Hallo miteinander

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    Ich stelle mich auch einmal kurz vor.


    Ich bin der Jan, 25, wohnhaft in der Region Zentralschweiz und mag Töfffahren :grinning_squinting_face:


    Einen ersten Versuch habe ich direkt mit 18 unternommen, damals allerdings den Lernfahrausweis auslaufen lassen ohne jemals an eine Prüfung gegangen zu sein.
    Habe dann erstmal das Gleitschirmfliegen erlernt, nur um später zu merken, dass mir das Töfffahren doch mehr zugesagt hat.
    Deshalb habe ich vor 2 Jahren nochmals einen etwas ernsthafteren Anlauf genommen, diesesmal mit Prüfung :thumbsup:


    Fahren tu ich immernoch meine Monster 620 i.e.


    Plane aber nach dieser Saison auf etwas mit ein bisschen mehr Drehmoment zu wechseln, höchstwahrscheinlich wieder ein Monster, 1100er S (Trockenkupplung :grinning_squinting_face: ) oder S4R.
    Auf jedenfall wird es aber eine Ducati werden, habe mich als kleines Kind verliebt in die zwei Ducatis unseres damaligen Nachbarn (900er Monster und 916er) und für mich gibts nach wie vor nichts schöneres als die desmodromisch Gesteuerten <3  
    Auch wenn es mit Sicherheit andere gute und teils schöne Motorräder gibt.


    Mit meiner Monster bin ich nun 2 Jahre und 25000km unterwegs und das eigentlich bei jeder Witterung und Jahreszeit. (Ausgenommen es liegt Schnee)


    Fahren mag ich gerne sportlich aber in Gruppen oder je nach Gesellschaft kann es auch einmal etwas gemütlicher zur Sache gehen.



    In Foren bin ich tendenziell eher der stille Mitleser.
    Schreiben tu ich in der Regel nur, wenn ich wirklich etwas sinnvolles zum Thema beitragen kann.
    Also werdet Ihr von mir vermutlich nicht all zu viel lesen/merken :face_with_tongue:


    Ich wünsche allen einen tollen Sommer (wirds bestimmt noch irgendwann, man muss nur fest daran glauben :love: )


    Gruss


    Jan

  • :welcome:


    ach ja, die desmodromisch Gesteuerten :love:


    ... unwiderstehlich, diese Biester, vor allem mit Trockenkupplung ...


    Weiterhin viel Spass und gute Fahrt :thumbup:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Duczuwachs :love:



    Hach ja die schöne 1100er Monster :grinning_squinting_face: Der Sound und Look gefällt :grinning_squinting_face:


    Aber wie auch immer, :welcome:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15: