Thread-Abweicher, Pöbel, Flirt-Sabber-Labber Thread

  • ich bleibe bei Ducati, weil ich diese Maschinen einfach nur genial finde und jeder der etwas anderes behauptet muss sie auch nie fahren.

    Du hast doch einen Ducati (oder auch zwei oder drei) damit Du einen Grund hast Dich ins Garage zu verdrücken. Bei einem Deutschen oder japanischen Fabrikat wäre das nicht glaubhaft :winking_face:

  • und welches Gefährt es ihnen wert ist, in der Garage zu stehen oder eben gefahren zu werden

    Du sprichst nicht explizit auf jemanden hier im Forum an :grinning_squinting_face:


    Nein Donna Du bist bzw. hast wohl die grosse Ausnahme in Form einer Diavel. Deine Maschine ist in jeder x-beliebigen Statistik über Ducatis der letzte Punkt des guten und erreichbaren :grinning_squinting_face:

  • So jetzt gibts Klischee, oder etwa doch Wahrheit?

    deine allen Punkte stimme absolut zu 8o8o8o aber...
    zu fahren - bringt schon spass :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: ... aber nichts reparieren...und ah ja....Klamotten :thumbsup: hast definitiv recht :top2::top2::top2:

    Das Leben beginnt, wo die Angst endet...
    "When you dead, you dead." (Guy Martin)

  • Auf den Enfieldtank wartete ich 2 Monate, alle Ducteile, die in den letzten 16 Jahren benötigt wurden, hatte Andreas immer an Lager

    Also da die Indische Marke und keine japanische beizuziehen hinkt schon ein wenig :winking_face:


    Du hattest entgegen (vom Hören sagen) keinen Kurbelwellenbruch und ausserdem bist Du (vom Hören sagen) nie zu Boden mit Deiner Beauty :winking_face:


    Also was bitte ist da für einen Mech schwierig Teile auf Lager zu haben? :winking_face:

  • Deswegen habe ich mir von Anfang an keine gekauft.

    Ein weiser Entscheid :top: Und Du hast ja gleich 2 Motorräder die in der Gschichte der Töffs schon einerseits als bahnbrechend, andererseits sehr polarisiert haben :winking_face: :top:

  • Ein weiser Entscheid :top: Und Du hast ja gleich 2 Motorräder die in der Gschichte der Töffs schon einerseits als bahnbrechend, andererseits sehr polarisiert haben :winking_face: :top:

    Hab schon immer gesagt: wenn ich eine Reisschüssel kaufe, dann eine Katana.


    Und die TL ist der Zweizylinder, den Guzzi nicht hingekriegt hat.


    Hätte meinen roten Baumstamm nie verkaufen dürfen. :wand:


    Aber die 120 ungeregelten Rössli von der TL sind schon was feines. :vinsent:

    This Space Intentionally Left Blank

  • Und die TL ist der Zweizylinder, den Guzzi nicht hingekriegt hat.

    Wenn Du betrachtest was da bei der TL zu Anfang falsch ging? Also Lehrgeld haben die ja auch bezahlt aber auch sehr schnell korrigiert :top:
    Und was Guzzi angeht wollte ich immer ne 850-er LeMans (LeMans I natürlich) hatte aber nicht genug Kohle :smiling_face:
    Ausserdem gabs da noch einen sehr tollen 2 Zylinder aus Italien ein paar Jahre später, allerdings mit Rotax Motor :top:

  • Bidu, warum verwendest du hier drin eigentlich so viel Zeit und Energie, um gegen eine Töffmarke zu lästern?
    Vielleicht nennst du das ja necken, ich nenne das lästern. Ich mag dich aber trotzdem noch ... brauche nicht ständig geneckt zu werden.
    Einmal mehr ... mir ist es völlig Wurscht was andere fahren, wieviel Geld sie dafür aufwenden und welche Reparaturen sie haben. Solche Vergleiche bringen nichts, verunsichern nur und stellen gewisse Berufsgruppen in ein schlechtes Licht, das sie nicht verdient haben.
    Niemand profitiert im positivem Sinn von solchen öffentlichen Wortergüssen.
    Ich habe absolut nichts gegen einen sachlichen Austausch, worauf sich die Interessierten ihr eigenes Urteil bilden können. Dieses ewige Geschwafel von Bekannten und Verwandten mag ich nicht mehr lesen, Spekulationen von herumstehenden alten Ducs mit wenig Km genau so wenig. Es ist so, wie es ist, alles andere ist spekulativ.


    ... manchmal ist es klüger, sich um den eigenen Mist zu kümmern, statt um den Mist der andern ...


    So, ich habe fertig ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Wenn Du betrachtest was da bei der TL zu Anfang falsch ging? Also Lehrgeld haben die ja auch bezahlt aber auch sehr schnell korrigiert :top: Und was Guzzi angeht wollte ich immer ne 850-er LeMans (LeMans I natürlich) hatte aber nicht genug Kohle :smiling_face:
    Ausserdem gabs da noch einen sehr tollen 2 Zylinder aus Italien ein paar Jahre später, allerdings mit Rotax Motor :top:

    _Das_ ist ein Motorrad:


    [Blockierte Grafik: http://en.moto-guzzi-club.com/graphics/gallery/full/118_1970-sport.jpg]


    Alles andere ist Beilage.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Ref Ducati


    https://en.wikipedia.org/wiki/…Championship_race_winners


    Gibt eigentlich wenig zu diskutieren bezüglich Qualitäten dieser Unternehmung, resp ihrer Produkte.


    My 2 cents:


    Es ist wie bei der Grip Diskussion. 99.9% lästern über den Reifen, nicht über die anderen wichtigen Mitspieler. Vielleicht fahren diese (vom Hörensagen) Leute die Maschinen falsch (zu kurze Strecken, zu wenig Strecken, haben keine Ahnung von Kupplen und Schalten .... weiss der Teufel was).


    Man kann aus Glauben lästern oder aus Laune , aus Präferenz oder Geschmack - gegen 330 Race Wins und 17 Manufacturers' Titles anzurennen, ist aber auch ein bisschen vermessen :grinning_squinting_face:

  • _Das_ ist ein Motorrad:

    Das war ein Motorrad - es sei denn Du hast es noch :top:


    Hmmm.. diese Trommelbremsen wie bei MV auch :love:

  • gegen 330 Race Wins und 17 Manufacturers' Titles anzurennen, ist aber auch ein bisschen vermessen

    Glauben die Leute heute auch immer noch mit dem Erwerb eines solchen Produktes ein auch nur weit aussen etwas mit 330 Siegen identisches Bike erlangt zu haben?


    :grinning_squinting_face:

  • Bidu, warum verwendest du hier drin eigentlich so viel Zeit und Energie, um gegen eine Töffmarke zu lästern?

    Tu ich ja nicht Donna und es gibt weder gegen Duc noch deren Besitzer etwas zu lästern.
    Die Marke ist sehr engagiert im Rennsport und hat mit vielen ihrer Produkte eine Marktnische, was im übrigen auch die Verkaufszahlen belegen.
    Teilweise ist ja der Erfolg so gross, dass andere Firmen wie beispielsweise BMW begonnen haben, Ducati Absätze abzugraben wie mit der S1000XR welche nun die Multistrada konkurriert.
    Es war da zu keinem Zeitpunkt ein Ziel jemand zu verunsichern bei einer möglichen Wahl einer Ducati.
    Was den Berufstand angeht in punkto Schaden zufügen, weiss ich nicht was Du damit meinst?
    Ducati mechen, setzt aufgrund der Komplexität und auch der Vielzahl an zu beschaffenden Spezialwerkzeugen sowie Ausbildung mehr voraus und hebt in Folge dessen auch den Stundensatz gegenüber "einfacheren" anderen Marken an; was ja absolut gerechtfertigt ist. Und dies stellt soweit niemand in ein schlechtes Licht :winking_face:


    Aber Wenn Du den Threadnamen liest steht da auch das Wort "pöbeln" und genau darum ging es mir eigentlich :winking_face:

  • Und schon wird es emotional, wenn mann pöbelt. Stell dir mal vor, du hättest gegen Harley geschossen :grinning_squinting_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.