Leovince X3 L kurzer DB-Killer

  • Ich habe zu meinem Leovince X3L 4 verschiedene DB-Killer bekommen zwei lange und zwei kurze. Darf ich den kurzen mit dem geilen Sound benützen? Er wird merklich lauter mit dem kurzen

  • Wenn dabei den Motorrad die werte die auf der Plakete am rahmen oder in den rahmen eingraviert sind bei den geforderten drehzahlen nicht überschreitet ja. sonst nicht.


    Messung erfolgt in einer technischen kontrolle oder auf dem Strassenverkehrsamt mittels nahfeldmessung sprich 1.2meter in einem 30grad winkel ab Auspuff.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Phips2 ()

  • es müssen alle 4 eingebaut werden. der geile mit dem kurzen vorran

  • Wenn dabei den Motorrad die werte die auf der Plakete am rahmen oder in den rahmen eingraviert sind bei den geforderten drehzahlen nicht überschreitet ja. sonst nicht.


    Messung erfolgt in einer technischen kontrolle oder auf dem Strassenverkehrsamt mittels nahfeldmessung sprich 1.2meter in einem 30grad winkel ab Auspuff.

    Das Problem ist nur ich habe kein DB-Messer, wie komme ich an Lautstärke Daten für den loevince?

  • nun ja es gibt da 3 varianten.
    variante 1 ist du ziehst dir eine dBA App runter dann hast du zwar nichts genaues aber ein anhaltspunkt.
    variante 2 du gehst zu einem lizenzierten Händler deiner Marke und lässt dort die dBA Messung durchführen da wird der wert wesentlich genauer sein
    variante 3 du gehst aufs Strassenverkehrsamt, dort wird sie ähndlich genau sein wie beim händler + du erfährst direkt noch die konsequenzen wenn es zu laut ist und du damit erwischt wirst.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Variante 4: Was lauter ist als das Original ist offensichtlich - gut und selbst hörbar - zu laut.... bei einigen Töpfen ist der DB-Killer resp dessen Halteschraube bereits mit einem Schweisspunkt gefixt, damit gar nicht mehr daran manipuliert werden kann.
    Eigentlich schwachsinnig, dass da noch explizit eine Kurzversion für mehr Krach mitgeliefert wird.... war der Meinung, für die DRZ400 gibt's gar nichts legales mehr, weil die Leistung (offen) nicht mit der CH-Version korrespondiert.... kann mich da aber irren.
    Yam660 weiss da besser Bescheid :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • EffJottEric
    Habe ein Beiblatt für den Auspuff ist halt vor 9 Jahren eingelöst worden, kam aber letztes Jahr ohne Probleme durch.

  • Ah okay.... dann ist ja gut :top:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos