Töff Lederkombis

  • Salü Zäme


    Bin schon seit ner Weile am rumsuchen wegen einem 2 Teiler Lederkombi, bin aber noch nicht ganz schlüssig geworden :neutral_face: .
    Gibts da bestimmte Marken die zu bevorzugen sind, und auf was sollte man sonst noch achten?


    Die die in die engere Auswahl kommen würden würde ich natürlich zuerst anprobieren, aber hab noch keinen blassen Schimmer :thumbsup:


    Preislich sollte das Kombi auf keinen Fall mehr als 1000.- kosten :grinning_squinting_face:


    Danke scho im Voruus :thumbup:


    Greetz Gian :toeff2:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Ganz klare produktempfehlung:


    Firefox Lederkombis vom Polo, gibgs ab 450.- den zweiteilig
    Hatte selber das für glaub 660.- und dazu schuhe, sturzerprobt schützt gur und lässt sich danach auch bedenkenlos weitertrsgen, aussersen klasse sitz fühlte sich immer wie eine zweite haut an.

  • Interesse aneinem 2 Teiler aber als Massanfertigung?


    Bin da gerade was am aushandeln für das Forum... Preislich liegt es bei 950.- in einer Rindsleder Version!

  • Kommt auf deine Körperform an. Schlank und rank und nicht zu breit = Alpinestars, Dainese, die alten bekannten. Top Qualität, und für 1000fr. kriegst das Topmodell.


    Wenn du ein wenig breiter bist, zu kurz oder zu lang im vergleich zum Körpergewicht kann man sicherlich IXS empfehlen mit einer grossen Auswahl an grössen etc. zu guten Preisen.


    Ich konnte lange nichts gescheites finden, da ich für meine grösse ein wenig zu schwer bin :winking_face: (jaja alles Muskelmasse :D) Wurde beim Büll fündig, hat diverse Grössen an Lager. Grosse Auswahl. Geschmeidiger Typ. Passt :smiling_face: (PS: Hat auch viel "ältere" Modelle da zu unschlagbaren Preisen...)


    Lass dich nicht verführen etwas im Internet zu bestellen, anprobieren ist das a und o. Vorallem das Probesitzen oder Probehocken :smiling_face:


    HAve fun

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • @Without Speed, ja das wär natürlich superhammer :grinning_squinting_face: ca. 5km von mir zuhause hats nen POLO (Oftringen) und Gutschein ist auch noch Vorhanden :grinning_face_with_smiling_eyes: Meinst du diese:


    http://www.polo-motorrad.ch/de…-kombi-jacke-schwarz.html


    http://www.polo-motorrad.ch/de…o-kombi-hose-schwarz.html


    Hab irgendwie nicht gesehen ob die jetzt zusammenpassen oder nicht :face_with_tongue:


    @zdriver kommt draufan wie die Teiler aussehen, und wie das generelle Design ist, aber am liebsten wär mit schon weniger als 1000.- , werde noch genügend hohe Ausgaben haben diesen Sommer X/ Danke trotzdem schonmal :grinning_squinting_face:
    Aber hättest du vllt. einen Link von denen wo man sieht was die alles so machen?


    @Donna wird gemacht :top:



    @cronite Ja Alpinestars und Dainese würden mir Super gefallen :D, bin auch nicht allzugross (ca. 165cm) und auch nicht der breiteste :thumbsup:
    Okay werde mich mal erkundigen :smiling_face: und ja anprobieren ist klar, werde vllt dieses oder nächstes WE mal mitm Roller beim Polo "vorbeidüsen" und das eine oder andere Kombi anprobieren :thumbup:


    Und internet kommt sowieso nicht infrage, hab keine Kreditkarte :thumbsup: und auf Rechnung mach ich nicht so gern =P, lieber grad Bar auf die Hand und adieu :grinning_squinting_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Hab nen alpinestar 2 Teiler aus dem Louis, passt gut und hab echt keine beschwerden. Jacke war 400 und die Hose 300. Aber das wichtigste an der Lederkombi ist anprobieen, die Protektoren bringen nichts wenn sie nicht an der richtigen stelle sind !

    A ride a day keeps the stress away.

  • Ja die würden auch noch gut aussehen, hab bis dato noch nichts von louis gehört, aber hab kurz auf der Website vorbeigeschaut, hat gute Sachen :smiling_face:


    Und ja anprobieren werd ichs sowieso bevor ich irgendwas kauf :grinning_squinting_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Soll ja bald einen Neueröffnung geben in Dietlikon. Wird sicherlich auch eine alternative zu Polo. Die haben auch gute Preiswerte Kombis von Vanucci oder Büse ist auch gut.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Nur schade dass Dietlikon überhaupt nicht bei mir in der Nähe ist :P, wenn ich da was anprobieren gehen möchte, egal wie günstig, wegen der anfahrt und rückfahrt ist der Preis dann schlussendlich eh wieder ähnlich wie im Polo um die Ecke :upside_down_face:


    Eigentlich schade :grinning_squinting_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • hoi Gian


    Ich bin ca 1.83 gross und 76-78 KG und habe ein Alpinestars GP Pro Lederkombi. Ich habe lange Arme und deshalb ist meine Kombi in Gröse 50 (2Teiler) an den ärmel ca 1.5 cm zu kurz, dass ist für mich jedoch nicht schlimm, die Protektoren sitzen wo sie sein müssen und ich habe sowieso die GP Pro Handschuhe mit den langen Stulpen an. Bei der 52grösse Jacke, war das Problem dass mir den Hals eineschnitten hat dafür nicht mehr so richtig eng war.


    Ein weiterer Tipp: montier dir, die Kombi an und dann sitze für 30min auf ein Moped und bewege dich, erst nach einer Zeit wirst du merken ob es passt oder nicht. Du wirst auch merken ob es zwickt.


    Ich fühle mich echt wohl in meiner Kombi obwohl ich die erst 3 x getragen habe. Unter der Kombi trage ich auch Thermo-Wäsche, damit die Kombi dann nicht so schnell anfängt zu riechen :smiling_face_with_halo:


    Honda ist der Importeur von Alpinestars (redpointgear.ch) da kannst du die Händler anschauen zum Teils sind aber nicht Offiziele Händler wie Moto-center dann ein bisschen teurer.


    Motogoodeal.ch die importieren selbst haben auch Laden mit viel Ware in Lausanne und Genf, Preise sind gut, einziges Manko, bestellte Ware kann zwar zurückgeschickt werden jedoch erhält man nur die Gutscheine anstatt das Geld zurück. Du musst dann dort wieder einkaufen.


    Ich habe alles beim FC-Moto gekauft, alles reibungslos geklappt und von Kopf bis Fuss 1200.- eingekleidet.

  • Salü Remix


    Hab mir auf redpoint gerade das GP Pro angeschaut, sieht ja hammer aus :grinning_squinting_face: , und ja das mitm draufsitzen muss ich schauen inwiefern die mich mit dem rumgurken oder rumsitzen lassen. Und wegen der thermowäsche, muss das irgendeine spezielle Sorte sein? Oder geht etwa dasselbe wie zum Skifahren? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Weil ja das wegem "geschmack" will das Kombi auch nicht in allzukleinen Abständen reinigen ^^.


    Und in den 1200.- sind da auch Stiefel und ein Rückenpanzer inbegriffen? :face_with_tongue:


    Weil einen Helm und guten Handschuhe hab ich schon, aber Stiefel, Kombi und Rückenpanzer sind noch fällig


    Gruess Gian

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Rückenpanzer hab ich mir grad letzten Samstag gekauft. Da lohnt sich anprobieren/vergleichen auch. Mir hat natürlich der teuerste am besten gepasst... *grml* (200 CHF)


    Sonst ggf. auf Ricardo schauen. Hab von da meine Stiefel. Neuwertig, weniger als die Hälfte des Neupreises. :thumbup:

  • Ja steht bei mir eben auch noch an :grinning_face_with_smiling_eyes: Und ja ist klar, werd ich wohl im Polo machen, hab keine nahe liegende Alternative ^^. Ja so gehts mir auch oft *mhm* :thinking_face:


    Wär auch ne option :smiling_face: ausser mir springen grad günstige und supergut passende an im Laden =P

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Nur schade dass Dietlikon überhaupt nicht bei mir in der Nähe ist :P, wenn ich da was anprobieren gehen möchte, egal wie günstig, wegen der anfahrt und rückfahrt ist der Preis dann schlussendlich eh wieder ähnlich wie im Polo um die Ecke :upside_down_face:


    Eigentlich schade :grinning_squinting_face:

    ... sagt ein Motorradfahrer. 8| Verbinde es mit einer Ausfahrt, und die An- und Rückfahrt fällt dann nicht in die interen Rechnung.