Töff Lederkombis

  • Nichts Motorrad xD , nochnicht, auch wenn das Bike "parat" wär. Momentan darf ich erst Roller fahren :frowning_face: Mitm töff wärs mir egal wie weit weg :thumbsup:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Einen Thread wie diesen, wollte ich heute auch erstellen.


    Habe im Visier: Dainese, Furygan, Held, Ixon, Rev'It und Spidi.


    Grösse: 1.82m


    Figur: Schlank

  • Fahr nach gravesano in den dainese-outlet store. Wirst um die 600.- für ein top kombi bezahlen!



    Gesendet von meinem Gameboy mit Farbe

    i think i Spider

  • Schön wärs, aber ich fahr wohl kaum bis ans andere Ende der Schweiz (ohne Motorrad) was mich auch genug kosten wird... Und Garantie oder zurückgeben würde auch komplizierter :upside_down_face:
    Aber danke fürn Tipp :winking_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Hey Deathsoldier,


    Ich habe meine 2-teilige Lederkombi (Vanucci Racing 3) bei Louis gekauft. Die Rüstung selber hat rund 600.- CHF gekostet soweit ich mich erinnere. Die Marke selber kannte ich nicht aber die Verarbeitung ist sehr gut und ich bin mit der Rüstung zufrieden. Zudem muss ich sagen das ich bei Louis sehr gut beraten wurde. Wenn ich dies selber gekauft hätte, hätte ich wahrscheinlich die falsche Grösse gekauft. Müsstest halt nach Deutschland fahren und die Ware am Zoll anmelden bei der Rückfahrt.


    Schau auch die Seite fc-moto.de an. Von dort habe ich meine Stiefel gekauft und diese passen wie angegossen (hatte wieder einmal Glück :grinning_squinting_face: ) . Sind recht günstig und haben oft gute Sonderangebote. Bringt mit sich halt das Risiko, dass es halt online gekauft wird und es möglicherweise nicht passt. Würde auch zuerst nachfragen ob dies auch wirklich an Lager ist bevor man bestellt, dass als kleiner Tipp.


    Wenn du nicht so weit fahren willst, kannst du Mal bei Moto-Mader in Oberentfelden vorbei schauen. Die haben noch gute Sachen und auch ein Outlet.


    Gruss
    McRider

  • Ich habe ein Alpinstar. Wichtig ist Probier die Kombi zusammen mit dem Rückenprotektor an sonnst kann es auch mal eine Böse überrraschung geben.

  • @ McRider


    Oki tönt super :smiling_face: Und deutschland ist halt zu weit weg :upside_down_face: Bin ja nochnicht selber "mobil" deswegen wird das ganze schwierig. Aber Oberentfelden tönt super, weiss auch wo der Laden ist (unverfehlbar :P), jedoch dass es da ein Outlet hat ist mir neu *freu* 8o:thumbsup:


    @ 1NDY


    Hab ich auch schon angeschaut, die sehen auch super aus, und haben auch gute Erfahrungsberichte :), werd ich auch jeden Fall genauer anschauen.
    Danke fürn Tipp :smiling_face: und ja das mitm Rückenprotektor werd ich machen :smiling_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Bei den Dainese-Lederkombis kann man ein Rückenpanzer einsetzten, hat extra eine Art Tasche im Kombi.


    Denke so eine Tasche am Rücken, um den Rückenpanzer einzusetzen haben wohl die meisten Marken. :grinning_squinting_face:

  • Wär schon gut, aber mir wurde xfach gesagt man solle den Rückenpanzer separat haben, weil im Falle eines Sturzes die Jacke verrutschen könnte (auch wenn sie passt) und der Rückenpanzer ist ja selber angemacht mittels gürtel und brustschnalle oder wie auch immer :upside_down_face: Und vorallem auch falls ich mal ne andere Jacke anhab... Oder wie löst ihr das Problem?

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Jacke in richtiger Grösse kaufen und denn billigen schaumstoff Standart Rückenpanzer aus der Jacke gegen einen hochwertigeren ersetzen. Dann sitzt alles wie es soll, da verrutscht nichts.
    Ich habe zum Skifahren so eine umschnall Rückenpanzer-Weste die verachiebt sich aber mehr als der integrierte in der Jacke.

  • Ich habe einen sep. Panzer......den könnte ich auch unter dem Textilkombi anziehen oder ich nehme ihn gelegentlich auch zum skiefahren.


    Den aus der Jacke hab ich natürlich raus genommen.


    Ausserdem ist der sep. Panzer länger (deckt also mehr ab) als die Teile in den Jacken.


    Aber den solltest du bei der anprobe vom Kombi natürlich mit probieren, die von Dainese sind recht dünn......und tragen nicht so sehr auf.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Einfach schaues dass die Prozektoren sitzen :winking_face:
    Und trage si im Laden 30min. Ich war zwischen 50 und 52 hab mich dann für die 50 entschieden. Die sitzt straff und passt kein pulli darunter ist aber auch gut so. Das Leder wird eh noch weicher mit der Zeit. Kauf dir unbedingt noch gute thermo unterwäsche damit die Kombi nicht schnell anfängt zu stinken :top: Ps: bei den Armen/Schultern sollen sich nicht gross Falten bilden.

  • All zu Eng soll die Lederkombi nicht sitzen!
    Aber auch nicht locker sein es muss straff sitzen aber darf nicht einengen.
    Mit den Händen solltest du noch locker an jede Tasche kommen.
    Lass dich einfach beraten dir wissen schon wie/was/wo...

  • Schön wärs, aber ich fahr wohl kaum bis ans andere Ende der Schweiz (ohne Motorrad) was mich auch genug kosten wird... Und Garantie oder zurückgeben würde auch komplizierter :upside_down_face:
    Aber danke fürn Tipp :winking_face:

    mit dem Motorrad gehst nicht hin wenn dir 'ne ganze Ausrüstung kaufen willst, und trotz weg usw...sparst du immer noch und hast ein top Kombi. aber das muss jeder für sich entscheiden. :winking_face: ich hab's mit einem tagesausflug nach Italien kombiniert. top Kombi gekauft, am lago Maggiore Pizza gegessen und die sonne dort genossen :). und mit zurückgeben, garantie wirst kein Problem haben - dafür gibt's die post und 2 jahre garantie aufs Kombi.

    i think i Spider