Termin-Einträge / Import in Outlook

  • Wenn ich bei einer Tour dabei sein will

    • gibt es eine Möglichkeit, eine "Zusage" abzusetzen?
      --> so könnte auch ein Reminder-eMail z.B. 1 Tag vor dem Termin versendet werden mit Link zur Tour (und den Kommentaren)
    • gibt es eine Möglichkeit, den Termin in mein Outlook o.ä. zu importieren?
      --> ähnlich wie bei SBB.ch, wo ich nach Auswahl einer Verbindung den Termin (.ICF-File) downloaden und in Outlook abspeichern kann

    ... oder vielleicht steht das ja alles irgendwo in einem "Hilfe"-File ... und ich hab's nicht gefunden?

  • gibt es eine Möglichkeit, eine "Zusage" abzusetzen

    Ja, einfach bei der Tourenausschreibung eine Antwort schreiben das du dabei sein möchtest.



    gibt es eine Möglichkeit, den Termin in mein Outlook o.ä. zu importieren?

    ja, wenn du sie selbst eingibst.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Vielen Dank für den Hinweis!
    Darauf wär' ich nie gekommen ...

  • Salli, die Touren sind normale Threads, man bräuchte ein art Formular damit der Tourenersteller die Datei erstellen könnte. Wenn du es in deinem Outlook Kalender haben willst wirst du leider die 2 Minuten investieren Müssen.


    Gruss Jonny

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Alles klar ... war nur eine Frage (ob ich das nicht gefunden habe) ... oder dann ein "Verbesserungsvorschlag" (frei nach ISO9001).
    Ist aber nicht so wichtig, wäre für mich nur schade gewesen, wenn's diese Funktionalitäten gäbe und ich hab' sie nicht gefunden ... - ist bei SBB.CH auch nicht so wichtig - aber bequem und nützlich!

  • Und SBB ein Saftladen, welcher sich auf dem Buckel aller Arbeiter gesund sanieren will..... war letztes Jahr selbst betroffen (Hauswart SBB-Immo). Jetzt darf alles RailClean machen - hoffnunglos überfordert und mit den Zeitvorgaben kaum mehr zu bewältigen.
    Ab 50ig nur noch im Std-Lohn, Lohnvorschlag für einen u50-Kollegen waren 4500 brutto!! Hallo????
    Aber okay, Hauptsache SBB.ch funktioniert zur Zufriedenheit einzelner User :grinning_squinting_face:


    *böse-zunge-aus*

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos