Empfehlung Fahrlehrer Raum Winterthur

  • Hallo zusammen


    30 Jahre :winking_face: nach der A1-Prüfung nehme ich jetzt noch die A-Prüfung in Angriff.
    Ich muss ja nur die praktische Prüfung ablegen und ich würde gerne vorher einige Fahrstunden nehmen.
    Könnt Ihr mir einen Fahrlehrer im Raum Winterthur empfehlen?
    Mein Töff-Händler hat mir die Fahrschule Rufer aus Frauenfeld empfohlen, hat da jemand Erfahrungen zu berichten?


    Danke für Eure Hilfe
    Lg Beat

  • Ich hatte eine Schnupperstunde-für-blutige-Anfänger bei Cyrill Landolt in Andelfingen; Schnupperstunde war super, wie er sonst als FL ist, kann ich nicht sagen.


    Die Grundkurse habe ich letzten Nov. bei Driving Park in Winti gemacht, da waren drei verschiedene FL dabei, alle gut, namentlich erinnere ich mich jetzt grad an Guido Küng und André Perret. Beim letzteren hatte mein Freund vor 25 Jahren oder so schon Fahrstunden. :smiling_face:

  • hey
    ich hab letztes jahr die A-prüfung gemacht. mein fahrlehrer war stefano: http://www.fahrschulewagner.ch/ueber-uns.php
    ich bin ne angstbuchse, aber in wenigen einzelfahrstunden hat er mir noch alles gut gezeigt und ich hab ohne probleme bestanden :grinning_squinting_face:


    hatte den grundkurs schon bei ihm gemacht... er ist auch n winzling und als sozius einfach super... :face_with_tongue:
    :face_with_tongue:

  • Hi - wenn es Dir nicht zu weit ist, Frauenfeld Rufer. Der ist echt Top. Geradeaus und ehrlich. Winti Frauenfeld 15 Min.

  • Sorry nicht alles gelesen - ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Firma Rufer.


    Maya wie auch Roger kümmern sich um einen und wenn Du spezielle Anliegen hast, gehen Sie auf Dich ein.

  • Danke für Eure Tipps.
    Ich übe jetzt mal ein paar Abende die Manöver damit ich vorbereitet bin und von einer Fahrstunde wirklich profitieren kann. Ich bin zwar schon 1200km auf den Strassen rumgedüst, aber ich glaube nicht dass ich die 8 hinbekommen würde :frowning_face:

  • Also mit nem Sportler ists nicht allzu einfach :S, Achten die Experten auch drauf, dass ein Sportler z.B. nie und nimmer so enge Kurven machen kann? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Ich musste zwar keine Prüfung machen (A1 mit Führerschein B), aber uns haben sie am Grundkurs den Parcours gezeigt. Es gab verschiedene Markierungen für verschieden enge/weite Slaloms. Wenn ich mich richtig erinnere, müssen die kleinen Roller den engsten machen und der weiteste ist dann für grosse Chopper/Cruiser oder so.