Touren App für iOS?

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier, falls also ein ähnlicher Tread bereits besteht, könnt ihr gerne den Link in die Kommentare schreiben.


    Ich bin auf der Suche nach einer App für iOS mit welcher man Touren in der Schweiz planen kann. Habe bereits einige ausprobiert, aber entweder funktionieren die in der Schweiz nicht oder nur gegen hohen Aufpreis. "inRoute" scheint eine sehr gute App zu sein, aber irgendwie führt sie mich trotz der Funktion "Mautstrassen meiden" immer auf die Autobahn, worauf ich kein Bock hab :grinning_squinting_face: Vielleicht mache ich auch etwas falsch.


    Kennt jemand eine gute App?


    LG ZRider

    Zwei Räder, eine Leidenschaft

  • Schweizer autobahnen sind keine Mautstrassen so viel ich weiss :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Mautstrassen sind die französischen Autobahnen bei denen man alle paar Kilometer ein paar Euros bezahlen muss.
    Ich plane eigentlich immer in google maps und schicke dann den link auf mein Handy, ich weiss aber nicht wie google maps auf IOS funktionniert.


    Gruss Jonny

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Hallo


    Muss es unbedingt so sein, dass du die Touren auch auf dem Mobile planen willst ?


    Sonst gäbe es noch die Kombination die Touren am NB/Desktop zu planen und dann diese mit entsprechender App wieder abzurufen. Gibt div. Portale, wo du Touren herunterladen und auch teilen kannst.


    Auf GPSies (http://www.gpsies.com/) habe ich schon Touren Bemerkungen gesehen, wo explizit jemand Touren mit "Keine Autobahn" gekennzeichnet hat. Ob es noch bessere Möglichkeiten gibt, weiss ich nicht.


    Wenn du mal Touren unterwegs aufzeichnen möchtest, damit du die später wieder abrufen kannst findest du in dem Beitrag hier evtl. noch Infos:
    RE: App zur Touren Aufzeichnung
    Da sind einige Apps gelistet, die allenfalls deine Anforderungen ebenfalls abdecken.

  • Gutes altes Kartenmaterial, kurvenreiche Strecken suchen und im Hirn speichern :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Also
    Ich wollte inRoute auch ausprobieren.


    Zurzeit benutze ich via michelin das Problem, du kannst nur 8 routenpunkte setzene

    Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln
    Ein Motorrad Braucht liebe :face_with_tongue:

  • Hi ZRider,


    suchst du eine App zum Planen und Navigieren oder nur zum Planen? Ich bin zur Zeit Navigationstechnisch mit der Navigon Cruiser app unterwegs:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist recht neu. Habe damit ein paar weniger aufwändige Touren gemacht, das hat prima geklappt. Gibt tolle Features, z.B. kannst du eine Route planen und dann über einen Balken einstellen, wie lang und kurvenreich sie sein soll. So kannst du z.B. mit Autobahn die kürzeste Variante wählen oder eben Autobahn ausblenden und über viele kleine Strassen die Tour in die Länge ziehen.


    Die ersten 7 Tage kannst sie kostenlos testen, danach kostet sie 19 CHF pro Jahr. Finde ich n fairen Preis.


    Wie gesagt bin ich mir aber ned sicher ob das das Richte für dich ist.


    Beste Grüsse


    Fabian