Notfallplan gesucht, falls England ins Wasser fällt

  • Hallo allerseits!


    Ich habe ein kleines Problem; in drei Wochen soll es los gehen nach England, allerdings sieht das Wetter bis jetzt alles andere als gut aus (dieses Wochenende Schnee bis ganz runter). Ich mache mir etwas Sorgen was die Temperaturen betrifft da ich nicht umbedingt zwei Wochen mit Regen / tiefen Tempreaturen oder gar Schnee so weit weg von zuhause verbringen möchte.


    Ich bin auf der Suche nach einer Alternative, für den Notfall. Da die Zeit langsahm etwas knapp wird Routen zu planen etc. Wollte ich fragen ob eventuell jemand schon ein mal in der Toscana war (oder ein anderes Lohnenswertes Ziel für 2 Wochen Urlaub) und dazu bereit ist Erfahrungen, Routen / Touren mit mir zu teilen.


    Besten Dank!

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Ja, das steht auch auf der Liste. Bräuchte aber nicht nur eine Ortschaft sondern auch Touren, Routen :smiling_face:

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!

  • Kennst Du gpsies.com? Geh doch dort mal schauen, musst die Auswahl einfach auf Motor reduzieren. Dann kannst Du in den verschiedenen Gegenden mal stöbern, ich finde so immer wieder gute Ideen.


    Gruss Lüku

  • @Dani78 hat mal was in richtung Italien empfohlen... Muss traumhaft sein zum fahren :smiling_face:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Ich war die letzten 4 Jahre immer anfangs Mai in Sardinien und ich kann es nur empfehlen. Zum fahren ist es eine echt tolle Insel. Ich war aber immer fest im gleichen Hotel und habe Tagestouren gemacht. Ich kenne ein paar Toren im Norden. Weiter runter als Tortoli war ich aber nie.
    :smiling_face:

  • Toscana ist als GS Fahrer sehr zu empfehlen, aber du solltest dann von Tal zu Tal in der nord-süd Richtung queren.
    Kleine schmale und kurvige Strassen....teilweise schlechter Belag.
    Ist wirklich lohnenswert für dich.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ich danke für die Zahlreiche Antworte / Vorschläge. Ich habe ein Opfer gefunden dessen Touren ich mal auseinander nehmen werde :smiling_face:

    Kurvenfieber ist eine Krankheit die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann!