Willkommen in der Königsklasse - Moppel ((-; Probefahrt Honda Fireblade Jg 2015

  • Nein die CBR wird nicht in der MotoGP gefahren, das is die RCV 213 ein V4. Das einzig gemeinsame zur MotoGP ist die Repsol Lackierung und war die Startnummer.Die CBR hat aber mit Michael Dunlop die TT Isl of Man gewonnen und gleich neuen Rundenrekord geschaft. Ein Indiz mehr was sich aus der gadgetarmen und als antik eingestuften Honda rauskitzeln lässt :grinning_squinting_face:

    Das war doch aber mit der BMW? ;). Dunlop fährt seit 3 Jahren die S 1000 RR und bei den "kleinen" mittlerweile die R6 (vorher war es meines Wissen die 600er CBR). Und je nachdem haben die TT Bikes auch nicht mehr viel mit den Strassenversionen gemein...

  • Lass dein bike wie es ist in Repsol Lackierung ... Ich habe gestaunt wie viele hübsche Damen damit rumfahren. Dann gibt es immer mal wieder einen Flirt
    :grinning_squinting_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Nein die CBR wird nicht in der MotoGP gefahren, das is die RCV 213 ein V4. Das einzig gemeinsame zur MotoGP ist die Repsol Lackierung und war die Startnummer.


    Ganz im Gegensatz zu Yamaha und Ducati, deren MotoGP Bike ja jeder für 20'000.- beim örtlichen Händler kaufen kann oder wie oder was? :whistling:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Ganz im Gegensatz zu Yamaha und Ducati, deren MotoGP Bike ja jeder für 20'000.- beim örtlichen Händler kaufen kann oder wie oder was

    Die RCV 213 kannste auch kaufen - wenn Du a) auserwählt bist b) 200000 Teuro zu viel hast :grinning_squinting_face:


    Ich spreche hiervon dass bei Honda mit einem und wenns mir recht ist, wegen dem Moment noch rückwärtsdrehenden V4 gefahren wird.
    Dieser hat nun mit dem Reihenvierzylinder den Honda für 22.95k mit der #93 oder #26 anbietet wirklich nicht viel gemeinsam. Kommt dazu dass schon etliche Jahre da mit V4 gefahren wird aber die RCV 213 (für Dich und mich :D) noch kein Jahr zur Verfügung steht.


    Bei Duc gibts den 416 schon lange für ebenfalls solvente Kunden zu kaufen.


    Die Gixxer, Kawasaki und Yamaha sehen zumindest so aus wie auf der Renne und fahren beiderorts mit Reihen 4 Zylinder umher.


    Eine solche Aussage von Dir zu hören erstaunt mich ein wenig, in wie weit Du am besten weisst hier im Forum was schon nur aufzuwenden ist an Arbeit und Material um beispielsweise eine 20k teure ZXR (out of the Box) zu einem "sinnvollen" Racer zu konfigurieren. :winking_face:

  • Zitat

    Eine solche Aussage von Dir zu hören erstaunt mich ein wenig

    Aber nur, weil du meinen Wink nicht verstanden hast.
    Never mind, alles gut :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Wilkommen bei den Grossen Moppel :smiling_face: - Ich hoffe du hast auch die entsprechende Ausrüstung :winking_face:


    Viel spass damit. Wir hoffen die Saison gibt noch etwas her! Kommst du im Oktober gleich mit nach Spanien das Ding kennenlernen?


    Lg,
    Altim

    Der mit der Kawa - dem grünen Blitz
    youTube

  • Vielleicht nächstes Jahr :grinning_squinting_face: - dieses Jahr reichen die Ferientage nicht mehr ;(


    Ausrüstung zur Zeit, meine normale Ausrüstung (einen Helm habe ich noch ausgebuddelt - Crosshelm ist nicht das Wahre für das Moped). Aber für die Circuits werde ich wohl doch ein Kombi etc brauchen