Bidu's Langeweile Thread

  • Yamaha AS3 125, ca 17 PS, an einem guten Tag ca 120 km/h schnell

    Nach Prospekt und Tacho :grinning_squinting_face:


    Aber erzähl mir mal was über den Sachs 503 der da hinter der 125-er steht :top:

  • Foto habe ich keines in Digital Form.Ist ja auch schon paar Jahre her..

    Kleiner Tip: ich habe meine alten Fotos in den Alben neu mit dem Handy aufgenommen und schon sind sie digital ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • ich habe meine alten Fotos in den Alben neu mit dem Handy aufgenommen und schon sind sie digital

    Aaaber isch aaabe gar keine Fotoalbum :winking_face: :grinning_squinting_face:

  • Kleiner Tip: ich habe meine alten Fotos in den Alben neu mit dem Handy aufgenommen und schon sind sie digital ...

    Alben sind für Mädchen. Richtige Knipser haben Schuhschachteln. :cs1:


    P.S.: Habe mir eben den Fotoscanner von Google runtergeladen. Immerhin. Besser als Nichts und schneller als Scannen.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Ha ... du mit deiner kleinen Katana ... richtige Männer sind die 1100er gefahren :thumbsup: wie mein Schwager :top::winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Bidu: ja, deshalb schrieb ich AN EINEM GUTEN TAG 120 km/h..... meistens war bei 110 ende Feuer X(^^
    Der 503er war meinem besten Schulfreund, welcher mit auf dem Foto ist. Ein paar Monate später hatte er ebenfalls ne alte Yami, weiss gar nicht mehr ob noch die AS3 oder bereits RD....
    Und die Geschichten mit SWM oder Aspes Hopi (nicht vergessen) kenne ich bestens... WENN sie dann liefen, dann Feuer frei bis zum nächsten Kolbenklemmer :grinning_squinting_face:
    So ein Teil heute wäre noch irgendwie witzig chchch

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Und die Geschichten mit SWM oder Aspes Hopi

    Es gab ja noch die Oestereichisch/Oesterreichische Konkurrenz, welche noch mehr Kolbenklemmer verzeichnete :grinning_squinting_face:
    Hatte aber nie eine.
    Ebenfalls toll waren die späteren Aprilias wie Server hatte oder die Gagiva Mitos wenn sie liefen.


    Mein nächstes Abenteuer war eine Malanca - aber hierzu nutzen wir den nächsten Schwall der Langeweile :smiling_face:

  • Ha ... du mit deiner kleinen Katana ... richtige Männer sind die 1100er gefahren :thumbsup: wie mein Schwager :top::winking_face:

    Ich schrub von "richtigen Knipsern" und du liest "richtige Männer"? :confused_face:


    Was sagt uns das? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_54.gif]


    Woher weisst du, dass dein Schwager ein "richtiger Mann" ist?


    Weiss seine Frau dass du das weisst? [Blockierte Grafik: https://watchtime.ch/forum/images/smilies/icon_whistling.gif]

    This Space Intentionally Left Blank

  • Woher weisst du, dass dein Schwager ein "richtiger Mann" ist?


    Weiss seine Frau dass du das weisst?

    Uiiiuiiiiuiiii - wen das mal gut ausgeht :grinning_squinting_face:

  • Bekennender DT-Bubi, aber Jg. 1996 :smiling_face_with_sunglasses:



    Ich hatte mich schon in jungen Jahren in Enduros wie die DT125 u.ä. verguckt. Realisieren konnte ich meinen Traum aber erst, als ich genügend Kleingeld zusammengespart hatte, was für einen Student nicht so einfach war. Ich kaufte den abgebildeten Töff einjährig gebraucht von privat. Das erste Mal überhaupt auf einem Töff sitzend, fuhr ich die DT aus dem Berner Seeland in den Aargau. Fahrstunden kamen nachher. Die 125er-Prüfung machte ich zweimal, weil ich beim ersten Mal "wie ein Räuber" gefahren sei. =O Ganz unrecht hatte der Experte vielleicht nicht, es ging jedenfalls nicht lange, bis ich einmal über eine Kurve hinausschoss. Sturz. Schulterblatt gebrochen. Schürfung mit Infektion. Drei Monate Pause. X/


    Aber ich hatte viele erfreuliche Momente mit der DT. Ich habe mit ihr das Mittelland und den Jura erkundet, grandiose Landschaften und den Fahrtwind genossen. Die grossen Alpenpässe waren nicht so unser Ding, dafür die kleinen schmalen à la Pragel. Ausritte ins Gelände kamen gelegentlich vor, verliefen aber ziemlich unkontrolliert und bei Nacht und Nebel. Mit der Zeit liess ich sie (vorerst) bleiben.


    Technisch liess mich die DT nie im Stich. Ich verstand jedoch damals nicht viel von Motorentechnik. Einmal beklagte ich mich naiverweise beim Mech, dass die Leistung mitunter etwas schwach war. Da war es wohl Zeit für was Grösseres. Ein anderes Mal war ich um den Motor besorgt, als ich über die Autobahn heizte (120 km/h mit Rückenwind), und die Fahrbahn in eine dichte Zweitakt-Abgaswolke hüllte.


    Nach fünf Jahren stieg ich auf eine XT600 um.

  • Bekennender DT-Bubi, aber Jg. 1996

    Ich hatte schon 1986 ein Motorrad mit mehr als 100 PS was gleichbedeutend mit


    a) Du, bzw. Dein DT ist bedeutend zu jung ist,um zu den von mir besagten Bubis zu gehören


    b) Ein DT der wassergekühlt ist und einen Oeltank besitzt und schon relativ strenge Normen einhalten musste, ist kein ECHTER 2-Takter mehr :grinning_squinting_face:

  • Meine erste Erfahrungen hatte ich im 2001 mit einer Yamaha Aerox gesammelt, WOW, die erste Ausfahrt 45kmh schnell! Die Max Biaggi kleber kamen runter und aus Spanien habe ich dann die 7 Carlos Checa kommen lassen da in der Schweiz nicht erhältlich.


    Dieser Roller ist heute noch im Einsatz mit dem ersten Motor und fährt immer noch tiptop.


    Als ich 20 wurde, habe ich das Ding meiner Nichte verschenkt. Somit war der Gedanke fürs Motorrad immer wieder da, jedoch habe ich es nie durchgezogen.


    Als dann vor 2Jahren etwas in meinem Leben passiert ist, hat es bei mir klick gemacht und mich zu 100% entschieden: ich will Motorradfahren. Ich suchte nach der R6 in schwarz-gold und fand ich eine in Liechtenstein. Das Moped hatte 4000 Km drauf und Bj 2010. nach der Verhandlung bin ich wieder Heim und der Typ war 2 Wochen später bei mir zuhause mit der R6. Ich habe das Moped blind gekauft ohne Probe zu Fahren,(würde ich heute anders machen, aber hatte kein L und kein Ausweiss) habe auf dem Heimweg noch der Yami Vertrettung angerufen wo sie als letztes war und der Mech sagte: kaufen ist wie neu.


    Warum die R6? Weil seit meiner Aerox Zeit mein Traum war die yamaha R zu haben.


    Bin froh darüber das Sie heute in meiner Garage steht und dass ich den Schritt Mopedfahren gemacht habe.