Töff parkieren zu Hause

  • In meiner sehr grossen Tiefgarage sehr ähnlich.... sep Parkplätze nur für Fahrräder und Mofas, KEINE Motorräder.
    Habe daher meine Ladies vor dem Auto an der Wand und fahre ein kleines Auto, damit der Platz reicht. Wenn ich die Gixxer hole, ist meistens der Nachbar links oder rechts weg, klappt ganz gut...
    Ev musst dich halt umsehen, ob es in einer Nachbarliegenschaft in der Garage explizit Parkplätze für Motorräder gibt... kosten i.d.R. nur 20.-/Monat.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • wir hatten dieses Jahr auch Platzprobleme... insgesamt 4 Motorräder und drei Autos... zum Mietvertrag gehörten nur eine Garagenbox und ein aussen PP...


    haben dann die gegenüberliegende Firma angefragt ob es noch Platz hätte in ihrer Tiefgarage und ob wir über Nacht und Wochenende ein BesucherPP benützen dürfen...


    Fragen schadet nicht... wir hatten Glück und ein PP in der Tiefgarage war frei.... für den BesucherPP zahlen wir 50.-/Monat.. dort dürfen wir von 16.00-7.00 unter der Woche parken... schau in deiner Gegend etwas um, gibt sicher inerhalb 5min Fussmarsch was

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Mir wurde im GK gesagt, dass das Abstellen von Motorrädern auf PP untersagt sei, da diese für Autos reserviert sind. Ob das auch gilt wenn man ihn mietet weiss ich nicht, wäre aber auch verschwendung bei 1 Töff.
    Ich habe das Glück, dass meine Mutter den breitesten PP bekommen hat und ein kleines Auto fährt. Desshalb kann ich meinen Töff neben dem Auto hinter die Säule stellen. :grinning_squinting_face:
    E.v kannst Du ja auch etwas mit der Migros aushandeln, dass die z.B. einen Töff-PP einrichten für die Kunden und du einen gegen etwas Geld haben kannst. Könnte halt dauern wegen eventuellen Baugenehmigungen.
    Ansonsten findest Du sicher in der Nähe eine nette Firma wo sich mit dem Chef reden lässt. :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Gibt es keine anderen Mieter mit Motorräder? Bei mir zu Hause haben wir uns 4 Mieter einen Tiefgaragenplatz gekrallt und parkieren so 4 Motorräder drauf. Wir haben einen Eckplatz ergattert so dass 2 Motorräder quer und 2 längs einparkieren können und haben sogar das Feld bemalt und 4 Felder markiert. Ist die perfekte Lösung.