Zu kurze Motorradhosen?

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein kleines Problem mit meinen Hosen oder mit den Schuhen.
    Vor dem fahren kann ich die Schuhe perfekt so schliessen, dass meine Hosen in den Schuhen bleiben.
    Doch sobald ich auf mein Bike steige, rutschen die Hosen heraus und ich spüre sofort den Wind an meinen Beinen auch wenn ich Skiunterwäsche trage. Da die Temperaturen zurzeit immernoch tief sind, wird es dann sehr schnell kalt.
    Kennt jemand einen Trick, sodass die Hosen nicht immer raus rutschen? (Ausser höhere Schuhe kaufen :P)
    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zwei Räder, eine Leidenschaft

  • Doch jetzt habe ich ne gescheite antwort. Gummibänder. Nimm so textilgummibänder (so dünn und breit wie möglich) bei jedem Bein rechts und links fixieren und dann unter deinen Fuss durch.
    Weiss nicht wie bequem es ist und wie gut es funktionnieren wird aber die Hose solte es wieder reinziehen


    vom Toaster verschickt also nicht auf die Rechtschreibung achten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • JA es gibt ein trick... der aus der schauspielerei stammt, man braucht dazu ein Gumiband und Nadel und faden.


    Du schneidest vom gummiband ca 40cm ab, und nähst das ding beim Loch wo der fuss rausschaut als schlinge an, nun wenn du dir die Hose anziehst muss der fuss in die schlinge des gummibands, wenn du dir nun die schuhe anziehst zieht das band die Hose in die schuhe, und die bleiben dort auch wenn du auf dem Fahrbahren untersatz sitzst. die schlinge muss man an beiden Hosenbeinen anbringen.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Ich gehe davon aus, dass du von Lederhosen sprichst? Neu gekauft? Schliesst du die Schuhe in der Hocke oder indem du dich einfach runterbeugst bei mehr oder weniger gestreckten Beinen?
    Wenn es die Hosen aufgrund des Knie- und Hüftwinkels auf dem Töff bzw. wegen unpassendem Schnitt hochzieht, dann nützt wahrscheinlich auch ein Gummiband wenig. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, wenn du keine neuen Hosen kaufen möchtest.


    Meine Hosen gehen über die Stiefel. Die sind von der gleichen Marke und aufeinander abgestimmt, d.h. mit Klettstreifen ausgerüstet. Find ich eine super Sache. Nur als Idee, falls es doch etwas Neues gibt :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Vielen Dank für die Antworten, ich werde das mit dem Gummiband mal probieren :smiling_face:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zwei Räder, eine Leidenschaft

  • Bei angenähten Gummibändern oder mit Hosenträgerclips befestigte Gummibänder wird die Hose auch rausrutschen, Gummibänder geben ja nach.


    Könntest es mit Klebe-Klettbändern versuchen, die geben nicht nach, beidseitig in die Stiefel und jeweils das Gegenstück an die Hose müssten halten.


    Anfangs wird es wahrscheinlich spannen, ist es eine Lederhose wird sie sich etwas dehnen mit der Körperwärme. Leder passt sich an.


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • sie müssen ja etwas nachgeben, weil wenn du die beine anwikelst zieht es dir sonst die hosen runter, oder es wird spannen, darum soll es ja flexibel sein, bis zu einem gewissen punkt, damit sich das bewegen kann, in den schuhen.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Das Gummiband unter den Füssen, kann extrem unangenehm sein, da doch eine ordentliche Spannung da sein muss, damit die Hose überhaupt im Stiefel bleibt.


    oder zu einer Schneiderin und einen zusätzlichen Lederstreifen annähen lassen. Das sieht man ja nicht, da das Hosenbeinende ja im Stiefel bleibt, es spannt nicht und dann zieht es auch nicht mehr.


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Das Gummiband unter den Füssen, kann extrem unangenehm sein, da doch eine ordentliche Spannung da sein muss, damit die Hose überhaupt im Stiefel bleibt.

    Find ich jetzt nicht... ich bin Reiterin und trage seit Jahr und Tag Reithosen mit Gummisteg unterm Fuss. Klar, zu straff gespannt ist unangenehm. Aber es muss nicht unbedingt straff gespannt sein, damit die Hose nicht hochrutscht.


    An den Reithosen habe ich verstellbare Gummibänder mit Schlitzen, die man auf der einen Seite mit einem Knopf auf die gewünschte Länge einstellen kann, das ist sehr praktisch.

  • Wenn ...


    die Hosen schon beim ersten Sitzen heraufrutschen, dann sind die Hosenbeine ganz einfach zu kurz.


    die Hosen währende des Fahrens sich nach oben arbeiten, dann sind Gummizüge eine gute Lösung.

    This Space Intentionally Left Blank