http://foxphotos.fr

  • Das ist ja cool!
    Steht da einfach ein Fotograf und macht von jedem paar fötelis? :confused_face:8o

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • Ja ... sie kündigen sich an mit einem Triopan... dann nur noch lächeln und winken nicht vergessen :grinning_squinting_face:


    Die Photos sind schnell auf der Internetseite, wo sie nach Bestellung per Email zugeschickt werden.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

    Einmal editiert, zuletzt von Donna ()

  • Von mir hat Foto Stelvio auch eins gemacht. Finde nur ihr Standpunkt ist nicht soooo aufregend gewählt, da entstehen an den meisten Schweizer Pässen Bilder mit schönerem Hintergrund.

  • Erstmal, hallo Forum :smiling_face:


    Ich lese hier schon eine weile mit. Hab mich hier also nicht nur angemeldet um meine Meinung über fox... kund zu tun. :whistling:


    Kurzversion;
    Wer ein Schnappschuss von seiner ausfahrt will, selbst aber null Ahnung von Fotografie hat, kann das Produkt der beiden Herren gerne kaufen.
    Nehmt aber die kleinste Auflösung (in grösser, ist das Produkt nicht besser, im Gegenteil!)


    Etwas ausführlicher;
    Ich selbst bin seit ca. 8 Jahren leidenschaftlicher Hobbyfotograf, hauptsächlich CH Motorradsport.
    Anfangs letzter Woche bin ich selbst über Nufenen gefahren. Hab erst die fox...tafeln gesehen, dann den Fotografen. Hab mich gefreut, dass ich
    endlich auch mal ein gescheites Fahrfoto von mir kriege. :grinning_squinting_face:
    Auf der Tessiner Seite dann das ganze nochmal. Meine grösste sorge war, dass ich deren Namen, bis nach hause wieder vergesse :smiling_face:


    Am nächsten Tag hab ich dann deren HP besucht, Bilder waren online und sahen, in sehr klein, auch Ok aus. Hab dann welche geordert (in ganz gross).
    Nach knapp einer Woche bekam ich sie denn auch.
    Naja, für das das sie das seit 2012 machen ist das Resultat schon eher schwach.
    Gut die äusseren Bedingungen, fast wolkenlos, Sonnenschein und kurz vor Mittag, sind scheisse zum fotografieren. Da kommt jede Kamera an ihre grenzen.
    Wenn man dann noch die ISO auf 800 stehen hat und mit 1/1600s (halbwegs) zivilisiert fahrende strassenfahrer auf einer Asphaltierten Strasse fotografiert,
    hat wohl einen schlechten Lehrmeister gehabt.


    Zur Ausrüstung der beiden, der auf der VS Seite hat eine Canon (ganz übel wenn man zu dunkle stellen nachträglich aufhellen will) mit einem üblen Gurkenglas drauf.
    Der Herr auf der TI Seite hatte eine Sony (da kann man in den dunklen stellen mehr retten wenn man will...) mit einem ähnlichen Gurkenglas,
    aber immerhin hat der die gröbsten objektiv Fehler in der Kamera, oder nachträglich raus gerechnet.


    In Fahrtrichtung TI war der Herr im VS, was den Bildhintergrund an geht im Vorteil, Action technisch eher der Herr auf der TI Seite.


    Ich finde cool was die beiden machen und anbieten! :thumbsup:
    Weniger cool aber wie sie es machen (qualitativ).


    Wer selbst fotografiert und einen gewissen Anspruch hat, der sollte wissen das er nur ziemlich lieblose Schnappschüsse kriegt... ;(


    G hill

    2 Mal editiert, zuletzt von hill ()

  • Danke für den ausführlichen Bericht.


    Habe Photos von der Tessiner Seite bestellt. Warte jetzt gespannt auf das Ergebnis. Als ich das Triopan gesehen habe, bin ich extra ein wenig weg vom Gas... allerdings wars kurz nach Mittag. Nach Erhalt der Bilder berichte ich dann wieder.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Nachdem 4 Wochen später immer noch keine Email gekommen ist, schaute ich mal in den Spamordner ... und da waren sie drin. Leider konnte ich sie nicht mehr öffnen, geht nur eine begrenzte Zeit.
    Ich bekam sie darauf zum 2.mal zugesandt.
    Das Ergebnis lässt sich einigermassen sehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wenn man dann noch die ISO auf 800 stehen hat und mit 1/1600s (halbwegs) zivilisiert fahrende strassenfahrer auf einer Asphaltierten Strasse fotografiert,
    hat wohl einen schlechten Lehrmeister gehabt.

    Dem stimme ich zu. Donna's Motorrad sieht auf dem Bild aus, als würde es stehen.. das Bild lebt nicht, was ich sehr schade finde.

  • Sehe ich auf dem Bild 0390 richtig, dass bei der Leitplanke (rechts vom Töff) eine Lücke drin ist, die Kanten weder abgerundet noch sonst was sind und das notabene noch in einer Kurve... :smiling_face_with_horns: Wenn dem so ist, jedenfalls alles andere als ungefährlich - bei einem Unfall könnte man hier glatt aufgespiesst werden...

  • Stimmt, dass ist gefährlich.....und erst die ungepolsterten Pfosten der Leitplanke.....


    Das müsste man eigentlich sofort der zuständigen Behörde melden.


    Grusssugus


    PS: Das Leben ist lebensgefährlich.....