Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • möchtest du mir jetzt etwas sagen? Meine Aussage ist eine Tatsache, du hast meinen Beitrag eventuell gelesen aber nicht verstanden. Sonst hättest du nicht so einen Müll behauptet.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ach Gottchen ... Bidu, wenn junge Leute sich was in den Kopf setzen, soll Mann/Frau/Eltern sie auch gewähren lassen, solange es nicht zum Vornherein zum scheitern verurteilt ist.
    Ob er sich jetzt die erste Fahrerfahrung mit einer Duc oder einer Japse holt spielt keine grosse Rolle, da er ja eh keine Fahrerfahrung hat.
    Die Monster brachte er ins Spiel und niemand sonst. Wenn ihm darauf (ehemalige) Monsteraner antworten, ist das weder falsch noch voreingenommen.
    Hier wird immer wieder empfohlen, möglichst viel probezufahren... ob das einem Neuling was bringt, sei dahingestellt, ich glaube es nicht. Ich bin alle meine Töffs nur kurz gefahren und dann gekauft. Im Nachhinein habe ich nur 1x danebengegriffen und das war, weil ich mich zum Kauf überschwatzen liess...war aber auch keine schlechte Erfahrung, tauschte sie ein Jahr später gegen die erste Duc ein :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Sonst hättest du nicht so einen Müll behauptet

    hei bleib ruhig :winking_face:
    Lass es mich so erklären; Kommunikation ist ne schwierige Sache :winking_face:
    Aber gerade wenn man was nicht versteht, sollte man als Empfänger einer Nachricht, zurückfragen ob man diese auch im Sinne ihres Absenders verstanden hat, oder aber sich beim Formulieren einer Botschaft auch überlegen, wie falsch diese verstanden werden könnte?


    Was ich eifach für wichtig halte, dass Kritik auch wirklich konstruktiven Charakter hat und nicht verbal aussartet, bzw. ein gewisses Mass an Niveau eingehalten werden sollte :winking_face:


    In dem Sinne würde ich jetzt nie behaupten, dass Du Müll von Dir gibst, sondern nachfragen, oder anmerken dass Du anderer Meinung bist :winking_face:


    PS: Ich glaube ich habe Dir wiederholt "unprofessionelle Stimmungsmache" vorgeworfen -> nie Gedanken dazu gemacht, ob gerechtfertigt und weswegen, bzw. zurückgefragt?


    Für jedes Wort, bzw. Inhalt welchen wir hier publizieren tragen wir die Verantwortung und wird uns letztendlich als Spiegel vorgehalten - im Guten wie im Bösen. Amen

    Si vis pacem para bellum

  • Ach Gottchen ... Bidu, wenn junge Leute sich was in den Kopf setzen, soll Mann/Frau/Eltern sie auch gewähren lassen

    Liebste Donna, war ICH anders? :grinning_squinting_face: -> Bidu war auch jung und noch viel schlimmer :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Aaaaber man lernt ja auch und versucht, ja versucht wenigstens der Nachkommenschaft das Leben mit Ratschlägen zu erleichtern (jedenfalls ich)


    Ich weiss dass alterhalber da noch ein Cortex nicht ausgebildet ist, der dies auch mit grosser Tragweite zu verhindern versucht.


    Ob er sich jetzt die erste Fahrerfahrung mit einer Duc oder einer Japse holt spielt keine grosse Rolle, da er ja eh keine Fahrerfahrung hat.

    Da gebe ich Dir zu 100 % recht :top: -> aber ich habs bereits angesprochen. Der TO (Threadowner) war vermutlich schon vor dem ersten Post "DUC indoktriniert" und sein Fokus lag darauf eine 696 mit 35 Kw fahren zu können.

    Wenn ihm darauf (ehemalige) Monsteraner antworten, ist das weder falsch noch voreingenommen.

    In Deinem Fall (ehemalig) -> JA
    Im Falle von aktuell (Sachsi) hmmmm..... -> vielleicht überreagiere ich da, wohl aufgrund ähnlicher historischer Auesserungen -> vielleicht fehlt mir da wirklich die Fähigkeit "Lesen und Verstehen" bzw. voreingenommen und nicht urteilsfähig -> mea culpa


    Hier wird immer wieder empfohlen, möglichst viel probezufahren...

    was alle in ihren Posts geraten haben :top:


    ob das einem Neuling was bringt, sei dahingestellt, ich glaube es nicht

    Wenn Der Kauf bereits vorher klar, bzw. die unanfechtbare Ueberzeugung bereits ohne Probefahrt feststeht, gebe ich Dir Recht :winking_face: Aber ansonsten Denke ich schon, dass sich mit Probefahren beispielsweise eines SS, eines Nakeds, eines Cruisers und einer Offroad tauglichen Maschine schon feststellen liese, was einem am besten behagt :winking_face:
    In dem ihr einen "Festgefahrenen" der noch keine einzige Probefahrt absolviert hat, bestätigt in seiner Wahl und sei dies auch nur aus gutgemeinten Gründen bei dem angehenden Kauf nichts falsch zu machen, nehmt ihr ihm auch hiermit die Chance herauszufinden, was wirklich das richtige für ihn ist. Da kommt dann mal Bidu aufn Plan.



    Im Nachhinein habe ich nur 1x danebengegriffen und das war, weil ich mich zum Kauf überschwatzen liess

    Ich würde sagen Lernprozess und wir müssen an dieser Stelle auch nicht diskutieren, nach welchen Kriterien, bzw. deren Gewichtung, Männlein, Weiblein, Jüngling, oder Lebenserfahrener ein Bike kauft, obwohl dies noch ganz interessant wäre :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • ...
    Aaaaber man lernt ja auch und versucht, ja versucht wenigstens der Nachkommenschaft das Leben mit Ratschlägen zu erleichtern (jedenfalls ich)
    ...
    In dem ihr einen "Festgefahrenen" der noch keine einzige Probefahrt absolviert hat, bestätigt in seiner Wahl und sei dies auch nur aus gutgemeinten Gründen bei dem angehenden Kauf nichts falsch zu machen, nehmt ihr ihm auch hiermit die Chance herauszufinden, was wirklich das richtige für ihn ist. Da kommt dann mal Bidu aufn Plan.

    Deine Nachkommenschaft hat hoffentlich deine Ratschläge zu schätzen gewusst. Andererseits gibts auch jene Nachkommen, die finden, dass ihrem Glück die ältere Generation im Wege steht ...
    Wie soll denn ein Junglenker festgefahren sein ... ich habe seinen Post so verstanden, dass er sich verschiedene Modelle vorstellen kann, aber die Duc ihm besonders gut gefällt. Wahrscheinlich suchte er die eine oder andere Bestätigung für seine Vorliebe, da Duc ja behaftet ist mit verschiedenen (Vor)Urteilen

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • da Duc ja behaftet ist mit verschiedenen (Vor)Urteilen

    genau.....Vorurteile. Finde es immer besonders amüsant, wenn genau diese Vorurteile von Leuten kommen die es nur durch hören sagen usw. erfahren haben.
    Aber egal......ich hab dafür ne Abneigung gegen die neuen rollenden PC's :grinning_squinting_face:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • ich sollte dies wohl nicht schreiben ... aber scheiss der hund drauf ...
    aber ich bekomm da ein wenig die kriese , was ich da mit-lese ... ja , die gedanken sind frei ...
    meine nonna sagte immer : das leben ist kurz und verschissen wie eine hühnerleiter ...
    in anbetracht dessen , ein bisschen mehr freundschaftlichen respekt ?
    oder bin ich nun total verweichlicht ? ... and out of date ? ...

  • Deine Nachkommenschaft hat hoffentlich deine Ratschläge zu schätzen gewusst.

    Hä??? Wenn der Vater als Jüngling diesbezüglich schon der Albtraum aller Mütter auf dieser Kugel war, ist dies nur schweer möglich :grinning_squinting_face:
    siehe -> der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Andererseits gibts auch jene Nachkommen, die finden, dass ihrem Glück die ältere Generation im Wege steht

    Eigentlich sehr schade, aaaber siehe -> the world is not big enough :smiling_face:


    ich habe seinen Post so verstanden, dass er sich verschiedene Modelle vorstellen kann, aber die Duc ihm besonders gut gefällt

    Das habe ich zu Anfang auch Donna, hat sich dann aber aus den Zustimmungen ziemlich verdichtet und darauf fokussiert, dass nicht mal mehr ne Probefahrt von irgendwas relevant wäre, sondern darauf ob es möglich wäre dieses Bike mit 35 statt 25 Kw fahren zu können und die hierfür autretenden Kosten. -> ich kenn das echt Donna, der Jüngling könnte ich sein :grinning_squinting_face:
    ich weiss ja genau so, dass das ganze Geschreibsel hierzu ihn in keinster weise beeinflussen wird -> Bidu hatte sich seine Träume selbst bei Risiko von finanziellem Schiffbruch nicht nehmen lassen :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Panigale ?

    Tu was Du nicht lassen kannst - lebe Deinen Traum :top:
    Mit der neuen R1M spielts eh keine Rolle -> kannst ab heute reservieren, is weniger Farbe dran und kostet gleich viel wie ne Pani V4S (30K)

    Ach, ich sollte ja noch meine Töffliste in der Signatur vervollständigen.

    Was bitte möchtest Du uns mitteilen? :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Finde es immer besonders amüsant, wenn genau diese Vorurteile von Leuten kommen die es nur durch hören sagen usw. erfahren haben.

    :grinning_squinting_face: hast noch zu vergessen erwähnen "Wenn diese Vorurteile von Leuten kommen welche ausserdem nur 2 Strecken kennen, welche nur auf diesen ein wenig flink unterwegs sind" oder verwechsle ich da was? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gut ich fühl mich in keinster Weise betroffen, ist ja auch ein Punkt, dass ich mich stets für zu wichtig nehme und offenbar oft nahezu paranoid krankhaft annehme, dass man auf mich anspricht :grinning_squinting_face:


    OK, die Frage dann, weswegen ich das im selbem Wortlaut lese hier im Forum (Verstehen ist ne andere Geschichte, aber das Gedächtnis arbeitet hervorragend) wie auch schon, bzw. auch schon darauf geantwortet, muss sich mir ja letztendlich auch nicht erschliessen :grinning_squinting_face: , aber erinnert mich irgendwie an ne Schallplatte aus Vinyl (einst Shellack), welche zwar von Anfang bis Ende nur 2 Rillen hat, aber es trotzdem schafft, den stets gleichen Inhalt von ca. 1.8 Sekunden Dauer, schier endlos wiederzugeben :winking_face: :grinning_squinting_face: -> hat massgeblich zur Entwicklung von Loopgeräten auf elektronischer Basis beigetragen uuund wird dem einen oder anderen Ehepartner irgendwie bekannt vorkommen :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum