Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • Ich chan also en Träffpunkt für Lüüt im ZH und hinedra biete (Raststett Würelos).

    Das isch zwar flott, D Froge isch denn eifach öb en L nid scho müed isch wenn er erscht mol z Solothurn isch :winking_face:


    Wie adütet wett ich keini Stürz, Bergziegeusflüg etc. herbifüehre mit z länge Toure, jedefalls nid bi L Beteiligungenge.


    Und noch was - vo mir chame nüt lehre :winking_face:

  • Leg einfach viel mehr Pausen ein. So sinkt die Konzentration nicht so schnell und die Touren werden automatisch kürzer. Natürlich nicht jedes mal in einem Restaurant :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Das würde ich so was von liebend gerne machen :grinning_squinting_face:


    Leider bist du nach 3 kurven nicht mehr zu sehen.... :grinning_squinting_face:

  • So jetzt gibts Klischee, oder etwa doch Wahrheit?


    Duc ist ja schon der grösste Schwachsinn den man sich als Motorradfahrer zulegen kann (ja/nein)


    a) Viel zu teuer im Kaufpreis


    b) Immer kaputt und deshalb mehr in Reparatur als wartungsintervallmässig vorgesehen


    c) extrem zickig (wahrscheinlich Mondphasen und Horoskop gesteuert)


    d) zu hohe Betriebskosten, alle Teile, die Std-Ansätze der Mechs, altersbedingter Riemenwechsel ohne gefahrne KM


    e) im Detail schlampig verarbeitet, bzw. nicht fertig gedacht/gemacht (FZ sind wie ihre Schöpfer)


    f) die oberteure demodromische Ventilsteuerung ist nur an Panis und natürlich im Rennsport von Nutzen


    g) genau so die bescheuerten schlüsselbundschüttelnden Mordsradau machenden Trockenkupplungen


    h) Duc Fahrer warten schon mal länger auf Ersatzteile (Excl. MV u Aprilia da kaufst gscheiter gleich neu)


    i) die sogenannte DUC Fashionware (Ducati Corse) ist einfach nur Abriss wenn man das Produkt dahinter kennt


    j) es gibt keinen anderen Motorradhersteller der zwischen 696 und 1299 pro Kubik cm einen Motor hat


    k) Duc Fahrer sind nichtintegre Dödel ohne eigenen Stil und laufen deshalb das ganze Jahr in Duc Klamoten rum


    l) ausserdem reden sich Duc Fahrer sowas wie Emozione ein, welche dann den Falschkauf aufwiegen


    m) DUC Fahrer sind möchtegern Individualisten welche sich dann doch kein Custom Bike leisten können


    n) Bei Duc kosten die Zusatzfarben grün und weiss (nebst ihrem Tomatenrot von zuoberst bis zuunterst) 5000 zusätzliche Franken und nennt sich dann Tricolore

    2 Mal editiert, zuletzt von Bidu2 ()

  • Ich bin ein völliges Greenhorn, aber vieles von Deiner Aufzählung - vor allem was die Technik und die Kosten angeht - habe ich schon oft aus dem Bekanntenkreis gehört. Aber die wenigsten verkaufen das Teil deswegen :winking_face:


    Und wenn ich überhaupt nicht auf's Geld schauen müsste, stünde eine Diavel ganz, ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Che bellezza!
    Muss ja auch nicht tricolore sein....ich nehme auch günstiges carbon

  • mhhhh, ich sags mal so......
    1. du hast keinen Schimmer :grinning_squinting_face:
    2. ich bleibe bei Ducati, weil ich diese Maschinen einfach nur genial finde und jeder der etwas anderes behauptet muss sie auch nie fahren.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • also.....ich warte auf dein geschriebenes......lass uns teilhaben an deiner selbst gemachten Erfahrung mit Ducati......und nicht das Zeug vom hörensagen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Sachsi, wenn ich Dein Avatarfoto so ansehe - warum versteckst Du Dich so weit hinter Deiner neunneunsex? :grinning_squinting_face:


    Iiiiich, wäre da schon gaaaar nicht erst mit auf dem Bild :grinning_squinting_face:

  • das bild ist absichtlich.... da bei der 1. grösseren ausfahrt mit der monster ein ähnliches gibt.... ne du die tropft :grinning_squinting_face:

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki: