Supersportler jedoch welcher ?

  • Für die Strasse würde ich eine Suzuki empfehlen, die ist aus der Mitte raus von allen die stärkste und das Fahrwerk ist einfach erste Sahne. Wenn sie zudem noch am besten gefällt, würde ich nicht mehr lange überlegen.

    Hoffe mal, dass die neuen Modelle bessere Bremsen haben. Die Sugis die ich fahren durfte hatten echt unterirdische Verzögerungsanlagen...

  • Hoffe mal, dass die neuen Modelle bessere Bremsen haben. Die Sugis die ich fahren durfte hatten echt unterirdische Verzögerungsanlagen...

    Das isch Gschmacksach - ich bin nicht unglücklich mit den schwammigen Bremsen. (Ja, I know, ich kann auch nicht vergleichen. Aber trotzdem :winking_face: )

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:

  • Also schwammig sind die Suzukibremsen nur bei unseren Maschinen Meitschi :winking_face:


    Die Gixxer haben schon gute Bremsen, die neuen sind sogar mit Brembos ausgestattet. Allerdings benötigen sie typischerweise in der Tat etwas mehr Handkraft als bei anderen Herstellern (Phil hat einfach Mädchenhände :P). Auf der Strasse kann dies für Grombotoriker durchaus von Vorteil sein, wenn man mal unerwartet ein Bremsmanöver einleiten muss...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Zitat Phil: ....Hoffe mal, dass die neuen Modelle bessere Bremsen haben. Die Sugis die ich fahren durfte hatten echt unterirdische Verzögerungsanlagen...


    Dann fahr mal ein Motorrad aus den 80ern und jammere nicht auf höchstem Niveau rum. Ist genau die Scheisse, wenn Mädchen mit modernster High-Tech anfängt.... wän'd weisch was i meine :grinning_squinting_face:


    Mit etwas schlechteren Bremsen fährt man weit vorausschauender.... ist auch nicht schlecht :winking_face:
    Nicht schnell in sondern schnell aus der Kurve :thumbsup:
    Und ja ich weiss: Ihr Profis bevorzugt beides :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ja das mag alles sein, aber die Bikes aus den 80ern haben auch nicht zwischen 110 - 200 PS ;). Ich finde es einfach schade, dass ja eigentlich sonst alles top ist und die Sugis auch hübsch ausschauen und dann wird bei der Bremse gespart. Klar bin ich etwas verwöhnt von den BMWs, die nun mal halt wirklich top Anlagen drauf haben, aber ich finde der Unterschied ist viel zu gross. Es sind ja auch moderne Bikes und zumindest bei den Bremsen sollten sie einigermassen mithalten können. Du kannst vorausschauend und gemütlich fahren soviel du willst, wenn dir was vor die Nase springt fühle ich mich zumindest auf der BMW sicherer (was nichts mit dem ABS zu tun hat notabene) ;).

  • Also schwammig sind die Suzukibremsen nur bei unseren Maschinen Meitschi :winking_face:


    Die Gixxer haben schon gute Bremsen, die neuen sind sogar mit Brembos ausgestattet. Allerdings benötigen sie typischerweise in der Tat etwas mehr Handkraft als bei anderen Herstellern (Phil hat einfach Mädchenhände :P). Auf der Strasse kann dies für Grombotoriker durchaus von Vorteil sein, wenn man mal unerwartet ein Bremsmanöver einleiten muss...

    Mädchenhände, aber mit stark austrainiertem MIttelfinger :arsch:


    Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass das ab der neuen Gixxer deutlich besser sein wird :top:

  • Also bei ner gut Ausgeführten Bremsung steht man auf ner BMW keinen Zentimeter früher als auf ner Gixxer. Mit sparen oder Qualität hat das nichts zu tun, ist ne Philosofiefrage. Wie gesagt, man muss/kann bei der Suzi einfach etwas mehr reinlangen ohne dass es einen gleich überschlägt oder das Vorderrad blockiert, was in Schrecksituationen ohne ABS gerne mal passiert (oder wie bei meinem Kumpel, der von der Gixxer mal kurz auf ne R1 des Kollegen umgestiegen ist und ihm das Hinterrad vor der ersten Kurve etwa nen halben Meter abgehoben hat...). Dosierbarkeit und Gefühl find ich bei der Gixxer tiptop.


    Ich persönlich stehe ja auch eher auf giftige Zweifingerstopper und bevorzuge daher auch die BMW Bremse, aber das tut ja nichts zur Sache :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Hani beidi ufglischtet gha , und ZX-10R het über 200 , respektiv 200 eifach so und 210 mit RAM-Air , und bir H2 (Strosselegal) dasselbe

    Da muss ich dich korigieren. ZX10R hat... Normal 175PS und mit RAM -AIR 184PS


    Quelle

  • Philippe, das gilt für das Urmodell, welches 12 jährig ist. wir sprechen aber vom aktuellen Modell. Und das hat 200PS, steht in deiner Quelle und ich kann dir das aus erster Hand bestätigen :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Haha Phil, muss dich enttäuschen.... meine olle 1100er FJ hatte offen um die 120 PS, 2011 war ich auf einem Prüfstand, da gab sie noch 106 PS auf dem Hinterrad ab :grinning_squinting_face: Zeige dir gerne mal den Ausdruck.... ohne Ansaugschnorchel (seitwärts am Luftfilterkasten angebracht, gab noch keine 'Airbox') sogar einige PS mehr!
    Nicht schlecht für ne alte Dame :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Nicht umsonst war sie 1984 Superbike des Jahres in den USA :top:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Jo wenn mer dä servic vermag vo Ducati ha nur mol ghört, än grossä servic vo dä 899 chostät scho 2500.- Fr + :smiling_face:

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Vor allem müssen die vorgeschriebenen Intervalle eingehalten werden.... und Zahnriemen PLUS Ventilspiel PLUS der normale Service gehen dann auf jeden Fall in's Geld..... aber sie entschädigt ja mit Emotionen und einem verbrannten Hintern sowie Konstantruckeln innerorts :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Vor allem müssen die vorgeschriebenen Intervalle eingehalten werden.... und Zahnriemen PLUS Ventilspiel PLUS der normale Service gehen dann auf jeden Fall in's Geld..... aber sie entschädigt ja mit Emotionen und einem verbrannten Hintern sowie Konstantruckeln innerorts :grinning_squinting_face:

    PANI's haben keine Zahnriemen mehr :winking_face: