Beiträge von Mercutio

    Ich hab damals mit dem Motorrad begonnen: Da hast du auch mit dem Lernfahrausweis schon im Alltag einen Nutzen, weil du alleine rumfahren kannst.

    Ausserdem war es für mich zugänglicher mich mit dem Motorrad an den Verkehr zu gewöhnen.

    Mit dem Auto musste ich mich dann nur noch an die Grösse des Wagens gewöhnen und hatte kannte den Verkehr schon. Dadurch waren es dann auch entsprechend weniger Fahrstunden.

    Ich vermute mal, so rum ist es günstiger und schneller...

    Also das mit dem Absturz hatte ich auch. Gelöst habe ich es dank diesem Eintrag hier: Zumo XT (FW 6.10) - Basecamp (4.7.3 - Windows10) stürzt ab


    D.h. Es reicht, wenn man die Cyclops-Demo-Dateien aus dem Ordner POI (...auf dem Zumo XT...) entfernt - diese erkennt man daran, das am entsprechenden Ländernamen noch der Zusatz 'Sample' angefügt ist, also z.B. AustriaGermanyCyclopsSample.gpi


    Das Navi habe ich derzeit angeschlossen für die Planung. Ich bin aber sicher, es gibt hier auch eine Lösung.

    Gestern war ich mal wieder unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele L-Fahrer und kleine Motorräder hatte. Viel mehr als in anderen Jahren. Ist das bei euch au h so? Haben sich alle Indoorsportler ein neues Hobby zugelegt? 🙈

    Ist mir am Sonntag auch aufgefallen. Liegt wohl daran: Neue Führerausweis Regeln für das Motorrad ab 2021!

    D.h., die haben alle letztes Jahr noch den Lehrfahrausweis für Kat A geholt und üben jetzt für die Prüfung

    Mercutio Dich gibt es noch? :smiling_face:

    Aber sicher B) Und ich hoffe, dass ich wieder etwas mehr zum Töfffahren komme. Musste wegen Nachwuchs etwas zurückstecken. Im 2020 hab ich vielleicht noch 4000km gemacht, wenns hoch kommt. Und selbst, wie gehts?


    Um nicht ganz Offtopic zu bleiben: Bezüglich Beiblatt ist es übrigens so, dass das keine Garantie ist, dass man durch die MFK kommt. Zu laut ist zu laut. Aber meinem STVA im Kt. AG hatte ich noch nie Probleme trotz ausgebrannter Anlage. Kann aber auch an meiner Seniorität liegen :winking_face:

    Die Lärmblitzer wird es noch laaaaaange nicht geben, bei solchen Messanlagen einfach 1-2 Gänge runterschalten und es knallen lassen :grinning_squinting_face:

    Das ist eine Superidee. Irgendwann haben wir deswegen deutsche Verhältnisse und es werden Strecken gesperrt.


    Ich fahre auch mit Akra.. aber man kann sich doch auch zusammenreissen und muss nicht unnötig provozieren... innerorts.. oder wenn es viele Leute hat.. oder wenn man eben eine solche Anlage sieht... Die steht da nicht ohne Grund und irgendwann geht der Schuss eben nach hinten.

    Hallo miteinander


    Ein guter Freund von mir bietet folgendes an:
    "Falls ihr jemanden kennt, der eine Garage für sein Lieblingsstück sucht: hier in der Wöschnau bei Aarau vermiete ich einen Stellplatz inkl. diversen Werkzeugen und Maschinen zur Benutzung! Da lässt sich gut arbeiten! Preis 250.- pro Monat."


    Bilder gibts auf Facebook, Link würde ich bei Interesse weitergeben. Die Werkstatt ist sauber, geheizt, hat Kaffeemaschine, Kühlschrank, WC und Dani ist ein wirklich Guter! Fläche zur Verfügung schätze ich auf ungefähr 4x4 Meter und ist Teil der Garage, die doppelt so gross ist, vielleicht ists auch mehr. Werkbank und so ist alles da.


    Gruess


    PS: Sollte ich den Beitrag am falschen Ort gepostet haben, bitte Feedback.

    oder beim mech nach einem kaputten spiegel fragen. dann das gestänge absägen, dass du nur noch das gewinde mit schraubenkopf hast. wäre mit einem batzen für die kaffeekasse vermutlich die einfachste und günstigste variante. kaputte spiegel gibts sicher des öfteren...

    Was müssten man eigentlich alles anstellen um eine Volksinitiative gegen dieses Via Secura packet bis zur Abstimmung zu bringen?


    Dieses Gesetz schiesst ja dermassen gegen jeglichen gesunden Menschenverstand und ist extrem unverhältnissmässig.
    Wär ja mal wirklich Zeit etwas dagegen zu unternehmen und sich nicht nur darüber zu nerven.



    Ist schon was im tun: Via Humana

    ich fahre solche dinge meist so an, dass ich das motorrad ganz kurz aufrichten kann und anschliessend wieder in schräglage gehe. d.h. ich fahre auf die innenseite der kurve an, stelle auf und nach der schwelle gehe ich wieder in schräglage. der helm ist beim ganzen manöver immer auf meiner spur

    ich hatte von KTM Supermotos erst eine 640er, dann eine 660er und anschliessend eine 690er, alles halt so alltags-supermotos. zu der 690er habe ich mir dann eine 990er gekauft und gemerkt, dass man bei einem zweitmotorrad durchaus kompromissloser kaufen kann. will heissen, dass heute ich neben der 990er eine EXC (530,525 oder 450) kaufen würde.


    Dann kann ich, wenn ich einigermassen moderat oder weit fahren will die 990er gemütsgurke nehmen und wenn ichs brauche, dann nehme ich die EXC.


    also, long story short: wenn du schon ein motorrad hast, welches den alltag und längere touren abdeckt und jetzt was für knackige ausfahrten willst, kauf dir was richtig knackiges. :toeff17:

    mit der 660 SMC (nur kickstarter) mitten in der züricher innenstadt an der ampel ganz nach vorne und statt in den ersten nur in den zweiten runtergeschaltet. als dann grün wurde, habe ich die mühle prompt abgewürgt :patsch:
    üblicherweise lief die maschine auf den ersten kick. dort jedoch, vor allen autos und den leuten am fussgängerstreifen wollte sie selbstverständlich nicht mehr. ich musste sie also wegschieben. da weiss man einen crosshelm mit blickdichter brille zu schätzen :cs15: