Töfftestage im Bezholzkreisel in Hinwil am 30.4 + 1.5

  • Mehrere Händler stellen an diesem Wochenende ihre Maschinen zum Testen bereit. Hoffentlich bei besserem :top: Wetter als am letzten Wochenende.
    www.motorradtesttage.ch/
    Gruess


    gardy64

  • Wenn das Wetter mitspielt, bin ich sicher vor Ort. Meteoschweiz sagt 13° und evtl. Regen. SRF Meteo sagt 11° und WÜESCHT :grinning_squinting_face: Lassen wir uns überraschen :smiling_face:

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Werde bestimmt da sein, nach dem Wetter letztes Wochenende in Derendingen kann mich nichts mehr erschüttern :thumbup: .

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Wie läuft das denn ab? Nehmt ihr da eure komplette Ausrüstung mit im Auto und wenn man dann eine Maschine kurz Probefahren will heisst es umziehen?

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Dann ist die Antwort zu Deiner Frage: Ja


    Der etwas schlauere Zeitgenosse allerdings hat die Töffklamotten schon an. An Töfftesttagen fällt er damit weniger auf als wenn er mit Knickebocker, roten Socken, karriertem Hemd und Wanderschuhe aufkreuzt. Also keine falsche Scham.

  • Hallo


    War am Sa da und war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht ob der Auswahl in Kombination mit den wirklichen Testmöglichkeiten.


    Die vertretenen Marken wären ja durchaus interessant gewesen (Yamaha, Honda, Ducati, BMW, R Enfield, Harley)...aber wieso man 7 Maschinen dort hat, aber nur zwei gleichzeitig mit
    Nummernschildern ausstatten kann, ist mir nicht ganz klar (liegt aber wohl eher an den Händlern und nicht an der Organisation). Wäre doch genau die Probefahrt ein wichtiger Unterschied zur Messe im Hallenstadion zum Beispiel, wo man nur anschauen und evtl. noch Probesitzen kann.


    Aber ansonsten ein riesiges Lob an die Organisation - Echt top, was da gemacht wird...inkl. die vorgeschlagene Route für die Probefahrt und den Bereich für komplette Fahranfänger. Werde nächstes Jahr sicher wieder gehen, wenn das Wetter mitspielt und ich Lust habe auf die eine oder andere Probefahrt.


    Einmal mehr musste ich mich ob der Schutzkleidung gewisser Leute fragen. Wieso genau geht man mit einem uralten Helm, Jeans und Turnschuhen auf eine Probefahrt mit einer S1000R oder einer 1200er Panigale...

  • Organisation = Top?
    Ach nee...
    Waren Sonntag zwischen 10.00 und 11.00 dort... im Internet stand nichts, das sie bereits zusammengeräumt haben... (infolge Regen)
    Die Seite wurde erst um etwa 13.00 aktualisiert...
    was für mich wiederum als hundsmiese Organisation entspricht...

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Erstaunt mich jetzt. Haben am Sa noch mit dem einen Vertreter bei BMW gescherzt ob es am So trotz Hundswetter stattfindet. Und er meinte:"Klar. Motorradfahren findet schliesslich im Freien statt"


    Aber wenn's nirgends steht ist das natürlich dumm. Aber wie gesagt...waren am Sa bei gutem Wetter da.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich finde es schade, das man so ein Event so kurzfristig absagt. Laut der Antwort auf meine Email an die Organisation, wurde mir gesagt das sie sich am Morgen entschieden haben zusammen zuräumen. Der Grund: schlechtes Wetter und keine Besucher.


    Ehrlich gesagt, kann man so eine Veranstaltung nicht so kurzfristig absagen und dies erst am Mittag auf der Internetseite kundtun, finde ich etwas schwach.
    Auch wenn das Wetter nicht gut ist und eine ausreichende Anzahl an Besuchern fehlt, sind sie es eigentlich denen Besuchern schuldig die trotz Regen kommen.


    Deshalb finde ich die Organisation sehr schwach..........

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ich war am Samstag kurz vor 10 Uhr in Hinwil, das Wetter war echt genial! Was mich auch etwas gestört hat, war das einige Marken leider nicht vertreten waren, wie Aprilia, Kawasaki und KTM.
    Die Strecke welche ausgeschieldert war empfand ich als abwechslungsreich, es gab Kurven, viele Strecken ausserorts, einige 50er Zonen waren auch dabei und ein kleiner Abschnitt Schnellstrasse/Autobahn.
    Am Morgen waren noch nicht so viele Leute da und meistens konnte man ohne Wartezeiten das Wunschbike fahren, am Nachmittag wurde es dann jedoch etwas voller und die Wartezeiten wurden länger (vorallem Ducati und BMW).


    Für mich persönlich war es ein gelungener Tag, ich konnte/durfte einige tolle Motorräder fahren, wie:


    BMW F 700 GS
    BMW r Nine T :face_with_rolling_eyes::herz:
    Triumph Scrambler
    Triumph Speed Triple
    Triumph Tiger 800 XRX
    Yamaha MT-09
    Honda CB 500 F
    Ducati Panigale 959

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye