Motorradjeans und Motorradsneakers

  • Ich fahre auch nur eine kurze Strecke (Überland) zur Arbeit. Ich trage Bull-it Kevlarjeans. Die Protektoren habe ich allerdings nicht drin, da unbequem. Dazu Motorradsneakers von Dainese.
    Ich weiss noch nicht wie es dann im Sommer ist, aber momentan sind die Kevlarjeans einfach schön kuschlig warm. In Jeans würde ich glatt erfrieren. Wenn es regnet, ziehe ich einfach noch Regenhosen drüber.
    Leder ist für den Roller ja nicht wirklich eine Option....und keine Schutzkleidung für mich persönlich auch nicht.

  • Kevlarjeans, eine coole Lederjacke und Knöchelschutzschuhe - hast im Sommer nicht zu heiss :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Werde noch ein paar Nächte drüber schlafen, ein paar Kleidungsstücke anprobieren gehen und dann mich entscheiden.

  • Noch ein Tipp: die dicken Jeans rutschen beim Sitzen auf dem Töff ziemlich hoch. Beim Probesitzen fällt es nicht so auf, nun sind meine beim Gehen zwar perfekt, auf dem Roller sind sie aber arg weit oben.
    Im Zweifelsfall also lieber zu lang kaufen.

  • Noch ein Tipp: die dicken Jeans rutschen beim Sitzen auf dem Töff ziemlich hoch. Beim Probesitzen fällt es nicht so auf, nun sind meine beim Gehen zwar perfekt, auf dem Roller sind sie aber arg weit oben.
    Im Zweifelsfall also lieber zu lang kaufen.

    werd ich mir merken!

  • Moin,


    es überrascht mich sehr, wieso leute aus dem töffforum ein fahrrad oder ebike oder ebenso zu laufen empfehlen, weil der mann sein motorrad fahren will.. dass verstehe ich nicht :confused_face:
    Selbst, habe ich mich Vanucci Passatempo jeans gekauft, sehr empfehlwert! Nur wenn mann jeans plus motorradstiefel fahren möchte, denn sind sie bischen eng unten, allerdings es soll sehr fine wit motorrad sneackers sein. ich fahre mit jeans + tourenstiefel kombination.


    nur meine 2 rappen.

  • Moin,


    es überrascht mich sehr, wieso leute aus dem töffforum ein fahrrad oder ebike oder ebenso zu laufen empfehlen, weil der mann sein motorrad fahren will.. dass verstehe ich nicht :confused_face:
    Selbst, habe ich mich Vanucci Passatempo jeans gekauft, sehr empfehlwert! Nur wenn mann jeans plus motorradstiefel fahren möchte, denn sind sie bischen eng unten, allerdings es soll sehr fine wit motorrad sneackers sein. ich fahre mit jeans + tourenstiefel kombination.


    nur meine 2 rappen.

    Weil die tägliche 3km-Fahrt nicht gut für den Motor sein soll (wurde mir so von Mechs gesagt), weil das Investment in täglich 3km zu Fuss oder Velo, ihm (unter Umständen) die 1000.- für ein Fitnessabo spart sowie das Geld für die Anschaffung von irgendwelchem trendigem Kevlar-SchnickSchnack - explizit für diese 3km.


    P.S Bin übergewichtig, habe eine Tagesfahrt von ca 5km und ich weiss, wie schwierig es ist diesbezüglich aus der Komfortzone zu kommen. Schaffe es nämlich selten ;(

  • Hauptsache Ideen :grinning_squinting_face: Wie sinnvoll die dann für mich sind, entscheide ich ja immer noch selbst. Aber Kamerad hat teilweise Recht finde ich, denn ein Ebike kann genau so gut auf dem Rückweg (Bergab) seine 50kmh erreichen und daher wären rein theoretisch auch auf dem Ebike Schutzkleidung nötig.

  • Hauptsache Ideen :grinning_squinting_face: Wie sinnvoll die dann für mich sind, entscheide ich ja immer noch selbst.

    Richtig :top:


    wenn's morgens zeitlich für dich passt, kannst du ja jeweils ein paar Kilometer mehr machen, somit rechtfertigt sich auch das Tragen der nötigen Schutzkleidung, die dir unter Umständen viel Schmerz und Leid ersparen kann. :thumbsup:


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Genau so, Strizzi! Und wenn der Töff auch für Touren gebraucht wird, bringen ihn auch wohl auch die Kurzstrecken nicht ins Motorradgrab.
    Und Schutzkleidung ist immer angebracht :winking_face:

  • Kurzstrecken sind schlecht für den Motor weil sich das öl nicht richtig erhitzt und es kann kondenzwasser geben was auch wieder schlecht ist. Jetzt kommt die Frage, ist das bei 2Taktern auch so?

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Kurzstrecken sind schlecht für den Motor weil sich das öl nicht richtig erhitzt und es kann kondenzwasser geben was auch wieder schlecht ist. Jetzt kommt die Frage, ist das bei 2Taktern auch so?

    Da bin ich ziemlich sicher, auch deshalb mein Vorschlag schon morgens ein paar Km mehr zu machen, bis das MR auf Betriebstemperatur ist, das geht ja relativ schnell und die Stimmung für den Tag mit einer extra Runde morgens hebt es sicher auch :walklike:


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Und wenn man nicht gerade direkt vom Parkplatz auf die Autobahn muss und nicht in zu hohen Drehzahlen fährt, hilft das auch schon.
    In Sachen Zweitakter kann ich nichts Genaues sagen.


    Und schliesslich ist so ein Motor ja auch zum Brauchen da. Ich mache regelmässigen Service und fahre so oft und so weit wie ich will. Sollte der Motor deswegen nur 100'000km statt 120'000km lang leben....dann ist es halt so.
    Aber das sind just my two cents. Jeder so, wie er es für richtig hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Whippet ()

  • also ich fahre jetzt in der fünften Saison mit kevlarjeans von polo auf allen touren. Ich möchte nix anderes mehr. :thumbsup:
    Bodenkontakt hatte ich allerdings noch nicht und bin auch nicht scharf darauf die schutzwirkung zu testen... :upside_down_face:

  • Da bin ich ziemlich sicher, auch deshalb mein Vorschlag schon morgens ein paar Km mehr zu machen, bis das MR auf Betriebstemperatur ist, das geht ja relativ schnell und die Stimmung für den Tag mit einer extra Runde morgens hebt es sicher auch :walklike:

    Nützt nichts.


    Denn das, was die Laufleistung mindert sind die Kaltstarts. Die Kilometer, die man dann noch warmgefahren anhängt, zählen da wenig bis gar nichts.

    This Space Intentionally Left Blank