Neuling mit Kauffragen

  • Was heisst Seeland? Wenn Bern näher liegt, dann Polo in Niederwangen oder Moto Center Bern. Gerade Moto Center hat eine Abteilung wo auch heruntergeschriebene Bekleidung (Auslaufmodelle) angeboten wird, kann sich sehr lohnen.


    Helm, ich habe heute auch einen Klapphelm, früher Integralhelm, Klapphelm bietet klar mehr Komfort. Allerdings lohnt es sich hier dann schon einen Premium Helm von Shoei, Schuberth oä zu nehmen, die haben in der Regel einen guten Mechanismus und auch gute bis sehr gute Werte bei den Crashtests.


    Wichtig ist, ob Du eher Leder oder Textil möchtest. Vorteil des Textils ist meiner Ansicht nach, dass Du eine grössere Temperaturspanne abdecken kannst und auch einmal etwas zusätzlich unterziehen kannst. Bei Leder wird es mir zumindest bei Temperaturen unter 15° schnell zu kalt (okay mit Regenjacke drüber geht es dann wieder).


    Gruss Lüku

  • Beim Helm kann ich dir nen guten Tipp geben: Shark SKWAL :grinning_squinting_face: hat integrierte LEDs, und ein Sonnenvisier, hat dazumals um die 300.- gekostet (integralhelm) und ich find ihn einfach nur Top :smiling_face:
    Sachsi hat den glaub ich auch wenn ich mich nicht irre :smiling_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Also Helm habe ich ein Hcj Rpha 10+ 1300gramm mit pinnlock und dunkle Scheibe ca 225Fr bezahlt bei FC-Moto.de preis bei Polo lag bei 650.- natürlich neu.


    Natürlich musst du die Grösse wissen. Man kann viel Geld sparen. Moto-center ist auch cooljefoch sibd die Preise höher.


    Ah klar Motorrad Hess in Ostermundigen hat auch viel ist Direktimporteur von Alpinestars (Honda--> Redpointgear.ch)


    Wenn du nicht Sparen willst dann sogar Schwabenleder nach Mass. Besser wird es dann nicht passen wenn du Leder willst :smiling_face:

  • Finde den Tipp von Boo auch gut :smiling_face:


    Klar doch, dunkles Visier nur bei Tag und schönes Wetter.


    Kann für viele auch ein Kaufargument sein, da die Dinger halt auch was kosten zusätzlich (50-150.-, je nach Model).



    Und er ist wirklich nicht laut, wenn die öffnungen zu sind. :top: