Bremse Schwammig und verliert nach 1-2 Minuten Druck

  • Wenn ich den bremshebel mehrmals drücke baut sich Druck auf dieser hält jedoch nur 1-2 Minuten, das heisst ich müsste während der fahrt die Bremse 2-3 mal kräftig drücken damit ich bremsen kann. Auch bremst sie schwammig, ich würde auf Luft im System tippen. Was denkt ihr was es ist? Ich hoffe ihr kommt draus.

  • Das wird eher ein Leck sein. Du sagst du pumpst ein zwei mal dann hällt sich der druck ca 2min dann ist er wieder weg. dann musst du ihn wieder aufbauen.
    Der reserve behälter leert sich? oder bleibt der stand konstant?


    Ich würde ganz klar damit zum Mech, am besten direkt morgen.


    Sicherheitsrelevante Systheme am Fahrzeug würde ich generell von einer Fachperson prüfen und reparieren lassen. selbst rumschrauben wenn man sich nicht zu 100% sicher ist mit der materie kann tötliche folgen haben.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • DAs kann auch sein, dass der Bremszylinder beim Bremshebel undicht ist und die Bremsflüssigkeit dann um den Kolben fliesst, dann verlierst Du auch Druck. Theoretisch könnte auch eine verzogene Bremsscheibe die Ursache sein, aber meine Vermutung ist alte Bremsflüssigkeit, die Waser gezogen hat.

  • Schau mal in deinem Bremsflüssigheitsbehälter, ist der leer? Wie sieht die flüssighet aus? Hat die membran Wassertropfen?

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Rasenmäherteile sind auch schwer zu finden. Geh mal zum Landmaschinen Mechaniker in deinem Dorf, der hat das sicher.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Hab eine komplett neue Bremspumpe bestellt da es den Artikel nicht mehr gibt. Kostete "nur" 90fr...



    Motorad für 1550 gekauft....
    Bremsen für 250 gemacht....
    Kleinteile für 60fr ....
    Bremspumpe 90fr ....
    ------------------------------------------
    2000fr .... für 2500 hätte ich ein aufbereitetes bekommen, mit weniger Km, MFK usw. tja......

  • Meine Frage bezog sich auf das kleine Teil.... ich hab bereits 2h damit verbracht das zu suchen.... entweder bin ich zu dumm oder es gibts nicht

  • Nö es gibt das Teil nicht, darum ist es wohl auch defekt. Gäbe es das Teil wär es doch in topzustand.
    Mal im Ernst, wirst die Gummidichtung wohl kaum als Einzelteil finden. Ersatzteilkataloge sind meist aber auch nicht für jeden ersichtlich. Geh mal zu einem Mechaniker und lass es dir bestellen

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Also offiziell gibt es bei meiner BMW auch keine Ersatzteile für die Bremse. Inoffziell, wenn man weise welche Brembo Pumpen und Zangen es sind gibt es ein Reperatursätze.


    Kann also bei deiner Beta ähnlich sein. Der Mech weiss evtl. mehr.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!