Neues Forum 2016 - Änderungswünsche, Fehler & Probleme

  • Ich meine ja nur... Vielleicht hilft es ihnen mal bei einem Bewerbungsschreiben, damit das Dosier nicht gleich im Reisswolf verschwindet.

    Im Falle, dass es Sie stören würde. Dossier schreibt man mit 2 s!
    :thumbup:


    Also Gruss nach Wolfshausen! Wird jetzt wohl nicht so tragisch sein!

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • Schönen Gruß zurück
    Dosier schreibt man als Mann von Welt in Originalsprache und nicht eingedeutscht. Zahlen bis und mit Zwölf ausgeschrieben.
    Tragisch wohl nicht auf whats app, twitter und tinder. Hier im Töff-Forum aber sehr wünschenswert.
    Im Moment denke ich allerdings auch, die angesprochene Sicherheitslücke wird auch nicht so tragisch sein.
    :thumbup:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Guten abend zusammen


    Ich habe mir auf der letzten tour (die in den Jura) überlegt, eine Forumskasse gerade für tankstellenbesuche oder ein kafi auf der strecke wär eigentlich schon ziehmlich cool. Gerde weil 1x säule besetzen alle tanken ergibt eine rechnung und niemand fühlt sich betrogen. Ich weiss und bin mir durchaus bewust das die umsetzung schwierig sein wird, aber ich wollte diese Idee auch eher als Anregung für etwas in die richtung einbringen.


    Ich habe die Idee auch etwas weiter gedacht als blos ''die Idee'' und zwar hab ich mir überlegt, wie man die Kasse füllen kann. es würde wie eine Spendeaktion laufen, die 2 oder 3x im Jahr laufen kann, z.b. 1x Im frühling vor der Saison und 1x Wärend der saison. dabei steht es jedem frei wieviel sie oder er einzahlt, nur ein minimalbetrag sollte festgelegt sein, sagen wir 20CHF. nach oben ists offen. Hier im Forum wird ein IBAN und die Kontonummer veröffentlicht, Einzahlungsscheine gibt es an jedem Postschalter, oder via E-Banking.


    Für wen oder was soll das ''gesponserte'' geld ausgeben werden und vorallem wer wird zahlungsberechtigt sein?


    Ausgegeben werden darf das Geld für Benzin kosten und eben wie gesagt Kafi ausschliesslich für Ausgeschriebene touren (Ausschliesslich Tagestouren im Innland CH --> (Beispiel: wenn die tour insgesammt 300km lang ist und 10 davon im nahen Ausland zählt das noch als Innlandtour) ab einer Gruppen grösse von 2 Personen hier im Forum. also keine Solo Aktionen.


    Die Bezugslimitte
    Ich habe mir gedacht: wenn man pro tankfüllung im durchschnitt ca 20-25chf ausgibt, ich rechne mit einer maximalen Gruppengrösse von 20 Personen, darf man die Bezugslimitte auf 600CHf pro Tag einstellen = 25chf x 20Personen = 500CHF. + 100Chf für Kaffi. 5chf x 20 Personen = 100 CHf.


    Die Zahlungsberechtigung bekommen:
    Ich habe mir überlegt wenn man unseren Mods diese zuteilen würde, wäre sie in den richtigen Händen, Die Konto -Verwaltung würde zulasten der Administratoren fallen.
    Das Konto würde also mit meheren Debit karten laufen, mit einer gesammt bezugslimitte von 600CHF. also nicht pro Karte.


    Sollte diese Idee anklang finden, könnte man den Einsatzradius erweitern, z.b. Um Brätel Events mitzufinanzieren.



    Lg Philippe

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Phips2 ()

  • Wie kritikfähig bist du? :winking_face:


    Ich sehe irgendwie keinen Nutzen in dieser Idee...


    Wenn ich 100 CHF spende, dann an einer solchen Forumsausfahrt dabei bin, gleichzeitig mit anderen tanke und das typischerweise für deutich weniger Geld als andere, die vielleicht gar nichts gespendet haben, wie soll ich mich da nicht betrogen fühlen? Und das um vielleicht fünf Minuten an der Tanke zu sparen?


    Spenden kann ich immer was. Das wäre dann aber direkt fürs Forum bzw. für die Forumsinhaber, aber sicher nicht für willkürliche Mitglieder, die ich z.T. nicht mal kenne.


    Welcher Töfffahrer kann sich sein eigenes Benzin und Kaffee nicht leisten bzw. wo liegt die Motivation, mein Geld für jemand anderen zu sponsern?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • @Boo
    Es geht ja nicht darum um es sich nicht Leisten zu können, wer sichs benzin nicht leisten kann der kann sichs im endefekt das motorradfahren nicht leisten, es ging eher um das, wenn wir zu 10nt an einer tanke stehen, dann wandern 10 personen in den shop unter umständen, stehen an den andern säulen noch diverse autos, oder andere Motorradfahrer also beschrenkt sich die handlung auf eine Säule, was für den Ersten der tankt die längste wartezeit bedeutet, wenn es allerdings eine rechung gibt müssen alle gleichlang warten... (mehr oder weniger) klar darüber lässt sich streiten.


    Und jap du sprichst es an wer mehr zahlt und wer weniger zahlt, doch wenn ich das so sagen darf, ich bin nun doch schon paar mal mit euch auf tour gegangen, und bisher waren immer in etwa die gleichen leute dabei, die auch sonst aktiv im Forum sind... von dem her denke ich das eben diese alle ein beitrag dazu steuern, und somit würde es wieder allen zugute kommen. und wenn dann das eine oder andere mal neulinge dabei sind, kann man die ja auch drauf hinweisen. das wir eine gemeinsame rechnung machen, was allerdings nur geht wenn alle auch einzahlen. einerseits für die handlungsfähigkeit also das geld da ist, und anderseits für die fairness.


    Ich bin durchaus kritikfähig, nur herablassende Kritik das vertrag ich nicht... soll nicht heissen wenn meine idee der totale bullshit ist das man mir das nicht sagen darf, nur auf die art wie mans sagt kommts an.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Es fahren so oder so alle gleichzeitig zur Tankstelle und es fahren alle gleichzeitig wieder weg. Das heisst es warten insgesamt alle genau gleich lang, die einen halt mehr vor dem Tankvorgang und die anderen mehr danach.


    In grösseren Gruppen geht man idealerweise an entsprechend grosse Tankstellen. Das Zahlen geht pro Person maximal eine Minute, heute mit kontaktlosem Zahlen wohl eher ne halbe und somit deutlich weniger lang als der Tankvorgang selber.


    Ich meine, schon nur bis sich ein Päärchen auf ein gemeinsames Konto einlässt, braucht es einiges.
    Daher denke ich, dass die Idee hier nicht auf grosse Begeisterung stossen wird. Hoffe das erachtest du nicht als herablassend :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ich meine, schon nur bis sich ein Päärchen auf ein gemeinsames Konto einlässt, braucht es einiges.
    Daher denke ich, dass die Idee hier nicht auf grosse Begeisterung stossen wird. Hoffe das erachtest du nicht als herablassend

    Das ist voll okay :smiling_face:


    Danke!

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • huii.... ich und sachsi machen dies bereits.... sogar eric hat sich angeschlossen zum teil....
    jedoch ist es übersichtlich und es wird abgewechselt beim zahlen...
    auch moppelchen klaute mal bei uns den rüssel... zahlte es aber dann bar retour....
    es benötigt somit kein separates konto für sowas... :winking_face:

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • @Phips: Ich sehe noch einen anderen Hacken an deiner Idee. Du wünschst einen Minimalbetrag von jedem Forumsmitglied und gehst davon aus, dass auch jedes aktive Forumsmitglied mit auf Tour geht. Dem ist aber nicht so. Wenn ich mir die ausgeschriebenen Touren ansehe, ist es oft der selbe harte Kern (in wechselnder Zusammensetzung). Und andere, die sich aus verschiedenen Gründen (fast) nie einer Tour anschliessen. Sollen nun diese mit ihrem Pflichtbeitrag euren Sprit sponsern?

  • Nimmt jeder besser zwei, drei 20er Nötli mit auf die Tour. Damit gibt es 13 Liter Sprit. Je nach Fahrweise genug für die nächsten 200 km und mehr. Wenn der Benzinpreis wieder anzieht, kann man mit 30 Stutz gerade den Tank füllen.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Salut zeme, s jetzt schreibe ich es mal in einem besseren Deutsch damit es auch gelesen wird...
    Wie beim Töff ist im internet Sicherheit erste Stelle. Man kann von den Usern nicht verlangen für jede Webseite ein anderes Passwort zu benutzen.
    Wenn man alleine schon sieht das 123456 das meist benutzte Passwort im internet ist knallt meine Hand gegen meine Stirn.
    Die Kommunikationen zwischen Client und Server scheien nicht verschlüsselt zu sein.
    Verschlüsselte Kommunikationen werden heutzutage von den meisten Beherberger zur verfügung gestellt.
    Ich hoffe sehr dass die Passwörter in der Datenbank "gehasht" sind sonst sind sehr viele am Arsch wenn die Datenbank gecrackt wird.


    Und noch was wegen meiner Rechtschreibung, ich wohne wie schon besagt im Jura, und lebte schon immer dort, von meinen Eltern nur Schwiizerdütsch gelernt und in der Schule fast nur Französisch gelernt.
    Wenn meine jetztige der hochen Gesellschaft hier nicht reicht dann sagt es und ich schreib nix mehr...


    Gute fahrt und herzlichen Gruss Jonny

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face: