Moto gp ab 2019- wie seht ihr das?

  • Mal schauen ob die Akkus das aushalten, e.v auch mit Bikewechsel in der Hälfte a la Formel E. Lasse mich auf jeden fall gerne überraschen.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Die Formel E gewinnt ja an Aufmerksamkeit durch die spektakulären und engen Stadtkurse (London, Paris,Berlin..). Aber wie interessant wird das auf der Rundstrecke mit E bikes?

    Der Amboss hält länger als der Hammer

  • spektakulären

    Die Rennen selber sind aber alles andere als Spektakulär, wenn ich ehrlich bin :smiling_face:


    Mir kommt es eher vor wie EX-Formel 1 Fahrer auf einer grossen Autoscooter Bahn :muaha:


    Trotzdem muss ich zugeben, dass ich in Zürich gerne dabei bin nächstes Jahr.

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

  • Werde das in Zürich nicht erlauben. Tag des Zorns. Scheiss Öko Getue die ganze Zeit (2000 Watt Gesellschaft etc) und dann Elektro GP in einem Quartier wo täglich mehr 30 er Zonen errichtet werden.


    An Doppelmoral kaum zu überbieten, diese Saubande von einem Stadtrat. Auserdem wurde der Art 52 wegen Sicherheitsbedenken erschaffen und erhalten - ein echter Hohn.


    Nichts gegen Elektrobikes per se, nichts gegen derartige Sportveranstaltung - aber zur Zeit in Zürich, unter den gegebenen Umständen.... :sdagegen:

  • Ich wollte das Thema mal Meinungs neutral eröffnen.
    Mich erinnert es an ferngesteuerte , übergroße Modell Karren.
    Den hype ( E Antrieb)im Moment , empfinde ich als Scheuklappen Aktionismus, ohne wirklich ein Konzept zu haben, wie und wo der ganze Strom herkommen soll. Die Technik an sich ist nicht verwerflich, liegt aber auch schon lange in verstaubten Schubladen.
    Und ich glaube , von den Zuschauern, die zum Stadtrennen von E Mobilen rennen, würden 80 Prozent nicht zum Salzburgring oder sonst wohin pilgern.

    Der Amboss hält länger als der Hammer

  • Ich sage es mal so.......finde es langweilig.



    Ich habe nichts gegen den techn. Fortschritt und bin rein theoretisch recht aufgeschlossen dem gegenüber, ABER für mich persönlich geht es in die falsche Richtung, nicht was die Antriebsart betrifft sondern die erstrebte Art und Weise was die Bedienung des Fahrzeuges betrifft. Letztendlich läuft doch alles dadrauf hinaus, das wir uns nur noch in ein Fahrzeug setzen, den Ort eingeben und dann werden wir dahin gebracht......fertig. Dies entspricht aber nicht dem was ich mir unter der Fortbewegung vorstelle, dies mag praktisch sein in Betracht auf das Bevölkerungswachstum, Umwelt, Auslastung der Strassen usw., aber es ist dann letztendlich eine reine Fortbewegung von A nach B.


    Was den Antrieb betrifft: ja der E-Antrieb ist sicherlich um einiges besser als der Verbrennungsmotor, ganz klar dies ist auch nicht abzustreiten, ABER für mich gehört zum Fahrgefühl auch die Eigenschaften des Verbrennungsmotores dazu, er hat ganz andere Reize als E-Motor. Ich werde mich früher oder später damit abfinden müssen das es nur noch E-Motoren gibt und allzu lange wird dies wohl nicht mehr dauern.


    Fazit: für mich gehört der Verbrennungsmotor und das Motorrad/Auto als Freizeitbeschäftigung/Hobby zusammen.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Das Autos auf elektro umsteigen ok, sind eh meistens nur als arbeitsgeräte benutzt. Aber jetzt noch die bikes? Elektrobikes sind lustig zum fahren aber da fehlt trozdem was. Sie verrunzen/verbieten schon viele motoren mit den neuen normen und das wird ohne die forschungen in der motogp auch nicht besser.

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Schliesse mich Sachsi an und bin zum Glück altershalber in der Lage, dass ICH den Verbrennungsmotor noch bis zur definitiven Motorrad-Pensionierung (so mit ??ig) geniessen, vor allem aber an noch freiere Zeiten denken kann.
    Klassiker Furka, Grimsel, Susten mehr oder weniger voll, was die Bikes der 80iger halt so hergaben, nicht ein einziger Gedanke an Radarfallen verschwendet :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • -noch bis zur definitiven Motorrad-Pensionierung (so mit ??ig)-
    ...wenn sich während der Fahrt die Mücken auf dem Visier paaren... :thumbsup:

    Der Amboss hält länger als der Hammer

  • Für mich ist Motorrad fahren eine rein emotionale Angelegenheit und wird (hauptsächlich) als Freizeitbeschäftigung "zelebriert".


    Neben Design,Sound und technischen Spielereien ist ein "Verbrennungsmotor" bei einem Motorrad für mich essentiell,ein Elektroantrieb ist für mich absolut undenkbar.
    Als Antrieb für einen Motorroller möglicherweise für den Stadtverkehr oder kurze Arbeitswege aber keinesfalls für ein Motorrad das rein zum Spass haben bewegt wird....


    Gruss
    Furano