Hey aus zürich

  • Hey.



    Ich bin neu zum ganzen Motorrad.
    Seit ca. 4-6 monaten wollte ich n Bike kaufen und endlich mal anfangen, da zwei meinerKkollegen Bikes haben und die ganze zeit sagen wie unglaublich das Erlebnis ist.


    Zu mir:


    Bin 19 (20 in n paar wochen) und Student an der Uni Zürich.
    ca. 1.90 gross und recht sportlich gebaut.



    Ich hoffe hier über Bikes was zu lernen bevor ich eins kaufe XD

  • Hallo und :welcome: hier im Forum .


    Am besten schmökerst du mal ein bisschen hier rum und liest dir die Treads durch. Falls dann immer noch ungeklärte fragen sind kannst du dann immer noch einen Tread selber starten und dort deine Fragen detailiert stellen.


    Mein Tipp: Mit einen nicht zu starken Bike starten, lieber dieses Beherrschen als vom Bike beherscht werden :grinning_squinting_face:


    In diesem sinne Viel Spass und eine gute Zeit hier im Forum


    LG Tami

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • ah okay :smiling_face: danke für die lieben Worte !



    Das Ding is eben ich habe absolut keine Ahnung von Bikes.


    Ich habe jetzt seit ein paar wochen motoscout24 durchgestöbert auf der suche nach bikes und KTM's gefallen mir definitiv am besten (visuell)


    Mein budget ist so ca.3'000CHF (das ist das max).


    Nun habe ich n paar KTM Duke 200's gefunden aber ich weiss nicht ob dies ein gutes Bike ist oder nicht :grinning_squinting_face: Ich finde einfach es sieht gut aus.



    Grösstes Problem habe ich mit "Hubraum". Die Duke 200 haben alle ca. 199cm3 und ich weiss nicht was das bedeutet. Ist das genug? Weil mein Kollege hat ein R6 gekauft und der hat ja 600ccm.

  • hallo und willkommen im forum :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Beim ggebrauchtkauf jemand mitnehmen der sich auskennt damit du keinen schrott kaufst.
    Um die basics zu lernen am besten mal mit einem kumpel auf einen parkplatz üben dann geht es relativ flott.