Neues Forum 2016 - Änderungswünsche, Fehler & Probleme

  • Merci ... alle Beiträge werden gezählt ... das hätte ich nicht gebraucht, Nightwind ;(

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Möchte kein Meister sein in dieser Hinsicht ^^:whistling:
    Kann ich diese Angaben nicht ausblenden?

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Kann es sein das wenn man einen Link ("link im neuen Tab öffnen") von einem älteren Beitrag öffnet, man nun zwar weiter geleitet wird, aber man wird auch abgemeldet.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Kann es sein das wenn man einen Link ("link im neuen Tab öffnen") von einem älteren Beitrag öffnet, man nun zwar weiter geleitet wird, aber man wird auch abgemeldet.

    Kann ich hier nicht bestätigen. Allerdings scheint die Seite jetzt etwas mühe mit mehreren Sessions zu haben wenn man sich von mehreren Geräten und Browsern anmeldet werden wohl die gespeicherten Session-Cookies überschrieben und man meldet sich an anderen Endpunkten ab wenn man sich an einem neuen anmeldet.


    Achte auch darauf, dass du dich immer über die gleiche URL anmeldest, also immer http://www.toeff-forum.ch und immer das gleiche Protokoll (HTTP/HTTPS) denn wenn man sich über HTTPS angemeldet hat und dann auf einen unverschlüsselten HTTP-Link klickt ist man abgemeldet. Das ist insbesondere zu beachten wenn man auf Mails klickt. Da scheint der Mailer manchmal meine HTTPS-Anmeldung zu berücksichtigen aber manchmal sind dann wieder HTTP-Links drin die dann zu einer nicht angemeldeten Session führen.


    Ebenfalls etwas unglücklich handhabt das Board hier die eigenen Links. Wenn ich in diesem Beitrag hier einen Link zu einem anderen Beitrag einfüge, dann werde ich natürlich einen HTTPS-Link einfügen weil ich über HTTPS verbunden bin. Wenn aber jemand der über HTTP angemeldet ist diesem link folgt wird er sich neu anmelden müssen um antworten zu können - ausser man ändert den Link manuell. Zum Testen hier der Link zu diesem Thread als HTTP und HTTPS - vermutlich wirst du auf dem einen Link angemeldet und auf dem anderen abgemeldet sein:


    Das Forum kann dagegen wenig unternehmen. Denkbar wäre die Links auf sich selber zu erkennen und nur relative Links zu erzeugen.


    Edit: Ich sehe gerade die Links oben werden automatisch vom Board angepasst. Obwohl der erste Link auf https://www.toeff-forum.ch/... und der zweite auf http://www.toeff-forum.ch/... gesetzt ist bekomme ich in der Thread-Ansicht 2x den HTTPS Link vorgesetzt und kann beide anklicken. Vermutlich wird der Link auch als HTTP-Link angezeigt wenn man über HTTP angemeldet ist.
    Es könnte aber sein, dass diese Ersetzung bei alten Beiträgen nicht gemacht wird und dann eingebettete Links in diesen Beiträgen eben auf eine falsche URL zeigen. Betrifft also vermutlich nur vereinzelte älter Beiträge.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Du wirst Post bekommen

    Habe noch keine Bilder erhlten Evil_Smiley

    Kann es sein das wenn man einen Link ("link im neuen Tab öffnen") von einem älteren Beitrag öffnet, man nun zwar weiter geleitet wird, aber man wird auch abgemeldet.

    Hast du mir kurz den link, welcher nicht richtig will?


    @SkyBeam
    Gefährliches Halbwissen :winking_face:
    Das Ganze wird über Redirects gesteuert, nicht über das Board :smiling_face:


    All
    Ab sofort wird alles von HTTP auf HTTPS umgeleitet -> Sprich, es sollte zu keinen unvorherseebaren Abmeldungen mehr kommen.
    > Das gleichzeitige anmelden auf mehreren Devices sollte somit kein Problem mehr sein.
    Es kann aber dazu kommen, dass beim anklicken eines alten Links eine Fehlermeldung betreffend des Zertifikats kommen kann -> Einfach auf Akzeptieren klicken und ihr werdet auf die richtige Seite weitergeleitet.


    Greez
    Euer Admin Team

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Irgendwann werde ich dich ganz nett fragen, ob ich bitte wieder Schüler sein darf, nightwind. Möchte weiterhin unbeschwert trashen... Hin und wieder meinen Senf dazugeben und ein wenig schmunzeln... habe keine anderen Ansprüche hier drin.
    Den Meistertitel gebe ich gerne jemandem ab, der gerne Meister ist :winking_face: schreibe ihn wohl mal aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Freundesliste ist nicht komplett: Das Problem ist den Mods wohl schon bekannt. Die Freundesliste im Dashboard zeigt nur rund 30 Einträge und nciht die ganze Freundesliste, die gibt es nur im Benutzer Kontrollzcenter ("Benutzer, denen Sie folgen")

    Freundesliste wurde jetzt angepasst -> Es werden ab sofort ALLE Freunde angezeigt :smiling_face:
    Es ist aber so, dass die Sortierung immer noch einwenig chaotisch ist -> Sollte aber auch noch kommen :winking_face:


    Greez
    Euer Admin Team

    The answer to life, the universe and everything = 42