Parkieren im öffentlichen Parkaus erlaubt ?

  • Man will ja nicht den HSG Abgängern an Bein pinkeln dafür gibt es diejenigen mit dem "Übergwändli".

    Was hindert dich daran, selber HSG- Abgänger zu werden?


    Ihr regt euch über 2.-Fr/ Tag auf.....


    Ich arbeite als Selbständigerwerbender, mit Lieferwagen.....


    Schon mal ein Auto einen Tag in der Stadt parkiert?


    unter 40.-Fr. geht da aber gar nichts...


    Auch noch schöne Festtage....


    Grusssugus

  • Schon mal ein Auto einen Tag in der Stadt parkiert?


    unter 40.-Fr. geht da aber gar nichts...

    dann würde ich gar keine parkgebühr zahlen.


    die parkbusse kostet genau 40.-- :grinning_squinting_face:

  • Am meisten über die Autos fluchen immer diese Sesselpiloten aus dem Büro, die können sich einfach nicht vorstellen das das Auto für manche einfach nötig ist. Genauso hört es sich in der Politik ebenfalls an, da wird immer davon gesprochen es sollen doch einfach mehr auf éV umsteigen oder mit dem Rad fahren........gut dies mag für die Sesselpiloten auch zu treffen oder für die die jeden Tag den gleichen weg zur Arbeit haben (zu normalen Zeiten wohlgemerkt) aber was ist mit den Handwerkern (Werkzeug/ Material usw.) die können ja nicht ne halbe Stunde lang den Zug/ Bus/ Tram beladen........


    Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft verlangt, dass Handwerker Bus und Bahn fahren, oder?

  • :grinning_squinting_face: nein


    aber wie wäre es mit parkgebührenfrei für handwerker tagsüber?


    ach da geht zu viel quersubventionierbares geld verloren

  • :grinning_squinting_face: nein


    aber wie wäre es mit parkgebührenfrei für handwerker tagsüber?


    ach da geht zu viel quersubventionierbares geld verloren

    Gibt es ja, nicht gratis aber günstig...


    Variante 1: Tageskarte blaue Zone kostet glaube ich 20.- Das Problem dabei ist, find mal einen freien Platz in der blauen Zone morgens um halb sieben.... alles besetzt von Anwohnern...


    Variante 2: Tageskarte für Lieferwagen koste glaube ich 30.- und du kannst fast überall parken, musst dich aber zuerst mit Fz- Ausweis registrieren lassen....


    Mann zahlt also mindestens das zehnfache als die Motorräder am Flughafen.....


    Grusssugus

  • Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft verlangt, dass Handwerker Bus und Bahn fahren, oder?

    mag sein das es so direkt nicht ausgesprochen wird.....aber wie nennst du das das das Ziel auf kurz oder lang Autofrei sein soll, weniger Parkplätze, mehr gesperrte Strassen. Es wäre ja alles nicht das so grosse Problem, mit etwas Aufwand (Zeit, Geld) bekommt man auch das irgendwie geregelt........aber wer will es dann zahlen? Die ersten die sich über die steigenden Kosten Aufregen sind genau die, die es Autofrei wollen.


    Ich kenn es vorallem aus Bern, da werden viele Möglichkeiten des parkens für Handwerker gestrichen, der Stadtkern ist nur bis 11 Uhr befahrbar.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • 1. Der Flughafen ist eine privatrechtliche AG
    2. Er hat die Auflage, die Benutzer des Flughafens für den öffentlichen Verkehr zu motivieren. Deswegen muss er Gebühren erheben. Dasselbe gilt ja auch für die Einkaufszentren. Dies war ein Grund, wesewegen das Shopping Center Spreitenbach und das Tivoli die bis anhin kostenlosen Parkhäuser und Parkplätze nunmehr gebührenpflichtig sind.
    3. Jammert also bei den Politikern, die ihr regelmässig wieder wählt.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • der Handwerker versucht natürlich all sein Material und Werkzeug bis um 11 am Ort des Geschehens zu deponieren. Sonst bedeutet dies einfach das er viel zeug schleppen muss und das mehrmals.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • @sachs81


    Sorry, hab das mit 11h erst nachträgtlich gesehen... hatte irgendwie "gar nicht befahrbar" gelesen. 8o Ist ja nicht so wild, ich glaube, in Winti ist es ähnlich. Das ist halt der Preis dafür, dass man schnucklige Altstädte mit Fussgängerzonen hat.


    Sicher lästig, aber eben, ich wohne in der Stadt und finds auch lästig, dass die Strassen ständig verstopft sind. Es ist halt eng und dicht in der Schweiz, v.a. im Grossraum Zürich. Ein Stück weit ist das auch der Preis des Wohlstands.

  • Da muss ich dich, Whippet, Enttäuschen, keine Schneggenfahrt !!

    *schnüff* dann halt nicht ||
    Ich bin ja sowieso pragmatisch. Gratisparkieren war super - wenn es jetzt kostet, dann ist das halt so. ÖV geht wegen der Arbeitszeiten nicht und Auto nehme ich nur bei Schnee/Eis auf der Strasse.
    (Wobei ich gestern morgen - etwas unerwartet... - auch auf Schneepiste zur Arbeit gefahren bin :whistling: )