konsequenze | DoubleX_Rider

  • 1) Wie du sälber ja scho gschribbe hesch isch nüd passiert und isch au ned so, dass er sich ned entschuldigt hetti. Also bruchts m.M.n au ned so en Ton.
    Aber das isch schlussändlich dini eigeni Sach.



    2) Was ich aber bedänklich finde isch d Tatsach, dass du de Typ da mit Gsicht und Autonummer im Internet a Pranger stellsch für öpis wo jedem chönt passiere. Das find ich persönlich zimlich denäbed.

    1) Find ich überhaupt nicht, dem gehört die Kappe gewaschen, auch wenn er fairerweise angehalten hat und nicht die Flucht ergriffen hat. Der Autofahrer hatte grosses Glück, dass der Töfffahrer richtig reagiert und auf den Strassenrand ausgewichen ist. Da hätte wohl manch einer aus Schreck falsch reagiert. Und sein Ton bei der Diskussion war ja nicht böse oder beleidigend. RoadRage war das m.E. keineswegs.


    2) Find ich auch. Überhaupt ein Video, wo der Verursacher drauf ist, braucht es meiner Ansicht nach nicht bzw. ists so ja auch nicht legal. Aber das ist seine Art, das zu verarbeiten. Da kann man auch mal "leben und leben lassen". Bin ja schliesslich nicht der Polizist oder der Hilfssheriff, der ihn dafür zur Rechenschaft ziehen könnte/müsste/wollte.


    Road Rage wäre sowas:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Tour-Videos auf YT

  • Aso ich finds scho e starki Leistig vom Autofahrer, dass er aaghalte het. Und denn sin Fehler zuegeh, sich entschuldiget etc, meh chaner i dem Momänt nüm mache.
    Daher jap, findi dini Reaktion au denäbed. Aber coolness isch nöd jedem geh, isch au nöd tragisch.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Opferschutz? Opfer? Welches Opfer? Es ist nichts passiert!
    Mainstream ist genau dieses Anprangern von Leuten, die einen Fehler machen, nicht umgekehrt.
    Klar hört Verständnis für Fehler irgendwann auf. Aber in so einem Fall, der komplett ohne Schäden ausging, kann man es doch einfach bei nem "ich hoffe sowas passiert dir nicht nochmal" bewenden lassen, zumal ja Einsicht eindeutig gezeigt wurde...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Was für ein Täter und wo ist das Opfer! :cursing:
    Solche Aussagen solltest du dir in Zukunft sparen.


    Das was man im Video gesehen hat ist ganz normal und kommt immer mal wieder vor. Einerseits fehlt die Geduld der Verkehrsteilnehmer und andererseits das Bewusstsein, dass ein Zweiradfahrer schlecht gesehen wird. Hat dieser auch noch eine relativ hohe Geschwindigkeit, es genügt in dem Kurvengewirr auch nur 60km/h, dann ist er spät erkennbar. Zudem ist seine Siluette schmal, auch nicht sehr förderlich um schnell erkannt zu werden. Das schlimmste dabei ist noch, dass alle einen auf Ghostrider machen und in Schwarz um die Kurven segeln.
    Dies sollte sich JEDER TÖFFFAHRER zu Herzen nehmen.


    zum Video
    Mal abgesehen davon, dass ich solche Videos nicht ansehe, da ich das Geschwätz zum kotzen finde.
    Es ist ein sehr heikles Video in meinen Augen. Ich würde gerichtlich dagegen vorgehen, wenn ich so in einem Video bloss gestellt werde. Und wie ich meine, diejenigen die sowas ins Netz stellen, würden auch so handeln.


    Einfach dann kein Geplärre von wegen, dass man als Videoproduzent missverstanden wird und man ja soooo ein armer Kerl ist, dass man gebüsst und verurteilt wurde.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • demfal, heisst das, ich überfahre eue vater, schwöschter, fründin oder sohn,.... und mit es "oh sorry, isch min fehler xsi" chumi scho demit guet?


    hüt isch nüt passiert, aber wie vieli töffunfäll gitz täglich? wie vieli todesfälle hetz jede tag wegem genau gliiche problem?
    hend ich oi nie mit so öpper troffe? sind ihr nie hassig worde wege em idiot? zum glück sind ihr doch perfect! ihr würdet nie so reagiere und nie so öppis mache!


    im video wotti eifacht nur zeige das es sehr schnell e tragödie chan passiere, und das mer das lebe muess schetze.


    und denke de tüp het würkli glück kha das nüt passiert isch, zuscht hett ich defür gsorgt!

  • a) demfal, heisst das, ich überfahre eue vater, schwöschter, fründin oder sohn,.... und mit es "oh sorry, isch min fehler xsi" chumi scho demit guet?


    ib) m video wotti eifacht nur zeige das es sehr schnell e tragödie chan passiere, und das mer das lebe muess schetze.


    c) und denke de tüp het würkli glück kha das nüt passiert isch, zuscht hett ich defür gsorgt!

    a) immer schön bei der Sache bleiben
    b) dafür brauchts weder die Nummer des Fahrers noch sein Gesicht noch sein Name (und wenns ein Fake ist, erst recht nicht)
    c) Und dieses Forum ist keine Plattform für Selbstjustiz. Solltest Du damit ein Problem haben, Du weisst ja, wie man ein Account löscht.


    d) Offtopic: Korrigier endlich Deinen Wohnort!

  • ..... Mal abgesehen davon, dass ich mich nie bei einer Verkehrsübertretung filmen würde. Und dann noch auf Video, so als Beweisführung, andere im vollen Umfang die Persönlichkeitsrechte missachte. Es selbst hasse, immer und überall vom Staat beobachtet zu werden. Und dann mich als Opfer von einem shitstorm darstellen. Dann noch solche dämlichen Aussagen von mir geben.


    NEIN SOWAS MACHE ICH NIE

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • A) im video wotti eifacht nur zeige das es sehr schnell e tragödie chan passiere, und das mer das lebe muess schetze.



    B) und denke de tüp het würkli glück kha das nüt passiert isch, zuscht hett ich defür gsorgt!

    Zu A)
    Dafür postest Du das Video im falschen Forum, es müsste in ein Autofahrerforum (im speziellen Toyota) rein. Reine Autofahrer werden nicht im Töff-Forum lesen.
    Die Töfffahrer welche auch Auto fahren kennen die Risiken und fahren hoffentlich besonnener.


    Zu B)
    Wie im Mittelalter, Auge um Auge, Zahn um Zahn, *sarkasmus an* sehr gut! *sarkasmus aus"


    Generell:
    - Hast Du schon mal umgekehrt überlegt, wieviele Töffahrer kurzfristig ausscheren und knapp überholen und es kaum vor dem Gegenverkehr wieder zurück schaffen?
    - Wieviele Töffahrer die Kurve schneiden ohne zu sehen was kommt?


    Klar, ist es im ersten Moment vor allem für den Tofffahrer selber am gefährlichsten, aber Speed und Gewicht in einen Kleinwagen frontal, dies ergibt mehr als einen Schrecken für die Fahrzeuginsassen.


    Jeder Töfffahrer ist sich über das Risiko seines Hobbies bewusst (oder sollte es zumindest sein). Wenn wir jetzt alle Beinahunfälle reinstellen (Kuhmist auf der Strasse, Rollsplitreste, Schmetterling klatscht auf das Visier, Traktor nach der Kurve), dann würde wir ja zu einem Jammerforum verkommen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Was für ein Ziel verfolgst du mit diesem Video??


    Im Video sagst/schreibst du zwar, dass du zum überlegen anregen möchtest 'was alles im Spiel liggt'. Zudem mit "Konsequenze" betitlet.


    Aber davon sieht man im Video praktisch gar nichts. Das Video geht in keiner Weise darum, die Gefahrensituation zu erläutern oder gar wie man dabei reagieren soll. Als Reaktion sieht man eigentlich vorallem deine - aus Angst um deinen Vater zwar verständlich aufgebrachte, aber dennoch nicht sehr hilfreiche, lehrreiche, nachahmungswürdige oder angebrachte. Hypothetische Konsequenzen sieht man zudem auch keine - gab ja keine nennenswerten zum Glück.


    Was sollte deine Show dort vor Ort denn genau? Wenn du den Autofahrer für seinen Fehler bestrafen wolltest, hättest ja auch die Polizei rufen können, die für sowas da ist und sich dabei am Gesetz resp. Bussenkatalog orientiert. Stattdessen (oder weil du weisst, dass die nicht viel machen können?) nimmst du das selbst in die Hand im dem Video?! Nicht nur Kindergarten sondern mit all den Details und öffentlichem Anprangern auch sehr fragwürdig wenn nicht sogar strafbar. Naja, Drama ist villeicht auch immer guter Clickbait, also schnell auf YT damit...


    Ganz ehrlich, in der Situation hast wohl auch deinem Vater nicht viel geholfen. Ich an seiner Stelle hätte dich erstmal weggeschickt. Dritte, die nichtmal Zeuge waren, aber nachher sich aufspielen müssen stören da nur.


    Vielleicht kannst ja mal wenn alles abgekühlt ist noch ein Video machen, das wirklich beschreibt was passieren kann, wie man reagieren soll oder was man tun kann/soll wenn man wie du nachher dazukommt... das wäre dann wirklich mal lehrreich, interessant und nachahmenswert.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

    Einmal editiert, zuletzt von siri ()