Scheinwerferglas abdunkeln erlaubt?

  • bla bla bla.....
    also ums mal klar zu stellen... wikidingsda... ist nur so klever wie die leute wo die entsprechenden artikel einstellen :winking_face:
    bsp... such dir mal nen alten Duden... und nimm Wiki... und schlage mal unter beidem "Macker" nach


    das wort tuning betrifft vom ursprung her nur optische veränderungen und keinen eingriff in die ursprüngliche technik...
    was im laufe der Jahre halt so draus geworden ist .... tja... die zukunft wird immer lustiger


    wofür das www.... aber auch gut ist... du wirst sicher LED Scheinwerfer finden welche im ausgeschalteten zustand schwarz und legal sind...
    ja das gibt es...


    einfach finger weg von verdunklungs-sprays etc...

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Sorry


    Aber ich finde manche Antworten nur PEINLICH !!!!
    Da sucht jemand Hilfe und man scherzt , oder beleidigt .
    Es reicht doch ein NEIN es ist verboten zu Scheinverfer zu foilieren oder zu verdunkeln.
    Denke ein Forum ist da um Fragen zu beantworten.
    Wenn Jemand die Fragen für DUMM hält , sollte er soviel INTELLIGENZ haben ,diese zu überlesen.
    Nicht Jeder ist ein Profi oder hal einen Doc. Abschluss .
    Manche behelfen sich wie es für Sie am einfachsten und schnellsten ist.
    Genau so wie der Hinweis man soll (StVA) anfragen ,das ist ok aber wenn doch jemand gleich Bescheid weis , warum nicht einfach ein Ja oder nein als Antwort ? Meistens sind es Fragen, die durch eine einfache Antwort weiter helfen .


    Gruss Mauro

  • Ein Forum ist in aller erster Linie zum Diskutieren und Meinungsaustausch da. Und wie heisst es so schön? Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus. Bzw. Wer doof fragt muss halt erwarten, dass ein humoristische Antwort zurück kommt.


    Ob es wirklich sinvoll ist mehr als 2 Jahre alte Diskussionsfäden aus der Mottenkiste rauszuholen ist dann noch eine ganz andere Frage.


    Wie auch immer. Zu allem was Umbauten und Abänderungen betrifft findet man schon vielfach eine Antowrt wenn man kurz ein Blick in die ASA Richtlinie 2b für Abänderungen und Umbauten am Motorrad wirft,
    Erklärungen und Link zum Dokument: ASA Richtlinie 2b für Abänderungen und Umbauten am Motorrad
    Beleuchtungen werden dort in Kapitel 4.4, ab Seite 27 behandelt.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Intelligenz ist manchmal auch , die weniger intelligenten nicht als Dumm abzustämpeln.
    Ist ja nur meine "dumme Meinung " dazu.
    Bisschen Toleranz würde helfen.