Held, Dainese, Alpinestars Lederjacke?

  • Auf wettermässig unsicheren Touren Hose (sehr dünn, aber auch sehr dicht) und ein paar Goretex Handschuhe.
    Da ich eine chice, tolle, bequeme, wasserdichte Jacke habe, trage ich sie oft.
    Lederjacken trage ich nur, wenn ich sicher bin, dass ich trocken nach Hause komme.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • ..und noch mein Senf. Nur Lederjacken und Kevlarjeans oder Lederkombi :grinning_squinting_face:

  • ..hab einfach 1 Dainese Rückenprotektor für alle Lederjacken zum Wechseln. Für das Rennkombi einfach einen Rückenstrumpf mit Protektor :grinning_squinting_face:
    Tankrucksack finde ich in der Regel nicht so sexy, Sitzbankbag ist die Lösung für Regenschutz, dass die Lederkleider nicht nass werden :face_with_tongue:

  • Einen Sitzbankbag habe ich auch. Da kann ich auch noch eine Minieinkaufsrunde einlegen.
    Aber ein Tankrucksack steht schon noch auf meiner Wunschliste. Und wenn sogar Regensachen Platz haben sowieso :grinning_squinting_face:

  • Boooah...die Qual der Wahl.


    Ich glaube dies hier ist nun die, naja, "engere" Auswahl.
    Alle haben herausnehmbare innere Wärmejacke.
    Dann muss ich noch sehen welche als perforiert verfügbar sind.


    ALPINESTARS GP PRO Textil
    ALPINESTARS FUJI Leder
    ALPINESTARS JAWS Leder
    ALPINESTARS GP PLUS R V2 Textil (Leder-Version hat keine herausnehmbare Thermoweste)
    ALPINESTARS MOTEGI Leder
    ALPINESTARS T-GP PRO Textil

    DAINESE FIGHTER Leder
    DAINESE RACING 3 Leder
    DAINESE SUPER RIDER D-DRY Textil
    DAINESE RACING 3 D-DRY Textil
    DAINESE SUPER SPEED Textil


    Ich bevorzuge die Dainese Fighter Leder auf jeden Fall. Technisches Details, Sicherheit und Ich mag das die nicht so "Bam, check me out on my bike" ist...ist nicht mit Logos voll gedonnert.
    ABER, ist natürlich auch eine Preisfrage, weshalb leider auch noch die anderen in Betracht gezogen werden müssen. Oder gibt es hier jemandenim Forum für den Geld kein Thema ist :smiling_face: Dann möchte ich die Dainese Fither in grösse 52 bitte :smiling_face:


    Spass bei Seite...ich melde mich nochmals mit einem Update :smiling_face:
    Greetz

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Wenn Du in D eine Zustelladresse hast, dann wäre doch das hier was https://www.motoin.de/Bekleidu…=olaedi&utm_medium=Export


    Bei einer Zustellung in die Schweiz kommen noch Zoll, MWST und Bearbeitungsgebühren dazu, das kostet. Aber ein Postfach an der Grenze in Lörrrach, Rheinfelden oder so ist eine gute Sache.

    Danke...ist mir bewusst und da kenne ich mich vom Beruf her auch aus.
    Da ich höchstwahrscheinlich doch für Leder gehen werde, übersteigt der Wert der Jacke die Freigrenze und muss verzollt werden...und ja, ich bin so einer, der die auch verzollen würde.


    Aus dem Ausland werde ich die aber eh nicht kaufen; im Fall das da etwas nicht stimmt oder Grösse 52 mit 50 oder sogar 54 ausgetauscht werden muss. Ich habe gute Erfahrungen mit super-bike.ch gemacht und kaufe die Jacke dann höchstwahrscheinlich dort.


    Greetz.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Natürlich muss das jede/r selber wissen mit dem Bestellen/Kaufen in Deutschland, aber gerade bei Garantiefällen usw. stelle ich mir das eher umständlich vor.


    Ich hab mein Kombi beim lokalen Fachgeschäft gekauft; musste nach einem halben Jahr zwei kleine Defekte beheben lassen (klemmiger RV und Klett, der sich löste). Also husch beim Geschäft vorbei, ging alles ratzfatz und ohne Probleme.


    Zudem habe ich bei einigen Produkten (Helme etc.) mal die Preise bei Louis Deutschland o.ä. und bei meinem Fachgeschäft (3W) verglichen. Der Unterschied ist für mich zu klein, um dafür extra nach Deutschland zu fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von jacq68 ()

  • ..Der Unterschied ist für mich zu klein, um dafür extra nach Deutschland zu fahren.

    Yup...sehe ich genauso.
    Was ich aber nicht benötige, ist eine Beratung zu einer Jacke von einem Verkäufer. Eigentlich, mag ich mich generell nie über etwas von einem Verkäufer beraten. Ich lese lieber ungemein viele Berichte im Internet und dann immer von privaten leuten - also keine bezahlten Reviews - und mache dann eine Entscheidung. Bislang hat das immer sehr gut funktioniert, da ich mir ja auch viel Zeit dafür nehme. Mit der neuen Jacke, da werde ich wohl erst in 2-3 Monaten zuschlagen - denn mal sehen was da noch so auf den Markt kommt, was dann evtl. die Preise der 2016/2017 Jacken nochmal drückt :smiling_face:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Was ich aber nicht benötige, ist eine Beratung zu einer Jacke von einem Verkäufer. Eigentlich, mag ich mich generell nie über etwas von einem Verkäufer beraten.

    Ja, ich machs generell auch wie du (Testberichte usw.), aber es kann trotzdem praktisch sein. Die Dame in "meinem" Geschäft hat z.B. rasch gesehen, dass mir wohl die Herrenversion der Hose besser passen wird als die Damenversion. Weiss nicht, ob ich da selber drauf gekommen wäre.


    Von da her ist Personal mit ein bisschen Ahnung manchmal nicht verkehrt. Aber Verkäufer/innen, die mir was andrehen wollen, mag ich auch nicht.


    Viel Spass beim shoppen! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von jacq68 ()