vom Kontrollzentrum ist nicht alphabetisch sortiert. Das macht es natürlich schwer, jemanden zu finden, von dem man wissen möchte, ob er online ist. :winking_face:

    Das gilt auch für die Freundesliste


    Die "Wer ist online" liste ist nach der loginzeit sortiert.
    Freundesliste nach dem Zufallsprinzip.


    Werde mir beide diese Woche mal anschauen... bin einfach noch nicht dazu gekommen.


    Folgender Fehler bei der Shoutbox wurde noch korrigiert:
    Schrift auf Handys verschwindet jetzt nicht mehr hinter dem Smiley & Absendebutton, wenn der Text länger wird.


    Euer Admin Team

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Die "Wer ist online" liste ist nach der loginzeit sortiert.

    Das ist ja besonders sinnvoll und logisch da man die Loginzeit nicht angezeigt bekommt.

    Freundesliste nach dem Zufallsprinzip.

    Das hingegen steht ja sogar in der Liste drin. Man könnte alternativ auch reinschreiben "Zufallstext (Nutzlose Box)". :smiling_face:


    Aber so ist das mit den Standardkonfigurationen häufig. Die Software-Entwickler bauen diese Funktionen ein um eine "Hab' ich auch" Checkbox für ihre Feature-Liste zu haben. Ob sinnvoll oder nicht.


    Aber wie gesagt kannst du dies vielleicht irgendwann durch Anpassen der Queries ändern und einem sinnvollen Zweck zuführen.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Ist es möglich, dass auf der Startseite die Anzahl Beiträge nicht aktualisiert werden?


    Also direkt oben links im Kontrollzentrum steht:
    BeiträgeXBilderY
    Erhaltene LikesZ
    PunkteA


    Ich glaube die Anzahl Beiträge wird nicht mehr aktualisiert. Zumindest stehen bei mir weniger Beiträge als wenn ich drauf klicke und die Liste aller Beiträge angezeigt bekomme. Ich glaube früher wurde das offline (per cron-job?) täglich aktualisiert. Scheint aber nicht mehr der Fall zu sein. Vermutlich bleiben auch die Punkte gleich aber das kann ich noch nicht genau sagen. Dann würden aber alle neuen für immer Anfänger bleiben.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Bei mir zeigts das auch komisch an, weiss nicht genau wie der "zähler" funktioniert, im Profil heissts 86, aber wenn ich auf Beiträge klicke und dann in mein Profil weitergeleitet werde heissts dann 1 von 222 :upside_down_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • So viel mir ist, werden Sachen im Geplauder oder Vorstellungen nicht genommen.... = nicht gezählt...
    kann auch sein, dass ich mich irre...

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Das wiederum würde einiges erklären :thumbsup: Aber würde mich schon ein wenig erstaunen, wenns so wäre dass ich über 140 Beiträge in so Plauderthreads gemacht hätte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • So viel mir ist, werden Sachen im Geplauder oder Vorstellungen nicht genommen.... = nicht gezählt...
    kann auch sein, dass ich mich irre...

    Nope, ist genau so :winking_face: -> Das kommt aber noch vom "Alte" Forum her, da hier die Zählweise & Punktevergabe anders funktioniert hat.


    Werde die Ganzen rechte etc. diese Woche noch überarbeiten.. sprich: Es werden am schluss alle Beiträge gezählt, jedoch gibt es nicht für alle Beiträge Punkte :smiling_face:


    Termin bis gefixt: Ende Woche :smiling_face:


    Euer Admin Team

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Also das mit der Shoutbox ist immer noch mühsam............muss immer wieder die Seite neu laden um eine Aktualisierung zu erreichen, wenn ich eine zeitlang nichts auf der Seite gemacht habe. Es reicht auch nicht mit der Maus drüber zu fahren..........

    Soo, konnte die Last, resp. das Script optimieren -> Somit wird die Shoutbox nun immer aktualisiert und geht nicht mehr in den Sleep Modus :winking_face:


    Viele Grüsse
    Euer Admin Team

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Ich mag es immer noch nicht, dass die Shoutbox/der Chat für jeden der über die Seite stolpert ersichtlich ist.
    Würde es deutlich bevorzugen wenn man um die Shoutbox zu sehen, wenigstens registriert sein müsste.


    /Mad

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Ich mag es immer noch nicht, dass die Shoutbox/der Chat für jeden der über die Seite stolpert ersichtlich ist.
    Würde es deutlich bevorzugen wenn man um die Shoutbox zu sehen, wenigstens registriert sein müsste.

    Wieso?
    Hast du etwas zu verbergen?


    Wüsste jetzt echt nicht, wieso ich die Shoutbox vor nicht registrierten Benutzern verstecken soll...
    -> resp. Was genau ist der Vorteil, wenn nicht registrierte Benutzer die Shoutbox nicht sehen können?


    Momentan ist die Regel:
    Nicht registrierte dürfen nur zugucken
    Registrierte dürfen auch mitspielen :winking_face:


    Viele Grüsse
    Päscu

    The answer to life, the universe and everything = 42


  • Nein, sicher nicht, aber es wird manchmal doch auch über Dinge geredet die vielleicht NICHT unbedingt jeden etwas angehen, vor allem wenn die Admins net da sind *läster* *maul* *mecker* :grinning_face_with_smiling_eyes::winking_face:


    Und man muss ja nicht zwingend etwas zu verbergen haben, nur weil man sich grad nicht "in die Welt hinaus schreien" will! :smiling_face_with_halo:
    Sicherlich hat es ja irgendwo auch "Konzept" mit dem zuschauen/mitmachen, aber eben .. Fan bin ich nicht davon!
    Wer es böse mit einem meint, der kann damit ganz schön Unfug treiben.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Als Datenschutzparanoiker teile ich MadVectors bedenken. Andererseits macht wohl auch die Shoutbox die Attraktivität des Forums aus - von daher sehe ich einen Zielkonflikt. Der ist immerhin dadurch ein wenig abgeschwächt, dass Nonuser nicht die Archivfunktion nutzen können. Und wenn einer wirklich böses will, meldet er sich eben an, eine Identitätsprüfung gibts ja eh nicht.

  • Sicherlich hat es ja irgendwo auch "Konzept" mit dem zuschauen/mitmachen, aber eben .. Fan bin ich nicht davon!

    Als Datenschutzparanoiker teile ich MadVectors bedenken. Andererseits macht wohl auch die Shoutbox die Attraktivität des Forums aus - von daher sehe ich einen Zielkonflikt. Der ist immerhin dadurch ein wenig abgeschwächt, dass Nonuser nicht die Archivfunktion nutzen können. Und wenn einer wirklich böses will, meldet er sich eben an, eine Identitätsprüfung gibts ja eh nicht.


    Ich verstehe eure Argumente und bedenken.. Aber wie LimmatTiger schön gesagt hat: Es gehört hier auch zum Konzept, dass die Shoutbox für alle einsehbar ist.


    Wenn ich die Shoutbox verbergen würde, würde dies nicht wirklich nützen resp. Schützen -> Diejenigen wüssten ja, dass es eine Shoutbox gibt und hier kann sich jeder anmelden, ohne dass wir die Identität wirklich überprüfen können (resp. wir müssten das gesamte Konzept des Forums neu definieren :winking_face: ).


    Das Forum lebt davon, dass wir eine offene Kultur pflegen und dass hier jeder alles schreiben kann -> Jedoch muss auch jeder selber für das was er geschrieben hat gerade stehen...
    Ich möchte ALLE noch einmal kurz daran erinnern, dass auch wenn die Shoutbox nur für registrierte Benutzer einsehbar wäre, diese vor dem Gesetz trozdem als öffentlicher Raum gelten würde -> Ist das selbe mit Kommentaren auf Facebook etc!
    Themen und Kommentare, die die öffentlichkeit nichts angehen, können als private Nachricht an denjenigen oder diejenige geschickt werden und haben nichts in der Shoutbox zu suchen :winking_face:


    Ich habe jetzt aber ein Forumsabschnitt eröffnet, der nur von registrierten Benutzern eingesehen werden kann:
    registrierte Benutzer Forum
    Hoffe, das passt so :smiling_face:


    Wenn ihr noch wünsche für unterforen in diesem Bereich habt: Nur her damit


    Greez
    Euer Admin Team

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Ist es möglich, dass auf der Startseite die Anzahl Beiträge nicht aktualisiert werden?

    Es werden ab sofort wieder alle Beiträge gezählt, die geschrieben wurden :winking_face:

    Weitere Fehlerkorrektur:
    Links auf Threads vom alten Forum funktionieren ab sofort wieder richtig.

    Anpassungen:
    Forum wurde neu struckturiert & Berechtigungen angepasst


    Greez
    Euer Admin Team

    The answer to life, the universe and everything = 42