Mein Fazit Naked Bike

  • Also ich war vorhin mit der Z800 auf der Autobahn. Aber es vibriert nichts. Lass doch mal jemanden fahren, der schon vieles gefahren ist. Diese Person kann da vielleicht besser zwischen normalen und "nicht"-normalem Vibrieren untersheiden. Hast du eigentlich eine Serienanlage?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wäre sicher nicht schlecht... mach ich demnächst wenn ich jemanden finde.


    Nein, habe denn Hurric Pro 2 drauf. Ist schon eine sehr laute Anlage, denkst du das kommt davon?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zwei Räder, eine Leidenschaft

  • Es kann durchaus sein, dass die Hurric Anlage bei einer gewissen Drehzahl sehr basslastig ist. Das kann schon zu Vibrationen führen, aber eben weiss jetzt nicht wie stark die Vibrationen sind. Ich war mal auf einer Z800, welche eine Hurric Pro 2 hatte, und die sind schon ziemlich laut. Nur so als Beispiel noch: Seit ich einen DB Killer mit grösserem Durchmesser in meiner Akra habe, ist der Ton im unteren Drehzahlbereich viel tiefer, was bisschen vibriert( aber nur kurz). Gruss



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es kann durchaus sein, dass die Hurric Anlage bei einer gewissen Drehzahl sehr basslastig ist. Das kann schon zu Vibrationen führen, aber eben weiss jetzt nicht wie stark die Vibrationen sind. Ich war mal auf einer Z800, welche eine Hurric Pro 2 hatte, und die sind schon ziemlich laut. Nur so als Beispiel noch: Seit ich einen DB Killer mit grösserem Durchmesser in meiner Akra habe, ist der Ton im unteren Drehzahlbereich viel tiefer, was bisschen vibriert( aber nur kurz). Gruss



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke es ist gut möglich, dass die vibrationen von der Anlage kommen... Aber ist auch nicht weiter schlimm, ich geh jetzt mal fahren :grinning_squinting_face:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zwei Räder, eine Leidenschaft

  • Wieder ein argument gegen die lärmtröten: vibrationen... :top:

  • Räder drehen viel zu langsam als dass eine Unwucht eine Vibration der Fussraste verursachen würden. Das kommt ziemlich sicher vom Motor.

    Kleb dir mal 50 Gramm auf die Felge und fahre auf der Autobahn.......


    Ich bin der Meinung du musst bei den Räder suchen. Beide Räder raus und auf Unwucht kontrollieren, dabei sieht man ob die eine Felge einen Schlag hat oder die Reifen nicht gerade laufen. Weiter kannst du dabei auch noch die Radlager überprüfen.
    Eine Sache von einer Stunde....

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • @Thoemeli


    Es ist ganz einfach. Sind die Vibrationen nur in einem (oder vielleicht zwei) Geschwindigkeitsbereich unabhängig vom Gang, kommts höchstwahrscheinlich von den Rädern (oder Kette). Ist es in jedem Gang in einem (oder vielleicht zwei) Drehzahlbereich unabhängig von der Geschwindigkeit, kommts höchstwahrscheinlich vom Motor.


    Ich tippe nach wie vor auf letzteres. Ich weiss, wie sich 50g Unwucht anfühlen, und ich weiss auch, wie sich vibrierende Fussrasten wegen Resonanz vom Motor anfühlen :winking_face:


    Bin gespannt auf Ginis Feedback

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • @Boo wieso gespannt auf mein Feedback?

    ja weil die die hier mit diskutiert haben und auch andere die es interessiert, gern eine Antwort auf dein Problem lesen wollen.....also: wo ran lag es und was hast du dagegen gemacht.


    Es ist doof wenn nur Fragen gestellt werden, viele Lösungsvorschläge kommen und am Ende keiner weiss welcher Vorschlag stimmte.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Aha ja aber nicht mein Motorrad vibriert sondern das Motorrad von ZRider :grinning_squinting_face: Mich interessiert es auch was nun das Problem ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Klinke mich hier als Z800 fahrer gleich ein:


    Der Motor hat ein unangenehmen Vibrationsbereich zwischen 6000 und 8000 Umdrehungen, definitiv! Das ist aber in jedem Gang reproduzierbar. Einfach mal den 3ten nehmen, und die Drezhahl bei 8000 halten.. dann hast du die Massage :winking_face:


    Unwucht, gerade am Vorderrad, ist deutlich im Lenker zu Spüren. Und am Hinterrad natürlich gut im Popometer =)



    Übrigens: Die Hurric Pro 2 (fahre ich selbst momentan noch) lässt das Drehmoment in den Keller sacken. Der Motor zieht deutlich schlechter in den Unteren Drezahlregionen und Obenrum nicht wirklich besser. Wer diesen Auspuff ohne Leistungsverlust oder gar mit Leistungsplus fahren möchte kommt um Powercomander o.ä nicht rum.


    Aber der Originale Auspuff verschlingt leider soooo viel an Motorengeräusch da merkst du nichtmal wenn eine Z an dir vorbeifährt während du auf dem Bürgersteig gehst..

    Begonnen hat alles mit ner Kawasaki Z800
    und jetzt bin ich bei der Diva Ducati 796

  • @Xynactra Wenn du deine Hurric mal abschrauben solltest und eine andere Anlage verbaust, berichte doch bitte ob sich etwas an der Vibration ändert. Meine läuft mit der Akra wirklich geschmeidig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk