3 Ländertour von morgen Mittwoch, 20. Juli 16

  • Wann treffen wir uns: 6.00 Uhr, Migrolino Tankstelle Landquart, ca. 2 km nach AB Ausfahrt, Richtung Daovs
    Treffpunkt: Davos
    Ziel: Jaufenpass bei Meran


    Geplante Fahrzeit: Reine Fahrzeit: 12 oder weniger Stunden, je nach Zustand


    Pausen: genügend, bei Bedarf
    Fahrstil: den Umständen entsprechend (ist halt unter der Woche)
    Weitere Details: Hier nochmals die Wegbeschreibung:
    Flüela, Ofen, nach Meran zum Jaufen, dann Penserjoch, Bozen, Mendel und Gampen, Stelvio- Livigno, Bernina, Julier, Chur (allenfalls wird ein direkterer Heimweg gewählt, je nach Zustand :smiling_face: )


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    habe mich vorwiegend an der Ausschreibung von StPaul (vom 3. Juli :grinning_squinting_face: ) orientiert, da ich dann leider nicht mitfahren konnte. Jetzt habe ich diese Woche Ferien und möchte das nachholen.
    Wetter sieht gut und trocken aus :winking_face:

    Mit Bikerś Gruss
    Mack

  • :whistling: Oh, echt e mega schöni Tour. Kann aber leider nöd mitko, wünsch dir viel Spass.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Tipps sind immer gut :smiling_face: . Niemand hat je ausgelernt...
    Kann nun deine Tour nachfahren, kenne nämlich Mendel und Gampel noch nicht. Wäre gerne mit dir mitgekommen, das Wochenende war aber schon für meinen Hund reserviert (hatte ein Training, für das ich angemeldet war und ich möchte diesen Herbst noch eine Prüfung mit ihm machen).
    Freue mich jedenfalls auf morgen :top: , Grip sollte ich genug haben. Nachher muss ich dann sofort Pneus wechseln... Der vordere ist jetzt schon am Minimum ;( . Die Temperatur macht es wett....
    Bis bald wieder einmal

    Mit Bikerś Gruss
    Mack

  • ein anderes Mal klappt es ja vielleicht.


    bin inzwischen zurückgekommen. War super: 863 km, knapp 16 Stunden (inkl. 4 Pausen). StPaul hat da eine gute Route zusammengestellt. Der Vinschgau war v.a. in der Hinfahrt zäh. Da ich allein war, konnte ich "alles" in meinem Rhythmus überholen.
    Am Morgen war ich über den Flüela und den Ofenpass praktisch allein.



    Die heutige Fahrt war ein bisschen teuer: 4x tanken, und beide Pneus sind am Ende, muss sie beide ersetzen :grinning_squinting_face: , aber Spass muss sein.

    Mit Bikerś Gruss
    Mack

  • @ StPaul: als ich den Jaufenpass runterfuhr, kam mir unsere Tour (wir waren zu dritt oder viert) vom Timmelsjoch wieder in den Sinn, vor 1 oder 2 Jahren. Erinnerst du dich noch, war doch mit dir, ein Bike eines Kollegen gab doch am Timmelsjoch (auf der österreichischen Seite) seinen "Geist" auf?

    Mit Bikerś Gruss
    Mack