Auspuffband - Kawasaki Z900

  • Hoi Zsame,


    Bei der Montage von Auspuffband, muss dies ja zuerst laut Anleitung für etwa 10min in Wasser eingelegt werden. Wenn ich das Band am Auspuff montiert habe, muss ich zwingend sobald als möglich den Motor starten damit es "einbrennt" oder kann ich damit auch paar Stunden warten? Die meine Idee, wäre Montage am Abend nach der Arbeit und dann am nächsten morgen zur Arbeit fahren.


    Besten Dank euch!

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • moin
    Ich hatte Bänder von cool it. Zieh Dir Stoffhandschuhe an (ist ekelig ohne) , stramm wickeln ohne zu befeuchten . Danach kannst Du sofort losfahren. Wunder Dich nicht ,wenn Du bei Regen an der Ampel im Qualm stehst. Völlig normal. Manchmal spricht Dich dann auch ein Vierradfahrer an und meint Dein moped würde brennen.:))
    Befestigung mit VA- Schlauchschellen. Rödeldraht geht auch.

    Der Amboss hält länger als der Hammer

  • moin
    Ich hatte Bänder von cool it. Zieh Dir Stoffhandschuhe an (ist ekelig ohne) , stramm wickeln ohne zu befeuchten . Danach kannst Du sofort losfahren. Wunder Dich nicht ,wenn Du bei Regen an der Ampel im Qualm stehst. Völlig normal. Manchmal spricht Dich dann auch ein Vierradfahrer an und meint Dein moped würde brennen.:))
    Befestigung mit VA- Schlauchschellen. Rödeldraht geht auch.

    Moin, Tom.


    Somit ist es also egal ob ich sofort losfahre oder paar Stunden warte...danke Dir.


    Ich habe dieses hier bestellt: http://www.cycle-tech.ch//de/q…024571/ProductDetail.aspx


    Ich werde die Tage dann ein Foto oder zwanzig hochladen hahaha.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Die sind gut. Kabelbinder dabei! Cool.;)
    Versiegelung gibt es auch. Hatte ich damals zu spät von gehört. Kann ich nichts zu sagen. Viel Spaß dabei.

    Der Amboss hält länger als der Hammer

  • Wichtig ist, dass Du das Band nach dem Wasserfallprinzip befestigst. Das Wasser muss von oben nach unten fliessen können, ohne dass es ans Rohr dringen kann.

  • Versiegelung gibt es auch. Hatte ich damals zu spät von gehört. Kann ich nichts zu sagen. Viel Spaß dabei.

    Tjo...die einzigen Sprays die ich finde, wären die hier...stellt sich nur die Frage, welches ich nehme:
    Bis 800c: http://www.dold.ch/pim/dold-in…ndigeprodukte?product=199
    Bis 690c: https://www.bauundhobby.ch/bau…z/C0606020402/P4044840/de


    Bis 650c: https://www.polo-motorrad.ch/d…fflack-schwarz-400ml.html




    Der Krümmer bei der Z900 soll laut "meinem" Mech bis zu 800 erreichen können...also lieber doch die von dold.ch.


    Wichtig ist, dass Du das Band nach dem Wasserfallprinzip befestigst. Das Wasser muss von oben nach unten fliessen können, ohne dass es ans Rohr dringen kann.

    Hehehe...da musste ich jetzt lachen, weil mir der Gedanke kam "also quasi so, wenn jemand nach 15 Flaschen Bier sein eigenes Rohr nicht mehr findet und das Blonde Gold daneben kippt". :prost:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Ich weiss nicht von wo du kommst aber Dod ist eine grössere Firma.
    Vielleicht kriegst du sie ja in der Filiale selber.
    In St. Gallen ist z.B. der Dold an der Fürstenlandstrasse.


    Siehe z.B. hier

    Genau das habe ich probiert...einer deren Verkaufsstellen aus der Liste von Deinem geposteten Link...die von Züri.
    Die haben abgewinkt. Jetzt probiere ich es nochmal mit der Stelle in Luzern.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Kannst du das nicht über deinen Arbeitgeber bestellen??
    Ansonsten könnte ich das für dich übernehmen, soweit es keine Mindestbestellmenge braucht......

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Kannst du das nicht über deinen Arbeitgeber bestellen??
    Ansonsten könnte ich das für dich übernehmen, soweit es keine Mindestbestellmenge braucht......

    Jo, dass mit den Arbeitgeber dachte ich mir auch...aber ich verlasse mich nur ungern auf andere es sei denn ich komme garnicht mehr weiter :smiling_face:
    Danke Dir für Dein Angebot...ich melde mich nochmals sobald ich Rückantwort von Luzern habe.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa