personalisierter Sitzumbau

  • Weil meine 4 Buchstaben mit zuwenig Speck gesegnet sind und jeweils schon nach 1-2 Std. Fahrt auf dem Originalsattel arg leiden mussten, habe ich in der Winterpause meinem Sattel einen Sitzumbau gegönnt.
    Antirutschbezug mit Geleinlage und Lendenwirbelstütze (nur Fahrer), farblich zum Töff passend die Nähte und mit gesticktem Töff-Logo und meinen Initialen.


    Vorgestern erste Ausfahrt und nach 4,5 Std. reiner Fahrzeit - ohne Halt, ausser Ampeln, keinerlei Beschwerden. Der Antirutschbezug hält super, ich rutsche nicht mehr bei jeder Unebenheit auf dem Sattel nach vorne und meine Sitzknochen haben sich überhaupt nicht bemerkbar gemacht.


    Nach ca. 5 Wochen Wartezeit, inkl. Hin- und Rückversand, hat mich das ca. 170.- Euro gekostet, die Stickerei gibts in verschiedenen Farben und ist gratis, sowie keine Zollgebühren!
    Den Sitzumbau habe ich bei MOTEA in Deutschland machen lassen.


    Für mich hat sich das gelohnt, bin absolut zufrieden, saubere Verarbeitung und sehr netter Email-Kontakt mit jeweils schneller Beantwortung.


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Hallo @Strizzi


    Dieses rot, der 16er MT ist wircklich sehr schön, gefällt mir richtig gut!


    Der Sitz sieht extrem bequem aus und passt fabrlich super zum Motorrad. Ich hätte nicht gedacht, dass man den Sitz und Sozius zu einem so vernünftigen Preis personalisieren und aufpolstern kann.
    Da werde ich mir wohl nochmals ernsthaft überlegen, dir es gleich zu tun und den Sitz meiner MT aufpolstern zu lassen. Da ich dir vollkommen recht geben muss, dass man nach 300 bis 400 Kilometern (geschweige denn mehr als 500km :wacko: ) das "Fudi" schmerzt.


    PS: Ist die Scheibe welche du auf deiner MT hast, die hohe oder die sportlichere von Ermax?

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Hallo JimBim95


    Freut mich, dass es nicht nur mir gefällt :grinning_squinting_face: . Ja der Sattel ist wirklich sehr bequem, da ich auch nicht mehr ständig meine Sitzposition korrigieren musste war es auch weniger ermüdend = bessere Kondition = noch mehr Fahrspass.


    Das ist die hohe Scheibe ERMAX ROADSTER, ich glaube 46 cm.
    Habe sie gleich beim Händler draufmachen lassen, weil mir die offenliegenden Kabel nicht gefallen haben. Ausserdem bringt sie echt was auf der AB , mache mich dann zusätzlich noch kleiner dahinter :winking_face: und beim Regen bleiben auch Display und Navi besser geschützt und besser lesbar.


    Also Sattel und Scheibe kann ich Dir wärmstens empfehlen.
    Grüessli


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Das ist die hohe Scheibe ERMAX ROADSTER, ich glaube 46 cm.

    Ah habe ich es mir doch gedacht. Ich habe die kleinere Sportscheibe auf meiner MT, aus den gleichen Gründen wie du. Doch wünsche ich mir manchmal etwas mehr Windschutz.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Ich weiss nicht ob das sooooviel ausmacht, da gehts um ca. 12 cm, ich bin eben auch relativ gross 1.72, mir bringst sie schon was als Windschutz


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Nachtrag Zollgebühren:
    Heute Rechnung für Lieferkosten von DPL erhalten


    Zollgebühren Fr. 33.30


    Alles in allem trotzdem günstiger Sitzumbau


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Sieht hammergeil aus!


    Das Ganze nur telefonisch abgemacht oder ist ein Standardpaket?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Also für den Preis kann man nichts sagen ... und wenn er hält, was er verspricht ... umso besser.

  • :grinning_squinting_face: Irreritaker: erst per Mail ein paar offene Fragen meinerseits geklärt, dann online bestellt, dabei ein Rücksendeformular ab Website ausgedruckt (für portofreie Sendung des Sattels nach Deutschland) alles verpackt, den ausgefüllten Zettel beigelegt und abgeschickt. 3-4 Tage Lieferzeit - 4 Wochen Arbeitszeit Sattelumbau) - 3-4 Tage Lieferzeit und ich konnte den Sattel wieder montieren.


    Die Stickerei ist kostenlos - wer sie will kann sie haben, es geht aber auch ohne und wie schon geschrieben in verschiedenen Farben - kannst es dir ja mal auf motea.de ansehen.


    Und ja, eigentlich ein Standardpaket


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • :grinning_squinting_face: Limmattiger: er hält tatsächlich was er verspricht, habe keinerlei Beschwerden mehr auch nach mehreren Stunden nicht. Bin froh habe ich es machen lassen. Die rumrutscherei auf dem Sattel war echt mühsam.... aber das ist ja jetzt vorbei.


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Ich habe auch mal meine Sitzbank nach DE gesendet um sie dort anpassen zu lassen.
    Alle Bewertungen waren gut (war einer aus dem Hond Forum) also dachte ich mir wenn "alle" Forenmitglieder damit zufrieden sind kann es nicht verkehrt sein.


    Sitz + Soziussitz abgebaut und nach DE gesendet. Nach 3 Wochen war der Sitz wieder bei mir.


    Also wieder alles montiert und auf Probefahrt, ok höher sass ich schon aber die anderen Probleme waren immer noch da, das herumrutschen auf dem Sitz und der etwas zu breiter Sattel vorne.
    Meine Sozia war absolut unzufrieden und rutschte extrem auf dem Sitz rum. Bergabfahrten wurden für sie zur Tortour.


    Danach nahm ich etwas mehr Geld in die Hand fuhr nach Altendorf (Lachen) zu einem Sattler (House of Leather) schilderte dort meine Probleme er schaute uns beide auf dem Motorrad an und sah von alleine weitere Probleme und deren Ursache.
    Nach 4 Wochen (habe gesagt es eile nicht) fuhr ich nochmals dorthin und schaute mir alles an. Alles wurde so umgesetzt wie besprochen und wie gewünscht.
    Nun bin ich vollends zufrieden.


    Wenn das Motorrad gewechselt wird würde ich den Sattel sofort wieder umbauen lassen.

  • :grinning_squinting_face: zdriver:
    Also ich habe noch die gleiche Sitzhöhe wie beim Original, das wurde mir per Mail auch so erklärt, dass der Originalsitz bezüglich Form oder Sitzhöhe sich nicht verändert. Einzig, dass das Polster - wie bestellt - dementsprechend neu aufgebaut wird.


    Sie bauen auch - wenn gewünscht - den Soziussitz ebenso um, dh. mit Geleinlage.


    Aber du hast mit Sicherheit ein kleines bisschen mehr bezahlt - auch Lehrgeld beim ersten Umbau.


    Aber gut ist ja, dass du nun zufrieden bist.


    Für einen Formumbau muss man tatsächlich zu einem kompetenten Sattler und auch mehr investieren.


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)