Erst mal besten Dank für Deine Ausführungen - hab deren Länge gar nicht wahrgenommen da interessant. Aber ich habe dafür viele Zitate
Unterschied in der Leistung war ziemlich genau Null (da hat auch der Akrapovic-Slip-On nichts daran geändert)
Wenn das nur alle wüssten -> Aber diese Diskussion beginne ich nicht
ganz leicht (gegenüber einem ebenfalls perfekt abgestimmten Unterdruckvergaser
Was ich angesprochen hab, es liegt da doch einiges Potential verborgen. Hast jeweils mit Sonde abgestimmt? hab nie gross mit Toeff Gleichdruckvergaser rumgemacht, denn die japanischen Fabrikate geben ja auch kein Anlass hierzu.
Einzig beim 11er Gixxer Jg. 89, da stand nach ""Auspusswiderstandsoptimierung" andere Nadeln und Düsen auf dem Plan.
Aber SU's und Stromberg's an Autos haben mir einiges abverlangt
Der Grund weshalb die FCR-Schieber nicht (offen) zugelassen sind, liegen nicht im Lärm sondern bei den Abgaswerten. Die Beschleunigerpumpe im FCR sorgt beim Gasaufreissen für Werte welche schlicht über dem liegen was zulassungsfähig ist - mit einem (simplen!) Gasschieber-Anschlag kann man den Gashahn gar nicht mehr richtig öffnen
Du meinst die Beschleunigerpumpe (Membranpumpe über Gasbetätigung) kommt gar nicht mehr zum Einsatz?
haben einen Zylinder zu viel
Was denkst Du hierbei zum neuen XT700 von Yam? Bewusst 2 Zylinder um die ganze Abgas/Lärmgeschichte zu umgehen, oder Trendsetting im Enduromarkt?
Zulassungsbehörde hier mittlerweile auch ein Auge drauf hat
Was sind den die Gründe seitens Behörde, die für die Verweigerung gültig gemacht werden?