Neues Forum 2016 - Änderungswünsche, Fehler & Probleme

  • Also wenn ich auf "Kennwort vergessen" klicke muss ich einfach das Häkchen rein machen bei "Ich bin kein Roboter". Dann wird ein reCAPTCHA" angezeigt wo man eine einfache Bildaufgabe lösen muss wie "Wählen Sie alle Bilder aus, die ein Geschäft von vorne zeigen". Dann sind auf 2-3 Bildern halt Ladengeschäfte drauf und auf anderen Mauern, Baukräne, Bäume und ähnliches. Dann klickst du die Bilder mit den Geschäften an und klickst auf bestätigen.


    Es ist normal, dass dabei immer mindestens 1 Bild "grenzwertig" ist. Google missbraucht die Leute dazu ihre automatischen Algorithmen zu verbessern. Wenn eine Aufgabe nicht lösbar ist kann man auch unten links neu laden und eine neue anfragen.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • skyy ich ha ja die glöst aber es si immer neui ufgabe cho han 10 ufgabr am stück glöst bir 11te han ich abbroche. Weiss ned. Cha da sii wege firefox?

  • Vermutlich nicht. Hab's auch noch nie benutzen müssen hier. Vielleicht ist's ein Fehler der Forumssoftware. @Nightwind kann es eventuell mal testen. Bei anderen Seiten hat es bei mir aber immer prima funktioniert.


    Klar, könnte theoretisch am Browser liegen. Mit Firefox (Desktop) hatte ich bisher keine Probleme. Auch nicht mit Chrome (Mobile) was auch nicht verwunderlich ist da das Zeugs von Google kommt (Chrome + reCaptcha). Im Zweifel versuch's mal mit Chrome.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • skyy ich ha ja die glöst aber es si immer neui ufgabe cho han 10 ufgabr am stück glöst bir 11te han ich abbroche. Weiss ned. Cha da sii wege firefox?

    Vermutlich nicht. Hab's auch noch nie benutzen müssen hier. Vielleicht ist's ein Fehler der Forumssoftware. @Nightwind kann es eventuell mal testen. Bei anderen Seiten hat es bei mir aber immer prima funktioniert.


    Moin Moin


    Habs gerade getestet und zwar mit allem was ich da so hatte :smiling_face: -> Firefox, Chrom & EDGE -> Liegt weder am Browser, noch an der Forumssoftware.
    Ich tippe jetzt eher auf ein Plug-In bei dir, das nicht so will, wie es soll :smiling_face:


    Wie gesagt: Bei mir funktioniert es einwandfrei.


    Greez
    Päscu

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Wie gesagt: Bei mir funktioniert es einwandfrei.

    Hab's jetzt auch nochmal mit Firefox 47 und IE11 versucht. Ging problemlos.


    Mögliche Ursachen:

    • Browser Plug-Ins und Extensions (wie ublock origin, noscript) mit fehlenden whitelists - bei Firefox ev. mal mit einem neuen Profil starten (firefox.exe -profileManager)
    • Proxy mit Content-Blocker im Geschäft
    • Der Benutzername enthält Sonderzeichen, in dem Fall ev. mal mit der e-Mail Adresse versuchen

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Hmm... jetzt habe ich auf meinem Natel ein weilchen nach den "als gelesen markieren" Check gesucht. Muss man wirklich dafür zu Desktopansicht wechseln? :confused_face:

  • NEUES WIKI


    Hallo zusammen


    So, nach langem hin und her, habe ich einen neuen Teil des Forums aufgeschaltet:
    https://www.toeff-forum.ch/lexicon/


    Das Töff Forum-Wiki :smiling_face:


    Ihr könnt hier beiträge und informationen zu allen belibigen Themen rund um das Thema Töff erfassen.
    Diese werden dann von den Moderatoren und Admins kurz überfolgen und Freigeschaltet :smiling_face:


    Bin mal gespannt, ob sich der eine oder andere dazu durchringen kann, einen Beitrag zu erfassen.


    Wenn Ihr hilfe braucht: einfach melden.


    Viele Grüsse
    euer ADMIN team

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Auf Wunsch einzelner Benutzer wurde ein neues Plugin installiert:


    Stellt blockierte Benutzer in den Hintergrund.

    Dieses Plugin sorgt auf Wunsch des Benutzers (Einstellung in den
    Benutzeroptionen unter "Allgemein") dafür, dass Beiträge der Nutzer, die
    eben dieser blockiert hat, nur noch verkleinert dargestellt werden
    (ähnliche Darstellung wie gelöschte Beiträge).


    Viel spass damit


    LG
    Päscu

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Moinsens,
    ich sehe das problem sicherheit hier, keine verschlüsselung oder etwas, passwörter werden höchstvermutlich so durchs internet geschickt was mir ein daun im auge. Viele beherberger bienten https an was es schon sehr verbessern würde.


    Gruss Jonny

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • würde ich auch befürworten... hab extra mein passwort geändert, als ich das gesehen hab... eines genommen, da ich sicher nirgends anderswo verwende...

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • Ich verstehe euch nicht.
    Könnt ihr sowas auch etwas besser formulieren. So mit Gross und Kleinschreibung, Kommas und andere Satzzeichen, Grammatik-Grundwissen und etwas Rechtschreibung.
    Vielleicht wird dann einer der Administratoren darauf eingehen. Danke
    :thumbup:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Ich verstehe euch nicht.
    Könnt ihr sowas auch etwas besser formulieren. So mit Gross und Kleinschreibung, Kommas und andere Satzzeichen, Grammatik-Grundwissen und etwas Rechtschreibung.
    Vielleicht wird dann einer der Administratoren darauf eingehen. Danke

    Da wirst du dir einen Wolf schreiben bis es die begreifen.


    Denn die Fähigkeit, zu lesen und das Gelesene zu begreifen korreliert mit der Fähigkeit, Gedanken zu formulieren und in Schriftform darzulegen.

    This Space Intentionally Left Blank

    Einmal editiert, zuletzt von jeannie () aus folgendem Grund: Komm

  • Ich meine ja nur... Vielleicht hilft es ihnen mal bei einem Bewerbungsschreiben, damit das Dosier nicht gleich im Reisswolf verschwindet.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.