Welche Hersteller sind günstiger im Unterhalt?

  • ne Z1000 wiegt betankt 221kg, ne Street Triple 184kg. Ich frage mich halt jeweils, wieso die Kurvenbremser mit ihren 1000er Maschinen eben eine schwere 1000er brauchen, wenn sie weder das Bike unter Kontrolle haben noch die Leistung des 1000er Motors annähernd ausschöpfen können.
    Ne anständige 600er mit 184kg, die vom Gewicht her gut auf die Kurve runterzubremsen ist und sich spielend ohne jeglichen Aufwand von Kurve zu Kurve werfen lässt und dabei noch ansprechend Leistung bringt hat da meiner Meinung nach klare Vorteile. Zumindest vermisse ich die 2012er CBR1000RA, die ich 2 Jahre fuhr, kein bisschen.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • hmmm mach 4 zylinder draus, ultra geiler sound, und mega drehmoment... 111Nm... and you have a real 1l. motocycle xD

    klar ist eine Liter Maschine geiler man kann sehr schaltfaul fahren wenn man will! Wink_Smiley hab ja selbst eine. Wenn es aber eine 600er bzw 800er sein soll dann würde ich voll auf Triumph setzen die machen da ein spitzen Job! :top2:

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ne Z1000 wiegt betankt 221kg, ne Street Triple 184kg. Ich frage mich halt jeweils, wieso die Kurvenbremser mit ihren 1000er Maschinen eben eine schwere 1000er brauchen, wenn sie weder das Bike unter Kontrolle haben noch die Leistung des 1000er Motors annähernd ausschöpfen können.
    Ne anständige 600er mit 184kg, die vom Gewicht her gut auf die Kurve runterzubremsen ist und sich spielend ohne jeglichen Aufwand von Kurve zu Kurve werfen lässt und dabei noch ansprechend Leistung bringt hat da meiner Meinung nach klare Vorteile. Zumindest vermisse ich die 2012er CBR1000RA, die ich 2 Jahre fuhr, kein bisschen.

    weil mehr ccm = besser ist. Eine art verlängerung :grinning_squinting_face:
    Verstehe das nicht.
    Auch wir 600ccm fahrer können das potenzial nicht richtig ausnützen. Teils wegen unserem können und teils wegen dem gesetz. Vondemher spielt es nur eine rolle ob du lieber schaltfaul fahren willst oder flink um die kurven... (Theoretisch kannst du natürlich auch mit der z800 sehr gut in die kurven, jedoch denke ich dass dies mit der triumph besser geht)


    Am besten gehst probefahren

    Motorräder:
    Yamaha R6
    Rj091
    Rj015

  • Ich frage mich halt jeweils, wieso die Kurvenbremser mit ihren 1000er Maschinen eben eine schwere 1000er brauchen, wenn sie weder das Bike unter Kontrolle haben noch die Leistung des 1000er Motors annähernd ausschöpfen können.


    Weil nicht jeder wie du nur das Ziel hat, möglichst schnell durch die Kurve zu heizen :winking_face:
    Oder soll ich dich lieber fragen, warum du eine Daytona brauchst, wenn du nicht mal ner popligen GSR davonfahren kannst?
    Ich kenne keinen einzigen, der seinen Fahrstil bzw. Tempo bei an sich ähnlich konzipierten Motorrädern in irgendeinerweise je nach Gewicht und Leistung ändert. Was sich ändert ist das individuelle Gefühl auf einem Motorrad und die Freude damit zu fahren.


    Es gibt noch Leute, die geben einen Scheiss auf Zahlen und Image...



    Zitat von Phil

    Danke für den Link Andy, da sieht man auch schön, dass die BMW die Wertung "Unterhaltskosten" gewinnt. Also am günstigsten im Unterhalt ist...

    Diese BMW Phil. DIESE BMW :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • ...
    Ich kenne keinen einzigen, der seinen Fahrstil bzw. Tempo bei an sich ähnlich konzipierten Motorrädern in irgendeinerweise je nach Gewicht und Leistung ändert. Was sich ändert ist das individuelle Gefühl auf einem Motorrad und die Freude damit zu fahren.


    Es gibt noch Leute, die geben einen Scheiss auf Zahlen und Image...

    schön geschrieben, Boo :top:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Weil nicht jeder wie du nur das Ziel hat, möglichst schnell durch die Kurve zu heizen
    Oder soll ich dich lieber fragen, warum du eine Daytona brauchst, wenn du nicht mal ner popligen GSR davonfahren kannst?

    Also wenn du darauf ne Antwort bzw. meine Meinung hören willst, musst du mich wirklich fragen :face_with_tongue:
    Ansonsten können wir das auch einfach mal so im Raum stehen lassen. Meine Haut ist dick genug, dass ich da jetzt nicht kontern muss oder gleich nen Philippe on Tour durchgebe :winking_face:


    Cheers Phil. Ach ja, den Vergleich findet man in 2 sec, wenn man auf Google 3 Zylinder vs 4 Zylinder googelt.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Oder hattest Du schlechte Erfahrungen mit Deinem Feundlichen?

    [HintergedankenOn]
    Oder war das Abhandenkommen der Triumph gar willkommen?
    [HintergedankenOff]