Wie und wo kann man Motorrad drosseln lassen?

  • Hallo Zusammen!


    Ich weiss nicht ob diese Frage schon beantwortet wurde, aber ich habe leider nicht gefunden.


    Ich hätte wieder eine Frage, jetzt bin ich am überlegen. Nächstes Jahr werde ich 25 und ich möchte jetzt die Kat. A beschränkt anfangen und in einem Jahr werde ich 25, könnte ich offen fahren und die Prüfung ( A unbeđchränkt ) machen.


    Darum habe ich gedacht dass ich noch dieses Jahr ein stärkeres Motorrad kaufe und drosseln lasse; und nach einem Jahr muss ich nicht wieder ein anderes Stück kaufen , nur dieses entdrosseln.
    Ich werde mir wahrscheinlich ein Occasionsfahrzeug kaufen (Yamaha oder Kawasaki).
    Was kann es kosten und wo kann man machen lassen? (Zentralschweiz)



    Danke für die ANtworten


    Gruss

  • Am einfachsten bei einem offiziellen Markenvertreter. Der prüft das Motorrad anschliessend auch gleich, da eine Leistungdrosselung von der MFK abgenommen werden muss. Kostet etwa 200CHF.

  • Drosseln/Entdrosseln am besten bei einem Marken-händler machen. Ich würde mir ein bereits gedrosseltes Bike kaufen, spart so Zeit, Geld und Nerven. Dieses müsstest du in einem Jahr nur noch entdrosseln.
    Kosten sind schwirig zu sagen, Kawasaki macht das glaube ich nur Mechanisch, also günstig. Suzuki verbaut gleich ein neues Steuergerät, also sehr teuer. Erkundige dich besser zuerst bei einem Mech was er für das Drosseln oder Entdrosseln verlangt.
    Wenn du Glück hast hat er bereits eine passende Occasion und Händler müssen immer noch mit Garantie verkaufen. :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Zuerst musst du wissen, was du willst und dann kann dir der Markenvertreter sagen, wie gedrosselt wird und was das kostet. Wie bereits beschrieben, gibt es mehrere Varianten (Gasanschlag, Steuergerät oder sonstiger Murks). Variante Steuergerät ist die teuerste aber mit etwas Glück ist das bereits offene Steuergerät bereits dabei.
    Eine offene Version muss nach der Drosselung zur MFK, erledigt aber dein Mech :winking_face:
    Würde eh was in Betracht ziehen, wo ein Markenvertreter in deiner Nähe ist... wird ja regelmässig gebraucht und besucht.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos