KTM SXC Auspuff

• Sali zäme

Ich habe auf verschiedenen webseiten gelesen, dass es anscheinend 2 verschiedene SXC-enddämpfer gibt. :confused_face:

Einer mit sieb und strassenzulassung, der andere ist anscheinend ab werk ohne sieb und nur für racingzwecke.
    Ist hier ein KTM-spezie der diese aussage bestätigt?

Wenn ja, befindet sich auf dem "legalen" endtopf eine E-Nr?
    Und auf dem anderen nicht?

gruss
    solli

• ja, das ist so.

SXC mit Sieb: 92 db
    SXC ohne Sieb: 95 db
    Supermoto: 98 db (infernalisch laut)

aber wie gesagt, ein SXC an deinem Ofen ist so oder so illegal. den kriegst du nicht zugelassen, auch nicht mit sieb.

E-Nummern haben in der Schweiz keinen Wert. der Importeur muss dir ein Gutachten ausstellen, dass ein motorrad mit der identischen typennummer und diesem bauteil abgenommen wurde.

... aber das interessiert die wenigsten :winking_face:

Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

• Zitat

Original von Mercutio

... aber das interessiert die wenigsten

genau....mich auch nicht :smiling_face_with_horns:

kann mir bitte einer sagen ob auf dem "legalen" SXC eine E-Nr eingestanzt ist? :confused_face:

wie kann man die 2 versionen optisch sonst unterscheiden?

gruess
    solli

• jo da wür mi au mal interessiere well i hanen SXC ESD gäll de esch a mim ofe sowieso illegal.

cu charlie

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen...

Einmal editiert, zuletzt von Charlie (1. August 2005 16:34)

• Zitat

Original von solli
    kann mir bitte einer sagen ob auf dem "legalen" SXC eine E-Nr eingestanzt ist? :confused_face:

laut KTM Sommer hat es auf dem legalen eine E-Nummer, auf dem anderen nicht. Sonst erkennst du es daran, dass ein Sieb hinten dran ist. Es ist natürlich auch möglich, dass einer das Sieb entfernt hat, dann hat es kein Sieb und eine E-Nummer. Sonst sind beide baugleich.

Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

• was esch denn de underschied zwüschedem competition und em supermoto die hani nämlech under ktm.ch gfunde.

cu charlie

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen...

• mues no luege was e koplett uuspuff alag chostet für mini sebring oder akra (und sie typeprüeft esch)
    sobald i da weiss(unds da get chömer diskutiere drüber)

cu charlie

• Zitat

Original von Mercutio
    ja, das ist so.

SXC mit Sieb: 92 db
    SXC ohne Sieb: 95 db
    Supermoto: 98 db (infernalisch laut)

aber wie gesagt, ein SXC an deinem Ofen ist so oder so illegal. den kriegst du nicht zugelassen, auch nicht mit sieb.

E-Nummern haben in der Schweiz keinen Wert. der Importeur muss dir ein Gutachten ausstellen, dass ein motorrad mit der identischen typennummer und diesem bauteil abgenommen wurde.

... aber das interessiert die wenigsten :winking_face:

....ussert d'rennleitig :hmpf:
    naja ich bi no uf dä suächi nach em ne passende biiblatt für min typeschii, denn dä typeschii ufm biiblatt woni ha hihi isch halt en andere? :evil2: