Frag zu Anbauten und Umbauten

  • Das würde bedeuten, Bremshebel (->E) nach 4.1.5.2 brauchen nebst der Eignungserklärung auch eine Prüfung (also ein Eintrag im Fzg-Ausweis?).

    D, E, F, G und H muss man immer vorführen und eintragen lassen. Nur A und B brauchen keine Prüfung sowie Eintragung, jedoch allenfalls die richtigen Dokument.
    Die Zusammenfassungen unten auf der Seite muss man sozusagen "von links nach rechts lesen". D.h. B ist A+B, E ist D + E, und G is D + (E + F) + G wobei G, E und F "übertrumpft".


    @Pilarius Dafst gerne mein "Malen nach Zahlen" nachmachen, dann solte eigentlich klar sein warum ein ABE o.k. ist.


    @kasa Wäre froh, wenn du nach der MFK einen kleinen Erfahrungsbericht schreibst. Im Notfall reicht auch ein: "Mit ABE Problemlos eingetragen" (Kannst den Text auch kopieren :winking_face: ). Vielen Dank und viel Erfolg.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Mache ich gern, hab aber die Teile extra noch nicht bestellt und wollte mich vorher schlau machen bevor ich das Geld unnötig ausgebe.

  • Ein verstellbarer Originalhebel würde mir reichen aber den gibt's bei Suzuki nicht für die Kupplungsseite weder für Geld noch gute Worte.

  • Solange es eine ABE hat ist eine Eintragung kein Problem. Und wie erwähnt, nur der Bremshebel. Kupplungshebel musst du nicht vorführen.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • @RebelFazer


    Habe dein "Malen nach Zahlen" durchgespielt. Scheint mir schlüssig. Ich habe keine Ahnung was alles im Anhang 2 der VTS steht, aber so wie du das darlegst müsste eine ABE anerkannt werden. Bin etwas schockiert, wie viel Falschinformation bei der MFK und unter Töfffahrern verbreitet wird...

  • Ich habe heute morgen mal etwas mit der Einstellung der Kupplungshebel rumexperiementiert. Bei Suzi ist ist so eine komplette Gummiummantelung drüber, die habe ich mal runtergemacht und gesehen das die Schraube von der Seilzugspannung mega weit rausgeschraubt war. Die habe ich in diversen Stellungen reingeschraubt und nen guten Punkt gefunden. Die Kupplung trennt noch sauber aber sie greift wesentlich weiter am Griff. Werde es mal so ne Weile probieren bevor hier was umrüste und mich mit der blöden MFK rumärgern soll.