Beiträge von mga59

    Hi


    Ich war vor zwei Jahren in einer ähnlichen Situation. Ich hatte nur den A-beschränkt Ausweis und konnte auch nicht Probefahren. Die MT07 war am Anfang auch mein Favorit, aber mit meinen 188cm war mir die MT07 irgendwie einfach zu klein.


    Am Schluss ist es die F800R geworden. BMW bietet ab Werk vier verschiedene Sitzbankhöhen an. Klar ist sie nicht die billigste, aber dafür sind z.B. die Heizgriffe ab Werk bestellbar und dann auch sauber in die Armaturenschalter integriert inkl. Anzeige im Display.
    Und wenn es um Soziustauglichkeit oder Reisegepäck geht ist die BMW einer MT07/09, Kawa Z900 etc. meilenweit überlegen.


    Wahrscheinlich wird nächste Woche die neue F750 GS und F850 GS von BMW vorgestellt, die sollen optisch doch einiges moderner daherkommen.


    Unter http://cycle-ergo.com/ kannst Du deine Körpergrösse eingeben und für fast alle Motorräder sieht Du wie in etwa der Kniewinkel etc. ausfallen wird.

    Ich habe mal was in die Richtung gelesen dass es in Deutschland strafbar ist/sein kann wenn Du in voller Töff-Montur an eine Demo gehst. Die Polizei geht davon aus das wenn Du "gepanzert" an eine Demo gehst eine gewisse Gewaltbereitschaft hast....

    Du nicht aber wir sehen schon


    Von mir aus kann jeder seine eigene Meinung haben (ich hoffe sogar) und kaufen was er möchte , aber deshalb sehe ICH immer noch keinen Grund mir für meine F800R einen Zubehörtopf anzuschaffen. Aus meiner Sicht wird an der F800R nämlich der Sound nicht wirklich besser.
    Übrigens gibt es den Akrapovic schon ab Werk für die F800R, da hätte man sicher am wenigstens "Probleme".

    Da ich so langsam auf die 50ig zugehe ist mir ein "geiler" Sound nicht mehr so wichtig wie vielleicht in frühen Jahren.
    Zudem geil auch vielfach mit laut gleichgesetzt wird, und ich bin nicht der Typ der dem ganzen Quartier meine Vorbeifahrt ankündigen muss. Und unter dem Helm ist es meistens so schon zu laut.


    Ob ich mit dem Klang zufrieden bin? Jedenfalls als ich die Soundfiles im obigen Link verglichen habe hat es bei mir bei keinem Topf Klick gemacht so das ich das Ding unbedingt haben muss. Und der Stress mit den Papieren (und dem häufiger Angehalten werden bei Kontrollen) brauche ich auch nicht.


    Meiner Meinung nach gibt es für einen Geilen Klang sowieso bessere Motorräder als eine F800R.

    Meines Wissens bringt auch BMW auf der IMOT einen neuen Klapphelm.
    Damit wären der BMW EVO 6 wie auch der Schuberth C3pro als Auslaufmodelle allenfalls günstig zu haben.


    Ich selber fahre den BMW Klapphelm, da er mir besser passt als der Shoei oder Schuberth.

    Ich stand diesen Frühling vor der gleichen Entscheidung. Dabei hatte ich etwa die folgenden Vorgaben:
    Es sollte ein Naked-Bike werden, bevorzugt 2 Zylinder, easy zu fahren, schönes Drehmoment von unten heraus, Soziustauglich und auch die Gepäcktauglichkeit sollte nicht zu kurz kommen, kein Exot und keine Zicke, es muss MIR gefallen, Geld spielte nicht so eine Rolle etc.


    Am Anfang favorisierte ich die MT-07, aber mit meiner Grösse von 190 ist mir die MT irgendwie zu klein, zumal die Sozius- und Gepäcktauglichkeit auch eingeschränkt ist. Das gleiche trifft auch auf die diversen Ducati Monsters zu.
    So bin ich dann auf die F800R gekommen. Für mich war aber klar das es nur eine ab Model 2015 sein kann. Und da ich in der Nähe auch noch einen Händler habe der bis jetzt eine super Eindruck macht war dann die Entscheidung schnell gefallen.

    Hallo zusammen


    Diesen Mittwoch soll ja die erste Schweizer Filiale von Louis direkt neben dem Glatt-Zentrum eröffnet werden.
    Weiss jemand ob es am Eröffnungstag Prozente oder sonstige Goodies gibt? :grinning_squinting_face:
    Mich wundert ein wenig das ich bis anhin von Louis keinen Newsletter o.ä. erhalten habe. :confused_face:
    Bin ja mal gespannt wie die Preise im Vergleich zu Deutschland ausfallen.


    Eigentlich habe ich ja alles was ich brauche, und was ich nicht brauche habe ich auch :thumbsup:


    Gruss
    Beat

    Du kannst mit jedem Motorrad zur Arbeit fahren und auf Reisen gehen. Technisch machen das alle mit.


    Die Frage ist eher willst du für den Arbeitsweg (Stadt?) einen grossen Reisedampfer?
    Oder für die grosse Reise eine wendige Stadt-Maschine?


    Die BMW R1200GS ist halt so eine Art ELWMS (Eierlegende Wollmilchsau). Ausreichend schnell und stark, bequem auch zu Zweit, Gut ausgestattet für Gepäck, Handlich zu fahren, grosses Zubehörprogarmm etc.
    Sie kann alles sehr gut, ist aber nirgends wirklich Spitze. Nicht umsonst ist Sie seit Jahren in fast ganz Europa ein Verkaufsschlager.
    Preislich sind die BMW's ausstattungsbereinigt übrigens nicht umbedingt teurer. Ich würde sagen die Europäischen sind alle etwa gleich und die Japaner ein bisschen billiger.


    Alternativen sind AfricaTwin, V-Strom, KTM Adv, Versys, Triumph Explorer oder Ducati Multistrada etc.

    Hallo xJay-DJx


    Zuerst einmal Willkommen hier.
    Wenn Du im Oktober den LFA bekommst und nach zwei Monaten zur Prüfung willst reden wir hier schon von Ende November/Anfangs Dezember. Ich bin nicht sicher ob zu dieser Jahreszeit überhaupt noch Prüfungen abgenommen werden oder nicht schon alle im Winterschlaf sind.
    Beachten würde ich noch wie lange Du warten musst bis ein Prüfungstermin frei ist. Zur Zeit wartest Du z.B. in Winterthur rund 7 Wochen auf einen freien Prüfungstermin!


    Viel Spass beim der Auswahl des Motorrads.


    Gruss
    Beat

    Danke für Eure Tipps.
    Ich übe jetzt mal ein paar Abende die Manöver damit ich vorbereitet bin und von einer Fahrstunde wirklich profitieren kann. Ich bin zwar schon 1200km auf den Strassen rumgedüst, aber ich glaube nicht dass ich die 8 hinbekommen würde :frowning_face: